Wie die Zeit vergeht...

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Ich hatte gerade auf der Arbeit etwas Zeit meine Blogs etwas auf Vordermann zu bringen... Junge, Junge... 6 Jahre treibe ich mich mittlerweile hier rum, mal mehr, mal weniger aktiv.

Und wenn man dann so durch die Blogs schwelgt und liest was einen damals und heute bewegt...
Das Ganze hier ist irgendwo doch ein Spiegel der Seele - jeder spiegelt dabei sicher anders - ich für meinen Teil hatte euch in Blogs mit auf die Reise durch mein Zocker- aber auch Privatleben genommen.

Schon krass... und irgendwie stehen die Blogs auch gegen das Vergessen. Oder meint ihr ich würde mich noch erinnern welche Probleme ich damals mit Tele2 hatte?
Schön und Traurig zugleich ist auch der Weg durch mein Privatleben verlaufen... vom beruflichen Aufstieg, über Umzüge in neue Wohnungen bis hin zur Trennung von meiner langjährigen Freundin.
Zugegeben, auch wenn das Ganze jetzt Jahre her ist, einen Kloß hatte ich grad trotzdem im Hals...

Und oberhalb meines Halses ist in der letzten Jahren auch die Anzahl der grauen Haare stetig mehr geworden... Mittlerweile werden diese sogar ab und an gefärbt... Ich werde alt... OMG!

Alt wird auch WoW, aber irgendwie werde ich nicht minder müde das Game zu zocken.
Anfangs war Raiden für mich kein Thema, später - insbesondere nach der Trennung - war Raiden die Flucht aus dem Alltag. Oft ein guter Weg die Probleme zeitweise hinter sich zu lassen... Mittlerweile ist Raiden eher kein Thema mehr. WoW bietet soviel zum "Nebenbei"... LFR ist aber eine gelungene Sache um den Content des Spiels doch erlebbar zu machen...

Ich würde mir wünschen sowas gäbe es auch im Berufsleben... Schnell durch den Tag und gutes Geld dafür bekommen.
smile.png


Apropos Berufsleben: Derzeit befinde ich mich in der Nähe von Frankfurt und arbeite "Problemfälle" bei einem großen Energieversorger ab... in 99% der Fälle sitzt dabei das Problem - wie immer - vor dem Rechner und mir im Nacken...

Ich hab aber auch die Chance das Ganze zu ändern. Mir liegt ein Arbeitsangebot aus der Heimat vor. Sogar ein recht Gutes, aber ich bin mir trotzdem mehr als unschlüssig ob ich dieses annehmen sollte:

Pros:
- heimatnah
- weniger Reiseaktivität (was für eine eventuelle Familienplanung durchaus Vorteile hat)
- mehr Bruttogehalt
- Spezialisierung meines Wissens

Negatives:
- Reisekosten (jeden Tag von Halle nach Leipzig und zurück
- keine Zuschläge mehr wie bisher - somit am Ende auch weniger Netto in der Tasche obwohl das Brutto höher wäre
- da man wieder mehr daheim ist, auch höhere Nebenkosten bei Strom und Co.
- ich bin mir mehr als unsicher ob die Spezialisierung auch das ist was ich will...

Und dazu kommen noch einige andere kleine Punkte auf beiden Seiten... Es ist nicht einfach...

Aber dies zeigt im Grunde: Es war bei mir nie langweilig und es scheint auch in Zukunft nicht langweilig zu werden.

Wie sagte es Illidan so schön? "Ihr wisst nicht was euch erwartet!"
 
Naja im Moment ist es so, dass meine jetzige Firma mich ja immer extern verkauft.
Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Co. trägt in vollem Umfang meine Firma.
Mich kostet das Ganze also garnix.

Wechsel ich, dann habe ich zumindest die Kosten für tägliche 80km Arbeitsweg die halt keiner mehr trägt. :)
Deswegen bleibt am Ende trotz des höheren Bruttos weniger Netto über.
 
Bei solche Entscheidungen sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören, und wie man sich entscheidet: alles hat irgendwie am Ende seine Richtigkeit gehabt! Viel Erfolg!
 
Mein Bauch steht da im Streit mit dem Kopf! :)
 
Zurück