Widerstände für Pets

Vargad

Rare-Mob
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
10
Moin,

bin neu hier und habe bereits nach dem Thema gesucht, aber noch keine wirklich guten Beiträge gefunden, die mir weiterhelfen konnten.

Es geht darum, welche Widerstände ich meinen Pets geben sollte.

Für PVP schlage ich Schattenwiderstand gegen Fear, Kältewiderstand gegen Fallen und Mage-Verlangsamungen und Arkan gegen das Sheepen vor.

Für PVE habe ich kein spezielles pet, habe mir daher auch noch keine besonderen Gedanken über die Widerstände gemacht. Auf jeden Fall bekommt mein PVE Pet volle Rüssi.

Inis und Raids: Ein Pet für Inis und Raids braucht sehr gute Widerstände. Alle bei 90, was aber wohl nicht machbar ist, wenn die Rüssi nicht drunter leiden soll... aber brauchen wir berhaupt volle rüssi für Pets in Inis?
Und bei den Widerständen bin ich mir auch ziemlich unsicher... gibt es welche, die ich insgesamt stärker ausbilden sollte und andere, die ich in raids vernachlässigen kann?

Wie euch sicher auffällt, habe ich Ausdauer nie Erwähnt. Der Grund hierfür ist, dass Rüssi und Widerstände die Pets, insgesamt gesehen, mindestens genauso lang überleben lassen wie Ausdauer. Zusätzlich werden alle Heilzauber dadurch effektiver, weil die Gesamt-HP niedriger ist und garnicht erst viel dmg entsteht.

Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße,
Vargad

PS: Ich war noch nie in nem 40-Mann Raid dabei und auch nicht in der Arena, daher weiß ich nicht welche Widerstände insgesamt am wirkungsvollsten sind. Ich spreche also von einem Level 60-70 Bereich.
 
Pet meiner Jägerin LVL 70 hat von allen Widerständen gleichmässig Widerstand 65, was schon ordentlich Schaden absorbiert... weiss leider auch nicht so genau welche Widerstände wo am meisten Sinn machen, brauchen tut man eh mal alle irgendwo.

Im PVP greifen die Magier nicht mein Pet sondern mich an, und meine Widerstände sind erst auf 13... mach mir daher mehr Sorgen um die Rüssi meiner Jägerin als um mein Pet...
 
Ich fahre mit Arkan- und Naturresi ganz gut, mache allerdings auch kein PvP. Statt volle Rüssi hat mein Pet hp was geht...
 
Raid-PvE habe ich es so:
Growl: R8
Claw: R9
Dash: R3
Avoidance: R2
Cobra Reflexes: R1
All Resistances: R3
Stamina: R4

Damit fahre ich so als Alrounder recht gut. Wenn man natürlich nur bestimmte Instanzen erreicht, so kann man das ganze spezifizieren :>
Beispiel:
Gilde geht Tempest Keep sowie Serpentshrine Cavern.
Voide-Reaver, Solarian, KaelThas: Arkan
SSC ist viel Natur
Ergo würde ich dort Arkan und Natur durchskillen und den rest in Feuer stecken (dürften dann R3 noch sein)
Für Gruul, Kara, Maghte würd ich nur Feuer ausskillen und rest in Leben packen...
 
Also für pvp sind Rüstung und Widerstände des pets völlig uninteressant, da sowieso nur ganz seltene Idioten dein pet angreifen. Sie hauen einfach DICH um und gut is. Fürs pve habe ich pets mit verschiedenen Resistenzen. Eins speziell zum farmen von Urluft und Urfeuer, das hat jeweils VOLLE Feuer und Naturresi und da kann ich dir sagen das ist
top.gif
, die passende Resistenz bringt wesentlich mehr als maximale Rüstung oder HP.

Für Inzen ist es schwierig, kommt drauf an wo man hingeht. Für die normalen 5er würde ich Schatten und Arkan machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück