wie 3D Bilder aus Spielen bearbeiten?

sebbe09

Quest-Mob
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich 3D Bilder aus z.B. Spielen öfnen und bearbeiten kann!!
Dieses Programm sollte eine Freeware version sein.

Bitte helft mir schnell!
 
Welches Bildformat denn? Redest Du jetzt von normalen Screenshots sondern wirklich von einem "3D" Format.
Angabe welches Spiel und welche Dateiendung wären hilfreich.

Schnelle Hilfe kannst Du mit einem derart hingesauten Thread nicht erwarten.
 
Soweit ich weiß, werden im DDS Format in keiner Weiße 3D Models gespeichert. Lediglich Texturen dafür.
Öffnen können sollte man das mit Gimp oder Photoshop.
 
Wie soll den das denn bitte möglich sein?

Screenshots oder einfache Bilder kann man nicht zu einem 3D Model oder ähnliches machen/herausholen.


Du kannst mir einem 3D Programm die Models von WoW zum Beispiel laden mit den entsprechenden Texturen aber nicht
von einem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint warhscheinlich UV Maps^^
 
Was willst Du mit Works Datenbanken?

Junge, fang mal an deine Posts so zu formulieren dass jemand auch was damit anfangen kann. Momentan ist der Thread hier für den Arsch und das ist deine Schuld.
Also nimm Dir mal 5 Minuten und formuliere was einigermaßen Veerständliches.
 
vielleicht meint er ja auch den Fachverband deutscher Berufschorleiter.
 
Entschuldigt bitte, ich habe keine Ahnung von diesen vielen Dateiendungen -_- !!!
Was ich aber schon mitgekrigt habe ist das ich für eine 3D Figur ein (bitte berichtigt mich) "Modell" und Textur brauche.
Könntet ihr mir bitte Endungen für "Modell" und Textur posten.
 
vielleicht meint er ja auch den Fachverband deutscher Berufschorleiter.
yahoo.gif
Der war gut
 
Entschuldigt bitte, ich habe keine Ahnung von diesen vielen Dateiendungen -_- !!!
Was ich aber schon mitgekrigt habe ist das ich für eine 3D Figur ein (bitte berichtigt mich) "Modell" und Textur brauche.
Könntet ihr mir bitte Endungen für "Modell" und Textur posten.

Das kannst du von vielen Spieldaten auslesen aber von einfachen Bildern sicherlich nicht.

Da brauchst du als erstes ein Programm das diese Dateien auslesen und umwandeln kann
(falls reine Model und Texturdateien nicht in den Daten sind) und dann noch ein 3D Programm.
 
bei 3d gibts an die 30 +  formate

sag die endung davon .. sonst kann dir keiner sagen welches programm




.obj <-- kannst mit eigentlich allen auf tun

rest kommt aufs programm an

.3ds z.b. ist 3ds .. *g* .max = 3dmax , .c4d .. cinema 4d , lightwafe . lwo, und maya hat .mb


textur kann "eigentlich" fast jedes format sein. bei maya macht man nen psd network.. bei vielen anderen ein jpg,png,tif oder sonstiges




aber spieldaten klauen ist eine straftat lieber schlecht selber machen als es einfach zu copy pasten .. lernt man mehr draus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte darum, dass dieser Blog gelöscht wird da keinen Sinn verfolgt!!
 
du hättest deine frage nur richtig formuliren müssen...

willst du models bearbeiten nimm blender... für texturen gimp...
falls du wow models haben willste extrahiere sie mit dem modelviewer. speichere sie als .obj und öffne sie. die texturen exportierst du ebenfalls mit dem modelviewer und ordnest sie dann in blender nochmals zu...

kann sein das .obj probleme macht, diese habe ich jedenfalls in maya 2010. dann wählst du den weg über milkshape welches es als testversion gibt. und speicherst es von dort aus als .obj
 
Okay, das interessiert mich jetzt auch, kann man Objekte zwischen WOW-Modell Viewer und Blender hinundher schieben?
Ich hab von sonem Zeugs keinen schimmer....
closedeyes.gif
 
Zurück