Wie am besten lvln?

evergrace

Rare-Mob
Kommentare
149
Hallo
habe mir jetzt auch mal einen druiden gemacht und würde gerne wissen wie es sich am besten lvlt?
also in welcher form? und welcher skillung?
danke mfg

ich denke ich kann auß eigener erfahrung sagen, dass sich die miez am besten machst. onehits, anhitten und mit blutungen totkiten während man zum nächsten rennt. geht ziemlich gut durch. nebenbei mal fix im bären die ini tanken etc. ghet echt super ab.

Alternativ kann/konnte man auch immer gut als Moonkin leveln, Instanzen kannst Du auch ohne Heilerskillung heilen, wirst sehen. Wenn Dir mehr das tanken liegt dann leg ich Dir den Feral ans Herz. Bär/Katze levelt sich sehr entspannt.

wow danke leute
hätte nicht erwartet dass ich so schnell antworten kriege :=P

Ich persönlich habe meinen Druiden (erster Char ohne Erbstücke und co.) als Eule gelevelt.
Dein dickes Federkleid hält einiges aus, du kannst gut Schaden austeilen und in der Not / in Instanzen heilen. Für nen Druiden anfänger ziemlich gut finde jch

frage ist ob dir meele oder caster mehr liegt
wobei eine eule deutlich höhere manapausen hat als ein feral der bei geringem leben einzweimall heilt und dann weiterschnetzelt

eigentlich ist es fast egal was du nimmst. es muss dir liegen.
abwarten würde ich dir zur zeit nur vom bären.
den haben se leider so vermurkst das er kaum aggro halten kann.
erst ab 81 bekommt er den skill dazu.
blizzard weiß davon, hat das schon erwähnt das sie sich was überlegen aber derzeit ist der bär der schlechteste tank unter level 81.

bleibt also mietzekatze oder eule. ich würde ja mietzekatze nehmen aber evtl liegt dir ja eule lieber.
als katze kannste auch schonmal quasi bärenzeugs mitnehmen also eule evtl bäumchenzeugs.

aber ok es geht ja um leveln. also daher sag ich mal bis 80 auf jeden fall katze oder eule.

Sie überlegen nicht nur...sie verkürzen die Ablingzeit vom Prankenhieb von 6 auf 3 Sekunden mit Patch 4.1, was das Problem unter 81 und auf 85 ziemlich beheben sollte....

Die Abklingzeit von ‘Prankenhieb (Bärenform) ‘ wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.

Quelle

..man kann auch als heal gut leveln, hab ich selber so gemacht.. da die permanente baumform eh weg ist, muss man nicht mal mehr gestaltwandeln, und man macht auch mit heilerskillung gut schaden beim questen..

die andren haben schon recht: wenn du lieber caster spielst, mach eule/heal, wenn du eher tank/nahkämpfer magst, mach feral..

Ich habe noch vor dem Manareg Nerf zu LK zeiten als Eule auf 80 gelevelt, während LK dann als Bär auf 80 gespielt.
Jetzt von 80 auf 84 als Katze/Bär und das letzte Level wieder als Eule.

Obwohl ich sonst überwiegend Nahkämpfer spiele (Pala Tank, Verstärker Schamane) fand ich die Eule doch spassiger zum leveln.

Erstmal: Überleg dir was du spielen willst, man muss doch wissen ob man lieber melee oder caster spielt.
Was bringt es dir minimal schneller zu leveln aber keinen Spaß zu haben?!

Wenn du einen caster willst-> Eule und ab 30 Eule mit secskill Heal. Du brauchst keine unterschiedlichen Gearsets und bis 30 kann man eh alles ohne heal machen/hier und da nen notheal casten.
Wenn du einen melee willst->Feral (ab 30 Feral tank wobei die unterschiede nicht gravierend sind) Auch hier kommt man mit einem gearsets klar; fürs questen einfach in Katze gehen und für inis natürlich als bär tanken.

Von kombinationen wie Feraldd/moonkin oder so würde ich abraten da du vor 80 eh zu schnell levelst als dass du 2 gearsets up2date halten kannst.

also ich hab mit meinem einen Druiden als Eule und mit dem anderen als Katze auf 85 gelevelt und muss sagen dass Katze DEUTLICH angenehmer ist.

Ich hab meinen Druiden bis LvL40 als Tank/Katze gelevelt bin dann auf Eule gewechselt und es machte riesen Spaß (War vor Cata) mit Starfall und Hurrikan hat man wenn man entsprechend geskillt war sprich Moonkinraserei geskillt hatte ohne Probleme 5-6 Mobs auf einmal umgehauen das ging auch ohne große Manapausen. Dann als Cata kam war es mit dem neuen Skill Sternensog gegen Single Targets auch recht easy und man hat die ohne Probs down bekommen. Es war zwar schwerer als zu LK zeiten aber trotzdem noch ohne Große Probleme machbar.
Mit den Level Items und massenhaft EXP die man bekommt ist es sowieso mit praktisch jeder Klasse einfach zu leveln. Selbst mit meinem Worg Priest (aktuell LvL 50) oder dem Schurken auf Level 30 schnetzel ich mich ohne Probleme durch die Mobs es ist momentan wirklich einfach auf 85 zu kommen

an deiner stelle würde ich auf bär oder baum skilln, dann bist du instant in der inni über den DF, so hab ich es auch gemacht, nimmst noch quests für die innis an und dann gehts richtig fix, mitt acc eq noch schneller^^^ich war ruck zuck lvl 80^^

Also ich kann dir jetzt nichts genaues zum Druiden sagen. Aber mir persönlich kam es so vor, das ab einem bestimmten Level es keinen Sinn mehr macht durch Dungeons zu lvln, da man ab dem Zeitpunkt durch Quests schneller vorankommt. Meines Erachtens ist das so in nem Bereich von Level 46-54 (irgendwo in dem Dreh). Man bekommt gefühlt elendig wenig EP in Inis und mit Quests rast man förmlich durch die Levelgebiete. Vll aber kommt mir das auch nur so vor.

Mfg

Sumi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir jetzt nichts genaues zum Druiden sagen. Aber mir persönlich kam es so vor, das ab einem bestimmten Level es keinen Sinn mehr macht durch Dungeons zu lvln, da man ab dem Zeitpunkt durch Quests schneller vorankommt. Meines Erachtens ist das so in nem Bereich von Level 46-54 (irgendwo in dem Dreh). Man bekommt gefühlt elendig wenig EP in Inis und mit Quests rast man förmlich durch die Levelgebiete. Vll aber kommt mir das auch nur so vor.

Mfg

Sumi

Deine Beobachtung kann ich teilen. Habe mit cata nen Palatank gelevelt und ab spätestens 46 hat sich das Lvln durch die inis so gezogen, dass ich mir ret eq besorgt hatte und dann gequestet habe. Ging einfach viel schneller.
Das liegt nicht nur dadran, dass die inis "gefühlt wenig ep" geben, sondern auch dadran, dass die inis dann auch solange dauern und es somit recht lang dauert, bis man die ep belohnung vom rnd anmelden bekommt.

Also lvln only durch inis würde ich bis max Lv 50 empfhelen, denn dann kommen die Schwarzenfelstiefen (hoffe der name stimmt xD) und die dauern ewig ..,

Mfg

Sumi

deswegen level ich meinen Schurken (atm lvl 30) nur noch mit questen da mach ich in 20-30 min ein level mit Instanzen geht das nich

Ich habe bisher immer als Bär gelevelt, alternativ kann man ja auch mal in Katze wechseln nur mit der Katze komm eich seit WotLK nicht mehr klar und habe mich dann nicht mehr mit beschäftigt. Vorteil vom Bären ist es das Du auch mal mehrere Gegner an Dir haben kannst. Killen dauert zwar länger als mit Katze aber ich bevorzuge den Bären weiterhin. Also Eule teste ich das gerade, im Lowbereich noch kein Problem aber das wurde ja eh alles vereinfacht. Heal ist denkbar ungünstig. Zu LK Zeiten als es noch kein Dual Skill gab habe ich die Dailys teilweise als Heal gemacht und das macht keinen Spaß.

Allgemein kann man sagen, wenn nicht gerade Heal, level die Form die Du später spielen willst denn so bekommt man schon mal praxis und gerade bei der Katze braucht man die m.E. wirklich.

Was als Bär aber weiterhin nervig ist sind mehrere Castermobs denn der Bär mag keinen Caster Schaden. Mit dem Schädelstoß (k.A. auf welchen Level es den gibt) wurde das ganze aber schon etwas erleichtert weil man sich die Mobs so auch zusammenziehen kann und mit dem nächsten Patch wenn der CD vom Prankenhieb wieder runtergesetzt wird sollte AOE tanken von Mobs auch wieder einfacher sein weil es schneller geht.

Gewöhn Dir auf jeden Fall auch schon mal an Baumrinde zu nutzen wenn es viel Schaden gibt egal in welcher Form denn die Healer später werden es Dir danken wenn sie Dich weniger heilen brauchen

Zurück