Wie entferne ich wieder alle Addons ?

Roran

Welt-Boss
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
1. Geh aus dem Spiel

2. Lösche das Verzeichniss ..\World of Warcraft\Interface\


3. Mach eine Kopie vom Verzeichniss ..\World of Warcraft\WTF\
(Nur zur Sicherheit)


4. Lösche das Verzeichniss ..\World of Warcraft\WTF\

5. Lösche das Verzeichniss ..\World of Warcraft\Cache\WDB\


6. Starte das WOW und gehe in einen Char.

7. Beende das Spiel

8. Starte das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denji (KdV)

Rare-Mob
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Kommentare
117
Hehehe wer dass net weis... der hat auch keine Addons
tongue.gif
 

Paladone

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Kommentare
149
@Roran

In deiner Signatur hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen, alter Hordie!^^

mfG
 

Nayria

NPC
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wieso denn bitte so umständlich?? einfach das repair programm nutzen und da kannst auch alles rückgängig machen und bedarf nur paar klicks, habe es ja auch so gemacht

Nayria
 

Trisher

Rare-Mob
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
70
Buffs erhalten
34
wieso denn bitte so umständlich?? einfach das repair programm nutzen und da kannst auch alles rückgängig machen und bedarf nur paar klicks, habe es ja auch so gemacht

Nayria

Um deine Frage mal nach langer Zeit zu beantworten: Es liegt wohl daran, dass dieses Verfahren sehr viel Zeit spart. Das Repairprogramm braucht doch schon einige Minuten bis es durchgelaufen ist. Die genannte Vorgehensweise ist zwar etwas "Klickaufwändiger", dafür lässt sie sich in wenigen Sekunden durchführen. Somit ist sie ideal um sein Interface an einem Nachmittag komplett umzugesalten.
 

Ares 1887

Quest-Mob
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
man kann auch einfach die repair datei von wow nutzen
biggrin.gif
 

nearperf

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
könnte man eure vorgehensweisse bitte präziser beschreiben.wenn ich alle 3 ordner(wow interface,wow wtf und wow cache wdb) lösche,so habe ich nochnichteinmal zugriff nach dem einloggen auf meinen char.
 

Trixer

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
lösch einfach den inhalt des ordners world of warcraft\interface\addons
außer die addons die mit blizzard anfangen die net löschen
 

Valdos Theolos

Rare-Mob
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
Kommentare
158
könnte man eure vorgehensweisse bitte präziser beschreiben.wenn ich alle 3 ordner(wow interface,wow wtf und wow cache wdb) lösche,so habe ich nochnichteinmal zugriff nach dem einloggen auf meinen char.

Ich glaube aber es bleibt noch was davon im WTF ordner übrgi.
unsure.gif
 

Ahramanyu

Welt-Boss
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
81
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Man löscht höchstens die Einstellungen für seine Charaktere,aber niemals Diese selbst.
 

Raefael

Welt-Boss
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
1
Kommentare
253
Buffs erhalten
5
könnte man eure vorgehensweisse bitte präziser beschreiben.wenn ich alle 3 ordner(wow interface,wow wtf und wow cache wdb) lösche,so habe ich nochnichteinmal zugriff nach dem einloggen auf meinen char.
Da muss der Fehler wo anders liegen. Alle drei Ordner werden nach dem login wieder neu, mit Standard Einträgen, erstellt.

lösch einfach den inhalt des ordners world of warcraft\interface\addons
außer die addons die mit blizzard anfangen die net löschen
Man kann ruhig den kompletten Ordner löschen, da die Einträge von Blizzard beim nächsten login einfach wieder erstellt werden.

Ich glaube aber es bleibt noch was davon im WTF ordner übrgi.
unsure.gif
Nein es bleibt nichts über, alles notwendige wird wie bei wdb und Interfaces beim nächsten einlogen wieder erstellt.

//Rafa
 

Carathas

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Also das ist so:

In dem Ordner "Interface/Addons" sind alle installierten Addons abgespeichert. In den Unterordnern von "Addons" befinden sich nur die Programmdateien. Dort wird keine einzige Einstellung zu den Addons abgespeichert!

Im Ordner "WTF" dagegen sind komplett alle Einstellungen abgespeichert!

Wenn ihr nach dem löschen des "WTF" Ordners das Spiel startet, müsst ihr also erst einmal wieder auf den richtigen Realm wechseln und auch Grafik/Sound komplett neu einstellen usw.

Und es ist auch kein Problem wenn ihr den kompletten "Interface" und den kompletten "WTF" Ordner löscht. Denn es werden beim nächsten Start von WoW alle Dateien wieder frisch erstellt. Natürlich ist es Sinnvoll von den beiden Ordnern eine Kopie zu ziehen. Nur schon wenn man am neuen Ui bastelt und merkt das es nichts wird und ein Raid oder so steht an... was macht ihr dann wenn kein Backup da ist? Ausserdem kann man dann immer Einstellungen und Addons aus den Backup Ordnern rausziehen die man im neuen UI wieder genau gleich brauchen möchte. Oder wollt ihr alle Makros wieder frisch schreiben?


Gruss Carathas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

artic 48

NPC
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Also ich hab das mal aus probiert und es hat auch geklappt. Einige Addons instaliieren sich wie z.B. das MabMop die kann man dann einfach deinstalieren. Bei anderen geht man über den Ordner Interface in den Ordner AddOns und löscht die AddOns die man nicht mehr haben will. Ein 3. Weg die AddOns zu deaktivieren um einfach bei Bedarf wieder zu aktivieren. Denn einige Addons sind wirklich hilfreich wie die für die Koords / Fishing-Buddy oder das hier angesprochene MobMap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SixNight

Welt-Boss
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
1.503
Reaktionspunkte
1
Kommentare
61
...Wennde nur die Addons allein löschen willst dann lösch einfach den interface ordner wenn du aber die makros und die save dateien von deinen addons auch weg haben willst dann lösch auch den wtf ordner dazu werden grafik tastatur option usw auch gelöscht
wink.gif


Wenn dus sauber und prätzise machen willst lösch interface ordner geh in den wtf ordner dann auf deinen account namen lösch "SavedVariables" klick auf deinen server dann auf die chars weiß ja net wo du das alles gespeichert lassen willst (markos) und im Ordner von irgend einem char von dir löscht du wieder "SavedVariables" Jezz behälst du deine Grafik , Tastatur , Makro Option aber dafür is alles von addons Weg
top.gif


Emulov-2.jpg
 
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
36
also ich hab da ein problem und zwar hab ich bei bartender die taschenleiste auf eineTasche gestellt
und dann auf 8 zeilen verklickt jetzt hängt das irgendwie, will heißen ich kann nicht mehr den taschenbutton verschieben und wenn ich bartender lösch und dann wieder saug ist alles wieder wie vorher. wenn ich das profil resett ändern sich die zeilen nicht... help pls!
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ocian

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
2.959
Reaktionspunkte
1
Kommentare
85
Buffs erhalten
24
4. Lösche das Verzeichniss ..\World of Warcraft\WTF\

Hilft dir, such im WTF ordner nach den bartender datein und lösche diese auch.
 

Locaros

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Kommentare
69
Buffs erhalten
22
Gibts auch ne Möglichkeit, nur einzelne Addons zu löschen?
 

Danton

Quest-Mob
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Habe titanPanel und bei mir speichert er nicht, jedes Mal wenn ich WoW neu starte muss ich mein Interface neu erstellen weiß einer vielleicht was ich da falsch mache? oder was das Problem sein kann?
 
Oben Unten