Wie effektiv ist Waffe der Flammenzunge?

Marcel1201

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Hallo Verstärker und die die es werden wollen.
victory.gif


Wie effektiv ist es seine Schildhand mit Flammenzunge zu verzaubern?

Oder ist es immer noch effektiver seine beiden Waffen mit Windzorn zu verzaubern?

PS: Folgende glyphen sind vorhanden: Waffe des Windzorns , Lavapeitsche. (Was diese Glyphen machen sollte bekannt sein)

Wie denkt ihr darüber? Wie sind eure Erfahrungen z.b. im raid?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
 
definitiv Fz in der offhand. Anfangs noch in einer langsameren offhand, später dann in einer schnelleren.
 
Ich habs gestern mal getestet.
Und es scheint,das FT erst ab einem gewissen EQ etwas bringt.
Denn ich hatte mit FT auf langsamer Offhand ca. 200-300 dps weniger in inis und an den Puppen in OG.
Hab aber bisher auch nur 2 nxx 10er items und den Rest aus Heros/Marken/Crafted
 
Dummis sind für Dps Tests vor allem bei den "komplizierten" Klassen nicht wirklich geeignet.

Dazu zählen zb, DK oder auch der Enhancer. Da diese einfach zu viele verschiendene Schadenqeullen haben die zu unterschiedlich mit Raidbuffs skalieren.

Empfehlenswert wären hier Dps Sheets, wie zb enhsim (falls es das noch gibt).
 
FT ersetzt mit Topgear WF auf der MH.
*schaut sich Norjenas Post unter dem Titel "wieviel dps kann ein Verstärker Schamane fahren" an ... geht auf den von ihr angegebenen Link http://www.wowmeteronline.com/rank/clazz/dps/sha/6/0/3 ... schlägt stichprobenartig 3 der dort aufgeführten Verstärker mit top-dps im us-armory nach ...*

und Überraschung! alle Verstärker, die ich nachschlug und nach diesem Link eben top dps ausrichten, tragen langsame melee Waffen in MH (calamatiy´s grasp) und auch langsame melee Waffen in OH (angry dread). Die Theorie (und mehr wurd da meiner Meinung nach auch nicht draus) mit 2xFT setzte aber 2 schnelle caster Waffen, zumindest aber eine schnelle (<1.8) caster Waffe voraus. Soviel konnte ich aus dem über 20 Seiten langen Thread im offiziellen WOW forum jedenfalls herauslesen.http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

daraus schließe ich für mich: doppel FT hat sich nie wirklich gelohnt (höchstens bei bestimmten Bossen wie Thaddius). Allgemein war vielleicht tauglich, aber bestimmt alles andere als "op", wie es zum Teil großspurig von den Vertretern dieser Meinung verkündet wurde. Nach dem Patch wird sich das Thema zum Glück endgültig erledigt haben. http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...p;pageNo=38#751

und eine Bitte hätte ich da allgemein, auch wenns mein erster Post hier ist: wenn ihr Behauptungen aufstellt wie "2xFT ist besser" oder "Enhancer muss mit caster-dagger rumlaufen, um Schaden zu machen", nennt wenigstens einen Link oder irgendwelche belegbare, nachvollziehbare Daten, auf die ihr Eure Meinung stützt. Das würde das Forum vor überflüssigen Diskussionen bewahren, durch die Menschen, die hier Rat suchen, unnötig verwirrt werden.

btw: der besagte Thread im offz. wow Forum ist zwar lang, aber dank der twink-poster wenigstens unterhaltsam. Ausgerechnet der Twink poster liefert auf den letzten Seiten konkrete Daten zu dem Thema
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv Fz in der offhand. Anfangs noch in einer langsameren offhand, später dann in einer schnelleren.

ich würde eher sagen immer langsame waffe
ich sehe in der schnellen keine vorteile, denn bei sturmschlag und lavapeitsche (mit fz) verursacht man um einiges mehr schaden, außerdem wird der schaden pro schlag bei fz bei schnellen waffen verringert
 
Der Grundschaden von FZ ist veringert, die Spelldmg Anrechnung ist aber die selbe. Und die überwiegt dann je nach Gear den niedrigen Styeldmg.

@oben, kann gut sein das auf wowmter die oberen Schamis alle Wf/Ft spielen, das kann aber auch verschiedene Gründe haben, zb, Wowmeter wird noch nicht so häufig genutzt wie zb WWS.
Diese 5-6k+ Dps Kämpfe sind immer sehr kurz, um hier wirklich bei oben mitzuspielen braucht man einen "perfekten" Try, mit Critluck etc etc. oder auch extrasupport.
Möglich wäre das keiner der Ft/Ft Schamis Hysteria bekommen, oder gar keinen Blood Dk im Raid hat.

