Wichtige Holy Addons ?

Saphirrot

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Leute,

da ich heute noch meine Priester auf LVL 80 bekomme und ich mir schon mehrere Guides zum Holy durchgelesen habe, fehlt mir nur noch das wissen ind er Richtung Addons für den Holy.

Ich habe noch fast keine Heiler Erfahrung ( ausser als Dizi im BG ) und über ein neues Interface würde ich mich auch freuen.
Nun meine Frage :

Gibt es Addons die ihr mir dringend empfehlen könnt ? Die zum Beispiel das Heilen erleichtern, mir eventuell Despell bare dots anzeigen, alles weitere wichtige schnell und deutlich anzeigen ? Womit man auch leicht klarkommt und nicht tausende von Optionen einstellen muss ?

Bin für alle weiteren Infos sehr offen^^

PS : Kann man 2 Interface Ordner haben, sodass man eine WoW verknüpfung erstellt indem man angibt, welchen Interface Ordner man nutzen möchte ??

Danke soweit

Eine ganz klare Empfehlung sind Raidframes, mit denen du einen Überblick über die gesamte Gruppe / den gesamten Raid hast. Sehr kompakt und platzsparend ist Grid. Das kann dir auch disspellbare Debuffs (Magie, Krankheiten) anzeigen und noch vieles mehr. Ist zwar etwas komplizierter von der Konfiguration her aber wenn man es an seine Bedürfnisse angepasst und sich dran gewöhnt hat, möchte man nichts anderes mehr.

Ein AddOn, was dir das Heilen erleichtert ist z.B. Clique. Damit heilst du Ziele durch anklicken im Raidframe. Sprich, Linksklick auf einen Spieler wirkt direkt Blitzheilung auf ihn, Rechtsklick Erneuerung usw. Ist auch alles frei konfigurierbar. Dadurch kannst du schneller reagieren, als wenn du erst den Spieler ins Target nehmen und anschlißend einen Hotkey auf der Tastatur drücken musst.

Link zu Grid: http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/grid.aspx
Link zu Clique: http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ils/clique.aspx

Mit den beiden AddOns bist du schon mal sehr gut bedient.

Eine Alternative zu den beiden oben genannten wäre Healbot ( http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...-continued.aspx ). Das vereint die Funktionalitäten von Grid und Clique in einem AddOn und ist auch einfacher zu konfigurieren. Was man nimmt, ist jedoch Geschmackssache.

Viele benutzen zum Disspellen noch zusätzlich Decursive. Das braucht man aber eigentlich nicht, wenn man Healbot oder Grid+Clique benutzt.

Zu der Frage mit den zwei Interface Ordnern. Das geht meines Wissens nach nicht. Du kannst aber pro Charakter einstellen, welche AddOns aktiv sein sollen und welche nicht.

Ich würde dir X-Perl als Raidframes und Clique empfehlen.
X-Perl ist optisch nicht so trist, kommt aber wiederum auf den eigenen Geschmack an.

X-Perl findest du auch bei www.curse.com

X Perl Unit Frames habe ich schon beim Paladin und auf HealBot werde ich auch gehen, gibt es sonst ihrgendwas wichtiges zum healen oder wars das ^^ ?

gibt es sonst ihrgendwas wichtiges zum healen oder wars das ^^ ?
Ein guter Heiler wird man nicht von heute auf morgen. Das Bedarf viel Übung. Gerade beim Holy Priest mit seinem großen Arsenal an Healsprüchen. Insofern lass dich nicht entmutigen, falls mal was schief läuft.
wink.gif

joa, habe gerade Burg NHC gehealt, katastrophe, instant OOM, kaum gute Heals und HealBot, drecks Addon :/

naja, mal gucken was noch so geht...

deine probleme werden wohl eher an
Ich habe noch fast keine Heiler Erfahrung
liegen
wink.gif

die addons nehmen dir nicht das heilen bzw. die entscheidung welcher heilspruch in welcher situation günstig ist ab.
sie schaffen nur bessere übersicht und helfen dir fixer die heilung an den mann zu bringen...

joa, habe gerade Burg NHC gehealt, katastrophe, instant OOM, kaum gute Heals und HealBot, drecks Addon :/

Erstma locker bleiben und ehrfahrug als heiler sammeln. Was eine wesentlich schwierigere aufgabe ist als nen bissl dmg zu machen.

x-perl
decursive (zum dispellen)
pom tracker (für Gebet der Besserung)
inline aura (für proccs, cds etc.)

Das sind so die Addons die mein Priester braucht. Ansonsten heile ich mit mouseover-makros.

Also halt mal, bevor Du die Addons niedermachst, lass Dir sagen, dass man tatsächlich die Handhabung erstmal durch ein paar Instanzgänge verinnerlichen sollte.

Instant OOM ? Stimmt Deine Skillung ? Wie sieht das Gear aus ? Poste doch mal n Armorylink.
Wie sah Deine Gruppe aus ? Wenn die zu wenig Schaden machen, kanns immer mal eng mit dem Mana werden.

Ohne irgendwelche Daten kann man herzlich wenig dazu sagen.

Viele Grüße
Anaiya

Ob man oom geht oder nicht hat doch nix mit dem adon zu tun. Ganz frisch 80 kann es halt schon hier und da mal zu manamangel kommen. Das wird mit etwas Equip dann aber auch schnell besser. Ansonsten mach dir gedanken welcher Zauber grade genug heilt und dabei auch noch billig ist. Grade als Priester hast du so viele Möglichkeiten.
Und jedes Heileraddon braucht ordentliche Einstellungen. Die Zeit sollte man sich nehmen. Also erstmal das Addon an die eignen Bedürfnisse anpassen und dann heilen gehen.
Einfach drauflos Inni rennen ist was für DDler, aber nicht für den ambitionierten Heiler.

