Wie Blechdosen das Universum erobern - oder Chapter II - Space Marines

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
qdG3iC94_rk

Wie in Chapter I schon erwähnt - das Imperium ist mächtig groß. So groß, dass es oft Jahrunderte dauert, bis ein Hilferuf Terra erreicht. Dort dauert es dann nochmals einige Jahrzehnte bis der Hilferuf durch die Offici gelaufen ist. Wenn der Hilferuf dann aber bestätigt wurde, dann gibt es mit der groben Kelle. Das Arbeitspferd des Imperiums ist die Imperiale Armee - der Hammer des Imperators. Zu der kommen wir später. Jetzt kommen wir zur absoluten Elite - ihr dachtet WoW-Schurken sind Imba? Dann kennt ihr sie noch nicht. Ihr dachtet es gibt nichts härteres als Chuck Norris? Dann seid ihr noch keinem von ihnen ihnen begegnet - SPACE MARINES

Sie sind die Elite-Krieger des Imperiums. Genetisch verändert, in unerbittlichen und tödlichen Trainings ausgebildet und mit Implantaten aufgewertet strotzen sie jeder Gefahr. Sie sind die die keine Furcht kennen.

BlRfPQP4uhA

Space Marines waren vor dem Weltenbrand und dem großen Bruderkrieg in Legionen unterteilt. Jede Legion war mehrere 10.000 Mann stark. Die verräterischen Chaos Space Marines sind heute noch in Legionen organisiert. Nach dem Bürgerkrieg jedoch teilten sich die Legionen auf in Orden - nicht größer als 1.000 Mann. Jeder Orden trägt die Gensaat eines Primarchen in sich, jeder Primarch hatte einen Makel, den er auf den Orden übertrug. Fluch und Segen zu gleich bemühen sich die meisten Space Marine Orden über Jahrtausende diesen Makel auszuwetzen oder zu beseitigen.

Space Marines haben ihre Ordensfestungen im ganzen Imperium verstreut. In ihren Heimatsystemen rekrutieren sie selbständig starke junge Männer um sie zur Elite des Imperiums zu machen - nur 1 von 100 wird später einmal eine Servorüstung tragen. Ein Space Marine ist über 2 Meter groß und wiegt gut 150 Kilo - und Mädels - Schlüpfer festhalten - nicht ein Gramm Fett dran. Die Kraft eines Space Marines reicht aus einen Menschenschädel mit einer Hand zu zerquetschen - ohne Rüstung.

Jeder Marine bekommt eine große Rückenplatte implantiert, sie schützt nicht vor Angriffen von hinten, sondern verbindet sich auch mit dem Rückenmark. Durch die Anschlüsse die Haut geführt werden wird die Servorüstung angeschlossen. So mit dem Träger verbunden wird die Rüstung ein Teil des Marines - eine zweite Haut aus Adamantit.

Space Marines auf dem Feld verbreiten Zuversicht und Ehrfurcht unter den loyalen Truppen, denn Space Marines sind die Kinder des Imperators.

Space Marines sind Kampfmönche, organisiert in Kompanien - bis zu X. Adepten werden in der Scout-Kompanie X in die Schlacht geführt. Sie tragen noch keine Servorüstung und haben auch noch nicht den gesamten Wandlungsprozess hinter sich. Kompanien IX - II sind Standardkompanien der kämpfenden Brüder. Hier sind die vollwertigen Space Marines, aber auch die Transportkompanie mit Transportpanzern, die schwere Kompanie mit (im Vergleich) leichten Panzern, Artillerie und den Cyborgs sowie dem Heiligtum des Adeptus Mechanicus - dem Landraider. Die Kompanie I ist reserviert für die Veteranen. Hier dienen kampferfahrene Space Marines und wenn sich diese Veteranen noch besonders hervortun, dann steht ihre Chance nicht schlecht eine der äußerst seltenen Terminator-Rüstungen zu erhalten.

Das Leben der Space Marines wird durch den Codex Astartes geregelt. In ihm steht wirklich alles drin was ein Space Marine wissen muss. Über den Alltag in "Friedenszeiten" bis hin zu Schlachtordnung und Tatktik des Ordens.

Im Gefecht (Space Marines mischen in kleinen Scharmützeln genauso mit wie in großen Weltumspannenden Konflikten) sind die Space Marines in Squads von je 5 Brüdern unterteilt. Ihre Waffen sind so gewaltig, dass sie von normalen Soldaten nur auf Lafetten transportiert werden könnten. Space Marines können ihre Bolter auch einhändig abfeuern. Obwohl die Marines eigentlich jede Schlacht schlagen in die sie hineingezogen werden, verfolgen sie doch immer ein höheres Ziel und werden explizit nur dann gerufen, wenn die Imperiale Navy oder die Imperiale Armee versagt haben.

Wenn man so will sind sie die Men in Black des 41. Jahrtausend.

Wers noch genauer wissen will: http://wh40k.lexican...i/Space_Marines


UID6LEzvRRo



victory.gif
 
Zurück