Beispiel Dk, laut Dps Sheet und Theorie macht Blood ohne Krankheiten weniger Schaden alsrichtig gespielt mit, aber alle guten Dks auf Wowmeter die Blood sind, spielen ohne Krankheiten...(Ok bei 3 Tasten statt 5 ist die Fehlerqoute auch deutlich geringer).

Die Liste ist ja nur ein Anhaltspunkt.

Natürlich kann es auch gut sein das die ganze Theorie nicht ganz hinhaut, wenn das so ist entschuldige ich mich für evtl falsche Informationen, da ich (wie an meinem Avartar zu erkennen) nicht mehr aktiv Schami spiele bin ich natürlich was Theorie angeht nicht mehr auf dem laufenden und verlasse mich hierbei auf die Meinungen anderer, wie zb in dem erwähten Thread im Offiforum.
 
langsame mh mit wf
schnelle off mit ft

was bringen einem windfury crits von der schwachen offhand? - die verbrauchen nur den cd und verhindern einen mh-procc der richtig schaden macht - offhand ft is die weit bessere wahl

und proccen tuts wf oft genug dass es kein nachteil ist es nur auf der off zu haben

ps: norjena weiß schon wovon sie/er spricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die verbrauchen nur den cd und verhindern einen mh-procc

ham nicht seit woltk main- und offhand getrente cd's? ich mein mir war so


achja, und ab 3.1 wird sich für die offhang mit FT verzauberung eher eine langsame Waffe lohnen so wies momentan aussieht.
 
langsame mh mit wf
schnelle off mit ft

genau solche pauschalen, apodiktisch gehaltenen Behauptungen ohne jeden Beleg sind lästig; insbesondere dann, wenn sie so allgemein gefasst eben nicht ganz richtig sind
wink.gif
:

Flametongue scales best on a fast weapon because of the flat 10% spell damage coefficient across weapon speeds, but fast weapons interact poorly with Lava Lash. Fast Weapons are still viable in the OH though, as long as the fast weapon will be a significant stat and DPS upgrade over your currently equipped weapon, to outweigh the loss to Lava Lash through the gains in Flametongue DPS.

Flametongue Weapon is not recommended for use until you are able to commit 5 talent points to Elemental Fury.
[....]

Stormstrike is an instant attack with both weapons. Unlike many other classes that have normalized instant attacks (Mortal Strike for example), Stormstrike is not normalized. Non normalized instant attacks benefit greatly from using the slowest weapons with the highest DPS possible.
http://elitistjerks.com/f47/t20765-shaman_enhancement/

Wenn also eine langsame und eine schnelle OH die selben Stats/Dps haben, wäre demnach die langsame OH der schnellen vorzuziehen.

Es stellt sich damit nur noch die Detail-Frage, wie viel besser eine schnelle OH gegenüber einer langsamen OH sein muss, um mit dem erhöhten Flammenzungen-Schaden den verringerten Lava-Lash und Stormstrike-Schaden auszugleichen bzw zu übertreffen. Genaueres findet sich hierzu in Foren kaum, daher kann ich nur aus eigener Erfahrung schätzen. Bspw: sinister revenge und webbed death liefern trotz ihrer Schnelligkeit aufgrund der besseren Stats höhere Dps als Greed. Dagegen würde ich Angry Dread als OH den beiden Dolchen vorziehen. Falls ich mich in dieser Einschätzung irren sollte, lasse ich mich natürlich gerne korrigieren
smile.gif


Durch den Patch werden langsamere Waffen deutlich aufgewertet.
3) Our goal is Enhancement generally favors slow weapons for main hand / offhand.

4) To satisfy 2 & 3, we are normalizing flametongue's damage to weapon speed. If you use a fast weapon now for FT, your damage will come down. If you use a slow weapon, your damage will come up. Please keep that in mind as you continue to gear up preparing for patch 3.1.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...p;pageNo=38#751
(Bluepost)

@ Freaggle, ganz allgemein ist man sich darüber einig, dass sich Doppel-WF spätestens mit Raid-Ausstattung nicht mehr lohnt; WF/FT ist besser (siehe Zitat oben von elitist jerks). Abgesehen davon ist WF/FT von Blizz so beabsichtigt.

...2) Our goal is WF / FT on main hand / offhand. ...
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...p;pageNo=38#751
(Bluepost)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Freaggle, ganz allgemein ist man sich darüber einig, dass sich Doppel-WF spätestens mit Raid-Ausstattung nicht mehr lohnt; WF/FT ist besser (siehe Zitat oben von elitist jerks). Abgesehen davon ist WF/FT von Blizz so beabsichtigt.

Wichtig ist nicht das Raidequip, sondern dass Du Dich in einem Raid befindest. FT skaliert einfach bedeutend besser über die Buffs und Debuffs als WF.

Dein Equip beeinflusst nur die Waffenwahl.

Und dazu muss ich sagen: Du vergleichst Greed mit Epics aus Naxx 25... Du bist Dir schon im klaren darüber dass WD u.v.a. Sinister einfach ein bedeutend höheres Itemlevel haben? Welche generelle Aussage über die Waffengeschwindigkeit kann man daraus ableiten? Richtig, gar keine.

WD ist im Endgame derzeit die beste Offhand. Da Du ja lustig bei EJ rumrennst und auch aus diesem Forum quoten kannst, begib Dich einfach mal auf die Suche nach dem "Offhand für Verstärker"-Thread.
Wenn Du das gelesen hättest müsstest Du hier nicht nach Logs zu Tests bez. WD/Sinister/AD fragen, das alles wird dort explizit behandelt...

PTR und (vermutlich) auch Patch 3.1 sind dann schon ein ganz anderes Paar Schuhe. Da hat AD bislang die Nase vorne.

Das Thema "FZ auf MH" ist derzeit leider eine Art Hype welchem viele Leute nachrennen ohne selber Tests durchgeführt zu haben. Es gibt derzeit ~ 4 - 5 MH-Waffen mit denen sich das lohnt, und auch erst dann wenn man Webbed Death oder zumindest Sinister Revenge in der Offhand hat. Hinzukommt dass das Restequip bez. AP, Crit und Haste einfach stimmen muss, eine Raidumgebung ist ebenfalls zwingend notwendig. Es ist derzeit exotisch und liefert vor allem ein Ergebnis: einen entnervten Tank weil er wegen einer einzigen Pappnase im Raid richtig was tun muss. Denn wenn FZ/FZ was kann, dann ist das Aggro aufbauen.
Bei meinen Tests war der "Vorsprung" von FZ/FZ nicht so sonderlich groß dass ich sagen könnte "das hat sich aber gelohnt".
Es ist eine Möglichkeit unter bestimmten Vorraussetzungen gleichwertigen, z.T. auch besseren Schaden zu fahren als mit den "klassischen" Mitteln, aber derzeit wohl eher etwas für Leute die gerne im Mittelpunkt stehen.
Hätte Blizzard die Mechanik allerdings nicht geändert wäre es wohl mit Ulduarequip WF/FT eindeutig überlegen gewesen. Zu dieser Vermutung lasse ich mich mal hinreissen wenn ich die Mechanik von FZ bedenke.
Ein nettes Feature von FZ/FZ ist allerdings dass es bei weitem nicht so proccabhängig ist wie WF. Bei WF gab und gibt es einfach glücklcihe Kämpfe und Bosse wo es eifnach nicht laufen will. Da ist FZ bedeutend verlässlicher was den Schadensausstoss anbelangt.
 
Wird/wurde an WF irgendwas geändert um FZ von der MH zu vertreiben oder noch nix?
Konnte in den Patchnotes bisher nix darüber finden....
 
Wird/wurde an WF irgendwas geändert um FZ von der MH zu vertreiben oder noch nix?
Konnte in den Patchnotes bisher nix darüber finden....


Alle bisherigen Builds basieren auf einer schnellen (mindestens 1,8er) Castermainhand. Schon Gespensterhieb ist mit 2,6 zu langsam für FT/FT.
Schnelle Waffen = mehr FT-Schaden & mehr Maelstromstacks.

Da mit Patch 3.1 eine langsame Waffe bedeutend mehr DPS seitens FT bedeutet dürfte sich der Vorteil egalisiert haben. Denn: FT/FT funktionierte NUR mit einer schnelle Offhand, da man eben FT gepusht hat bis zum Maximum. Da durch die fehlende Skalierung von FT auf einer schnellen Waffe der Grund wegfällt überhaupt eine Casterwaffe mitzunehmen - weniger Zauberschaden durch Maelstrom, viel weniger Zauberschaden durch FT - dürfte sich das ganze erledigt haben.

Wenn Du es mir nicht glaubst geh auf den PTR und probier es aus.
biggrin.gif
 
Mein Schami ist nicht auf dem PTR, und es fehlt das Gear, trage bis auf Handschuhe und nen Naxx Dolch noch mein altes Sunwellgear^^.
Tests wären also nur wenige Aussagefähig.

Danke für die Erklärung, klingt logisch, bleibt nur zu hoffen das WF gut genug skaliert um nicht auch irgendwann von der langsamen MH vertrieben zu werden
smile.gif
.
 
Zurück