Also ich kann dir noch das Addon Visualheal empfehlen, es zeigt dir über deiner Castleiste um wieviel der ausgewählte Zauber dein Ziel heilt. Allerdings alles rechnet das Addon mit den non-crit wert.
Mit einen grünen Balken wird dir signalisiert das die heilung die du gerade castes auch benötigt wird und der rote Balken steht halt für Overheal...
Ansonstn kann man nur sagen Übung macht den Meister.

Als frischer 80er war ich auch sehr schnell OOM. Dass du ohne entsprechendes Addon länger durchhältst, kann ich mir gut vorstellen - denn dann bist du langsamer und kannst mehr reggen.
rolleyes.gif

Addons können helfen, einfacher Kontrolle über die Spielfigur auszuüben - sie nehmen dir diese Kontrolle allerdings nicht ab oder verbessern die Werte. Wenn du zu schnell OOM warst war definitiv nicht ein Addon schuld. Das liegt wie die anderen schon sagten entweder an:

A: deiner Skillung & deinem Equip,deiner Spielweise
B: der Spielweise deiner Mitspieler; deren Skillung & Equip.

Addons wie Healbot oder Grid verführen natürlich dazu, hier und da mal Heals hinzupflanzen, da man ja das Lebensdefizit so übersichtlich vor sich hat. Allerdings solltest du das Heal-Addon generell dazu benutzen NICHT zu heilen. Du siehst das ein DD Aggro gezogen hat, doch kurz darauf is sie weg? => heal abbrechen, durchatmen, hinsetzen & geduldig auf die nächste Tracht Prügel für den Tank warten. Einmaliger Schaden für DD? Was kümmerts mich?
Prioritäten setzten, dazu sind die Teile da. Nicht um auf alles und jeden der mal 10% Livedefizit hat deine Glücksfall-Grosse Heilung draufzuhauen.

Dankbare Übungsobjekte findet man übrigens im BG. Wenn da Leute draufgehen muss man sich auch keine Gedanken machen
wink.gif

Also ich war am Anfang auch immer schnell oom
rolleyes.gif

Das alles musst du üben üben üben. Ich heile jetzt schon seit ca. einem Jahr und ich konfiguriere immernoch nach, ändere meine Skillung, oder optimiere meine Gear.

Ich benutze Healbot, Classtimer, X-Pearl, Clique (für Zauber, die ich nicht soo häufig nutze und die nicht auf meine 3-Tasten-Maus passten), Omen, Recount und gaaanz wichtig Deadly Boss Mods. Nicht nur, dass wir in unserem Raid alle das Addon haben, ich finde es auch total praktisch. Nehm mal Ignis als Beispiel. Der castet eine Art Flammennova, die einen Stilleeffekt hat. Wenn du da den Cast nicht rechtzeitig abbrichst, bist du als Caster erstmal für ein paar Sekunden außer gefecht gesetzt. Das kann einen Wipe verursachen. Deadly Boss Mods zeigt dir diese Sachen an, und du musst nicht drauf hoffen, dass dir diese Attacken jemand ansagt.
Muss aber jeder für sich wissen.

Diese Addons nutze ich halt. Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Macros geschrieben. Wie schon erwähnt, die Einstellung der Addons wie Healbot hat bei mir was länger gedauert und dauert immer noch an, weil ich für mich noch nicht die perfekten Einstellungen gefunden habe.

Soo long,
Jade

PS: Bei Fragen zu Addons immer gerne
victory.gif

Zum Raiden nutze ich:

X-perl (Raidframes,Debuffanzeige,Hots,etc)
DBM (Bossmods eben)
Ora2/3 (nettes tool, arbeitet super mit X-Perl zusammen.
Skada (Dmgmeter, braucht weniger speicher als Recount)

Und ein Paar Mouseover makros das wars eigentlich auch, da ich keine dollen Heal Addons habe wie healbot/cliqe. Aber ich habe keine Probleme andere Priester im Heal auszustechen, manchmal habe ich das gefühl zuviele Addons gehen auf die Reaktionszeit daher lass ichs lieber wenig sein.

moin,

ich wundere mich, dass ich fast nie etwas von vudoh lese.
ich nutze das vudoh addo und bin voll zufrieden damit. auf jeden fall finde ich es wesentlich übersichtlicher als grid/clique
zumindest wenn man ein bisschen faul ist und keine lust hat, sich nen wolf zu konfigurieren.
außerdem ist vudoh ziemlich ressourcenschonend. würde ich jedem heiler ans herz legen, zumindest mal probieren.

ich habe lange rumgefummelt weil ich oft auf dem laptop spiele und immer ein bisschen probleme mit der leistung hatte.
beste ergebnisse für usability/performance auf meinem notebook:

vudoh - für gruppe, raid, self healing
pitbull (alles an rechenintensiven Anwendungen aus und nutze eigentlich nur das Character/Main Target/Fokus Unit Frame)

gruß
Larifari / Al Akir Holy Priest

was ich sehr gut finde ist auf jeden fall Event Alert. brauchst du eigendlich nix einstellen und es zeigt dir als Holy die wichtigsten prgs an wie glücksfall mit 3 aufladungen und vor allem Woge des Lichts. damit sparst du schon mal sehr viel mana weil man das sonnst sehr schnell einfach nur in overheal kloppt gerade wenn man noch nicht lange holy spielt.
Mana probleme sind mit gerade 80 leider normal. dafür nachher ab Ulduar equip bei vielen quasy garnichtmehr vorhanden.

Zurück