Wie als Anfänger dieses Ding verstehen und was damit zusammen hängt?

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
6.532
Reaktionspunkte
3
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Hallo Buffies,

mit diesem Beitrag richte ich mich an alle, die es geschafft haben, sich selbst das Gitarrenspielen beizubringen, ohne auch nur im geringsten ein Grundwissen zur Verfügung gehabt zu haben.

Wie habt Ihr angefangen? Das ist die Frage dieses Threads.

Selbstverständlich habe ich schon mit Google gesucht, allerdings war das, was ich gefunden habe eher verwirrend. Ich hoffe mir kann jemand einige Seiten zeigen, die es puren Anfängern leicht macht.

MFG

VB
 
Ich würde dir eher zur Investition in ein gescheites Nachschlagewerk raten. Viele größere Buchhandlungen haben ganze Abteilungen dafür und wenn man nicht zurecht kommt, gibt es eine meist sehr kompetente Beratung gratis dazu. Ich persönlich bin mit zwei Büchern weitaus besser klar gekommen, als mit den vielen verwirrenden Seiten im Internet, die viele Griffe zudem auch noch falsch oder für Anfänger unverständlich erklären. Es geht ja nicht nur darum, wie man richtig spielt. Du musst die richtige Fingerhaltung lernen, die Gitarre muss gestimmt werden - alles Dinge, die viele Internet-Tuts nicht oder nur mangelhaft vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten die es sich selbst beibringen wollen, lernen ausschließlich mit Tabs, was ziemlich einfach ist, aber sie wissen dabei nicht was sie sich verbauen! Noten lesen ist sehr wichttig beim gitarre spielen und solo kann man auch nur spielen wenn man pentatonik etc kann. Deswegen würde ich raten einen Lehrer zu nehmen!
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41135

tongue.gif
 
Die meisten die es sich selbst beibringen wollen, lernen ausschließlich mit Tabs, was ziemlich einfach ist, aber sie wissen dabei nicht was sie sich verbauen! Noten lesen ist sehr wichttig beim gitarre spielen und solo kann man auch nur spielen wenn man pentatonik etc kann. Deswegen würde ich raten einen Lehrer zu nehmen!
Dann hab ich mir es verbaut
tongue.gif

Mein Lehrer hat mir von Anfang an Akkorde beigebracht,dann hab ich alleine gelernt.Ich kann alle Akkorde und lerne meine Songs im mom über Guitar Pro.Noten hab ich nie gelernt.Mein Vater hat auch nie nach Noten gelernt undf ist lead Gitarrist in seiner Band...
Und Soli kann man auch mit einer Cadence spielen oder wie man das schreibt
smile.gif
 
... lerne meine Songs im mom über Guitar Pro.Noten hab ich nie gelernt....

jo so mach ich das auch grade. Ein Kumpel von mir ist irgendwann ma mit seiner Gitarre vorbeigekommen , und hat das Lied von ,, The Godfather,, gespielt. Das fand ich so faszinierend , das ichs auch lernen wollte. ^^ Er hat mir dann gezeigt wo ich das im internet lernen kann , hat mir eine seiner gitarren ausgeliehen und jetz bin ich fleissig am klimpern
happy.gif
 
Hat hier jemand "Here To Stay" von Korn im Angebot? Ich finds nicht. ;(
 
Sooo... hab nun schon bissle mehr gelernt. Allerdings frage ich mich, was die hs, die Xs und die doppel-|| zu bedeuten haben.
unsure.gif
 
Sooo... hab nun schon bissle mehr gelernt. Allerdings frage ich mich, was die hs, die Xs und die doppel-|| zu bedeuten haben.
unsure.gif
X = normalerweise Deathnotes, du legst dafür einfach die Hand leicht auf die Seite/n, sodass kein richtiger Ton entsteht halt nur son dumpfes 'ratsch'...
happy.gif

h = kp, müsste ich nachschauen was du meinst...
|| = wenn die ein : davor haben sind das Wiederholungszeichen, wenn nicht brauchst die eigentlich nicht zu beachten

Hoffentlich meinen wir die dieselben Zeichen... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s056.gif
 
X = normalerweise Deathnotes, du legst dafür einfach die Hand leicht auf die Seite/n, sodass kein richtiger Ton entsteht halt nur son dumpfes 'ratsch'...
happy.gif

h = kp, müsste ich nachschauen was du meinst...
|| = wenn die ein : davor haben sind das Wiederholungszeichen, wenn nicht brauchst die eigentlich nicht zu beachten

Hoffentlich meinen wir die dieselben Zeichen... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s056.gif

Danke.

Weißt du was die mir beim Lied "Falling Away From Me" mit den Zahlen in den Klammern sagen wollen?

Intro: Repeat 1 time
D :----15--14-(14)---------|------14--14---------|
A :17--------------15------|---------------------|
F :--------------------16--|(16)-----------------|
G :------------------------|---------------------|
D :------------------------|---------------------|
A :------------------------|---------------------|

EDIT: Achja...und was bedeutet ----*||9----- ?? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück