Wie am besten meinen aktuellen Rechner für WAR aufrüsten ?

Lezard

NPC
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

da ich WAR in vollen Zügen genießen möchte, habe ich mir vorgenommen, mein System etwas aufzurüsten.
Bin allerdings im Moment nicht so hardware-bewandert und hoffe deshalb auf ein paar Tipps von erfahrenen Leuten.

Aktuelles System:

Mainboard MSI P6N SLI
CPU E6750 2,66 GHZ
Grafikkarte Geforce 8600 GT
2 GB Ram
Windows XP



Mainboard und CPU wollte ich eigentlich dabei belassen, oder meint ihr dort liegt das größte Perfomance Problem.

Dachte mir ich rüsste nochmal 2 GB RAM nach und eben die Grafikkarte, jedoch weiss ich hier nicht welche im Moment Preisleistungsmäßig was taugt.
Da ich nur WAR spiele, sollte die Grafikkarte gerade in WAR gute Leistung bringen.

Würde mich über nützliche Antworten freuen.
 
Herzlichen Glückwunsch sie haben den 1.000.000ten Thrad zu diesem Thema erstellt und gewinnen einen Verweis auf die SuFu und zusätzlich Flames von genervten Forenmitgliedern.
 
würde ja jetzt sagen benutz mal suchfunktion aber das tun bestimmt schon wieder zig andere und helfen damit doch net

ehm das spiel unterstütz net mehr als 2gig also wenn du noch music hörst per pc und sachen runterlädst ect dann holl dir mehr gig ansonsten deine cpu würde ich mal überholen also ne neue kaufen graka ist eigtl noch relativ gut
 
hiho,

jo hau dir noch 2gb ram rein und grafikkarte kann ich dir die 9800gtx von xfx nennen die is günstig kostet 166€
das sollte reichen wenn noch geld über hast nimm noch nen 8500 intel oder 8600.
 
naja was habe ich gesagt benutz die such funktion bla bla bla ... egal

hoffe mal hab dir geholfen
 
Tausche die 8600er gegen eine 8800er/9800er oder ATI 4850 aus. Ansonsten passt alles. Wäre aber im Techikforum besser aufgehoben, da gibts ebenfalls schon nen Thread dazu. 4GB Ram brauchst nicht für WAR.

Vegleich dazu mein Sys :

e8400
2GB DDR2 800 Corsair
Asus P5Q Pro
8800er GT

Ruckelfrei auf 1680*1050 und alles auch höchste Quali.
 
Mainboard und CPU wollte ich eigentlich dabei belassen, oder meint ihr dort liegt das größte Perfomance Problem.

Ich denke das War ein Ziemlicher Ram Fresser ist wenn ich das auf meiner Tastatur so richtig gesehen habe ... Ich habe zwar auch nur 2 Gb Ram aber dafür deutlich bessere Komponenten als du.

allerdings sind meine Graka und mein Prozessor grade mal auf 20-30 % auslastung beim spielen aber mein Ram bei ca 80-90 %

Das ich es fast ruckelfrei mit voller auflösung spielen kann liegt also nur an meinen restliochen Komponenten . Also wenn solltest du mal auf 4 Gb Ram aufstocken... denke das sollte das ganze problem sein denn dein Prozessor und Graka sollten es locker bringen.
 
4GB RAM für W.A.R ist absoluter Quatsch !
 
4GB RAM für W.A.R ist absoluter Quatsch !

Hast recht es müssen so um die 8DDR3 GB sein.. sonst geht da nichts....
smile.gif
 
stimmt nicht ganz
war benutzt zwar nur maximal 2 gb ram aber wenn man nebenbei noch andere sachen laufen lassen will sollte man schon mehr haben


Jo, bestätigt doch meine Aussage. Du sagst "wenn man nebenbei was anderes laufen lässt" Wenn man danach geht brauch man immer mehr RAM. Aber ich mein das 2GB für WAR pur vollkommen ausreichen! Außerdem was lasst ihr denn bitte "nebebei" noch im Hintergrund laufen während gedaddelt wird. Irgendwelche Video oder Render Programme ? Glaub ich mal nicht. Und irgendwelche Downloadproggis, Messenger, o.ä verbrauchen ebenfalls nicht die Masse an Arbeitsspeicher das 4GB gerechtfertigt sind.
 
Jo, bestätigt doch meine Aussage. Du sagst "wenn man nebenbei was anderes laufen lässt" Wenn man danach geht brauch man immer mehr RAM. Aber ich mein das 2GB für WAR pur vollkommen ausreichen! Außerdem was lasst ihr denn bitte "nebebei" noch im Hintergrund laufen während gedaddelt wird. Irgendwelche Video oder Render Programme ? Glaub ich mal nicht. Und irgendwelche Downloadproggis, Messenger, o.ä verbrauchen ebenfalls nicht die Masse an Arbeitsspeicher das 4GB gerechtfertigt sind.

Ne aber ich las z.B. im Hintergrund auch mal gerne Windows laufen braucht auch gut und gerne 400MB und dann noch hier mal ein Virenscanner 30MB dann noch Firefox 80-140MB und Winamp 12MB. Teilweise ICQ, TS und Skype (zusammen etwas 40MB) .
dunno.gif
Also 3GB dürften es schon sein und da man mit 3 GB keinen DualChannel hin bekommt gleich zu einem 4GB Kit gegriffen. Würdest du doch auch sagen, oder?
 
Nein, keine Video Player , nur Radar und andere diverse Cheat Tools.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann Windows XP 32 Bit nicht sowieso nur 2 GB voll verwalten?
Oder war das nur pro Anwendung *grübel*

Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher. Müsste das mal wieder nachlesen. Zumindest, würde ich mich dahingehend erstmal informieren, bevor Du Dir einfach mal noch weiteren RAM einbaust.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann Windows XP 32 Bit nicht sowieso nur 2 GB voll verwalten?
Oder war das nur pro Anwendung *grübel*

Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher. Müsste das mal wieder nachlesen. Zumindest, würde ich mich dahingehend erstmal informieren, bevor Du Dir einfach mal noch weiteren RAM einbaust.


3.25 Gig Verwaltet es , das ist aber nur der Offiziel angezeigte wert, man munkelt das im Hintergrund auch mehr genutzt werden, aber das ist nicht 100% sicher. Fakt ist das 3.25 auf jeden Fall genutzt werden und da die meisten eh mindest. einen Dual Prozessor haben und diese Boards immer in 2 gleichen mengen aufgerüstet werden sollten erübrigt sich die Frage von 3 Gig. Wobei der Tread ersteller ja nen Single CPU hat, was leider nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ich WAR in vollen Zügen genießen möchte, habe ich mir vorgenommen, mein System etwas aufzurüsten.
Bin allerdings im Moment nicht so hardware-bewandert und hoffe deshalb auf ein paar Tipps von erfahrenen Leuten.

Aktuelles System:

Mainboard MSI P6N SLI
CPU E6750 2,66 GHZ
Grafikkarte Geforce 8600 GT
2 GB Ram
Windows XP



Mainboard und CPU wollte ich eigentlich dabei belassen, oder meint ihr dort liegt das größte Perfomance Problem.

Dachte mir ich rüsste nochmal 2 GB RAM nach und eben die Grafikkarte, jedoch weiss ich hier nicht welche im Moment Preisleistungsmäßig was taugt.
Da ich nur WAR spiele, sollte die Grafikkarte gerade in WAR gute Leistung bringen.

Würde mich über nützliche Antworten freuen.

Ram aufrüsten bringt da nix.. 2 Gb ist das Optimalste für jeden PC ausser du arbeitest mit CAD oder Photoshop Programmen die mehr RAM brauchen, da Windows das ganze nochmal Auslagert bis zu 4Gb und das Verlangsamt bei den heutigen festplatten den PC nicht viel

Nimm dir einen DC Prozessor ab 5200 und fertig.. es sind keine RAM die ein spiel schlecht laufen lassen, es ist die CPU und in Multiplayer die Verbindung

Beispiel CS, da ruckelts auch wenn viele Spieler auf einem Server sind obwohl man mit jedem heutigen PC weit über der Empfohlenen Vorraussetzungen ist
 
ich bin nicht so bewandert, welche dual core cpu koennte ich denn auf mein mainbaord aufrüsten, welche preis leistungsmäßig ok ist, sage mal so um die 200 euro

btw : ich dachte imme meine cpu ist ein dual core
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück