Wie bekloppt ist der Mensch eigentlich?

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Der eine oder andere wird sicherlich mitbekommen haben, dass da irgendwo ein Vulkan kleinere Probleme verursacht was den weltweiten Flugverkehr angeht. Jetzt werden in den Nachrichten und Meldungen schon fleißig die Gewinner und Verlierer der Katastrophe vorgestellt.

Zu den Gewinnern gehören unter anderem die saudi-arabischen Reisenden im vereinten Königreich, deren Staatschef persönlich die Hotelrechnungen begleicht. Ob inklusive Minibar oder nicht weiß ich nicht.

Weitere Gewinner natürlich die Busunternehmen, die Bahn sowie die Autovermietungen.

Und - der Auslöser dieses Blogs - die Zahl der Videokonferenzen ist in Deutschland seit Beginn der Probleme um 12 % gestiegen, im UK sogar um 38 %.

Liebe Menschheit: wie dumm bist du eigentlich? Warum muss erst die so gern zitierte "höhere Gewalt" eingreifen bis du kapierst, dass es null Sinn macht für ein Meeting so dermaßen viel Kerosin zu verbrennen und die Luft damit zuzuballern, wenn es ein simples Telefonat auch tut?

Das ist sogar billiger. Mal ehrlich, ich könnt mich darüber aufregen. Fliegen mag ja schön sein, so schnell und mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken. Ich will auch mal fliegen, geb ich ja zu. Aber muss es denn immer sein? Oder ist es nicht vielleicht auch verschmerzbar zu telefonieren, eine Unterschrift per Post zukommen zu lassen oder die Strecke mit dem Auto oder Zug zu fahren, auch wenn es zwei bis drei mal so lang braucht?

Sorry, aber der Mensch ist so dumm, dass er mir eigentlich nur leid tun kann.

...

So, jetzt hoffe ich, dass mir Rollercoaster Tycoon dank Alt+Tab nicht abgeschmiert ist, gespeichert hab ich nämlich natürlich seit zwei Stunden nicht.
 
Hehe, hab diese "Hochrechnung" auch grad im TV gesehen ^.^
Die Sprecherin fing an von wegen "die gravierenden Folgen und Schäden der Naturkatastrophe..." und ich dachte schon nun kommt was von Umweltschäden, toten Tieren, Luftverschmutzung...aber nein, weit gefailed, es ging um die Umsatzeinbußen der Fluggesellschaften -.-
Die Menschheit ist einfach so was von fertig.
 
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Wird manchen Leuten jetzt wahrscheinlich
merkwürdig erscheinen, das es eine Internetkonferrenz (z.B) auch tun kann und
man sich lästige Reisekosten (natürlich auch die Reisezeit) sparen kann.
Aber da das Fliegen ja sicherlich Spaß macht und man auch weiterhin gerne
Hände schüttelt und nebenbei die außländische Kost genießt, wird man wohl
auch weiterhin fliegen... :>
 
Ich versteh das wirtschaftliche Problem ja wirklich. Keine Frage, die Airlines sind wirklich gekniffen dadurch. Wenn man sich überlegt, was ein halbtägiger Streik schon für Verluste verursacht möchte ich jetzt keinen Blick in die dunkelroten Zahlen der Konzerne werfen.

Und bei Geschäftsabschlüssen ist es immer besser den Gegenüber zu sehen, entweder damit der Verkäufer mit seiner Körpersprache punkten kann oder aber sich der Käufer durch die Körpersprache etc. ein komplettes Bild machen kann.

Nur denkt eigentlich irgendwer mal daran, wie viel Sinn Geld macht, wenn der Planet über den Jordan geht? Ein durchschnittlicher Jahresausstoß an CO2 pro Person ist nicht so hoch wie der, den man pro Flug verursacht.

Und mal ehrlich: was Konzerne sparen könnten, wenn sie nicht Hin-, Rückflug und dicke Spesen bezahlen müssten...
 
Tja, die Menschheit ist dumm! Zu dieser Erkenntnis komme ich mittlerweile jeden Tag, und es wird irgendwie auch immer schlimmer... ^^
 
Da verweise ich immer gerne an meine Ex-Firma: Einfach mal die Leute irgendwo hinfliegen lassen, damit sie da dumm rumstehen, paar Leuten die Hände schütteln und dann wieder heimfliegen. So sinnlos.
Nix gegen das Reisen, aber es wird geradezu verschwenderisch damit umgegangen, weil man nicht mehr gewohnt ist auf Kosten und Folgen zu achten.
Ich sehe es ziemlich verbohrt: Die fetten Manager kriegen so viel Geld in den Hintern geblasen, dass ihnen alles egal ist, sie drucken 120-seitige emails aus, um sie der Assistentin zu ZEIGEN, sie wollen 25kg Ware mit dem PKW 1000km zum nächsten Werk fahren lassen - dass das Gefahrgut ist, ist ja auch wurscht - und sie geben einfach mal gerne an in einem Hotel geschlafen zu haben, um dafür Geld zu kassieren, obwohl sie zuhause waren. Geile Welt. Und ich sag, diese Manager-Vorstand-Assis sind einfach zu 99% riesen Idioten.
 
Zurück