Wie erstelle ich eine eigene TS Leitung für meine Gilde?

Lobgesang

Quest-Mob
Viele gilden werben mit wappenrock und ts vorhanden, nun auch noch gildenbank vorhanden. Meine frage, mein problem ist jenes, ich habe das ts-programm zwar auf meinen rechner aber wie erstelle ich eine eigene ts-leitung für meine gilde?
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen dank schoneinmal in vorraus...

Kannst aber auch (wenn die Performance Deines PC´s es zulässt und Deine DSL Leitung "breit" genug ist) das Ts parallel auf Deinem, bzw auf einem zweiten Rechner laufen lassen.

Hier maln kleiner Guide: http://www.administrator.de/Teamspeak2_Ser...lokalen_PC.html

Allerdings hast Du, oder viel mehr Deine Gilde den Nachteil, das sobald Du deinen Pc ausschaltest, bzw Deine Verbindung kappst, sie kein Ts mehr haben.

Kannst aber auch (wenn die Performance Deines PC´s es zulässt und Deine DSL Leitung "breit" genug ist) das Ts parallel auf Deinem, bzw auf einem zweiten Rechner laufen lassen.

Hier maln kleiner Guide: http://www.administrator.de/Teamspeak2_Ser...lokalen_PC.html

Allerdings hast Du, oder viel mehr Deine Gilde den Nachteil, das sobald Du deinen Pc ausschaltest, bzw Deine Verbindung kappst, sie kein Ts mehr haben.

und es kann sein das du laggs hast ohne ende !

also entweder auf einen eigenen rechner machen - der dann immer rennt
oder kaufen - selbst auf meinen eigenen rechner würde ich es nicht mal
weil ja auch der port freigeschalten wird - und somit wieder ein sicherheitsrisiko besteht

selbst auf meinen eigenen rechner würde ich es nicht mal
weil ja auch der port freigeschalten wird - und somit wieder ein sicherheitsrisiko besteht
Welches aber gering ist habe selber en eigenen ts server aufm rechner und bei mir kütt nix durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und es kann sein das du laggs hast ohne ende !

also entweder auf einen eigenen rechner machen - der dann immer rennt
oder kaufen - selbst auf meinen eigenen rechner würde ich es nicht mal

rofl

wennst angst vor offenen Ports hast mach mal fix den 8080er zu
top.gif

das größte sicherheitsriskio ist immer der DAU der die firewall und die lokalen Dienste konfiguriert...

In meiner Abstellkammer läuft auch nen alter PC 24h am Tag mit Webserver und TS Server. Bei ner 2000 DSL Leitung kann man zumindest mit 5 Leuten im TS noch ohne Probleme spielen.

In meiner Abstellkammer läuft auch nen alter PC 24h am Tag mit Webserver und TS Server. Bei ner 2000 DSL Leitung kann man zumindest mit 5 Leuten im TS noch ohne Probleme spielen.

gehen wir das mal anders an

hast ne Anbindung mit ner Bandbreite von min. 2Mbit? (wenn ja symmetrisch oder asymmetrisch?)

gestattet dein Provider Serverdienste?

hast ne kleine kiste auf die Du n Ubuntu oder irgendne WinXY-Server installieren kannst?

kennst den Unterschied zwischen nem Dienst und ner Applikation?

solltest du eine dieser Fragen mit Nein beantworten müssen dann miet' dir einfach nen TS-Server bei einem der TS-Provider; ist relativ stressfrei zu machen und kostet so circa € 20,- im quartal, mehr je mehr Slots der Server hat.

SOLCHE Fragen wären mal zu klären; dann kann man drüber reden wie man nen kleinen server betreibt; sowas auf deiner Workstation mitlaufen zu lassen ist alleine deshalb schon doof, weil du deine Ressourcen damit verbrätst nen TS2-Server neben WoW laufen zu lassen (wobei du sicher "schöner" spielen kannst wenn du das nich tust);

an die Leute mit Besenkammer-PCs: ihr helft dem Threadersteller mit solchen Infos nich wirklich, zumal einiges dazugehört sowas ORDENTLICH zu betreiben... und die angabe "2000 DSL-Leitung" zeugt nicht unbedingt von Ahnung. ist n ziemlicher Unterschied ob du 2Mbit downstream und 256Kbit up oder mal überhaupt ne symmetrische hast.... vor allem wenns um solche upstreamlastige Dienste geht...

hi

an die Leute mit Besenkammer-PCs: ihr helft dem Threadersteller mit solchen Infos nich wirklich, zumal einiges dazugehört sowas ORDENTLICH zu betreiben... und die angabe "2000 DSL-Leitung" zeugt nicht unbedingt von Ahnung. ist n ziemlicher Unterschied ob du 2Mbit downstream und 256Kbit up oder mal überhaupt ne symmetrische hast.... vor allem wenns um solche upstreamlastige Dienste geht...

Wenn du danach gehst ist auch der Leitungsquerschnitt der letzten Meile wichtig.

Wichitg ist du brauchst eine hohe Up-Stream-Geschwindigkeit, ich bezweifle , dass
eine "2Mbit-Leitung" ausreicht um einen Ts-Server für eine Gilde und WoW geschweige denn irgend-
was anderes am Laufen zu halten.

Wer andere Erfahrungen gemacht hat, bin für neue Erkenntnisse immer offen.

Grüße
Asti

SOLCHE Fragen wären mal zu klären; dann kann man drüber reden wie man nen kleinen server betreibt; sowas auf deiner Workstation mitlaufen zu lassen ist alleine deshalb schon doof, weil du deine Ressourcen damit verbrätst nen TS2-Server neben WoW laufen zu lassen (wobei du sicher "schöner" spielen kannst wenn du das nich tust);
Nur zur Ressourcen:
Ein TS- Server mit 10 Leuten neben bei WoW- macht genau 0% Auslastung (Bei Einkern CPU AMD 64 +3500). Bei Dual-CPU´s ist es noch mehr egal, man kann den server auf einen anderen Kern legen. Es Lagt nicht- und verbraucht max 15MB RAM / ohne Member 6MB. TS selber verbraucht 14MB.
Also ist es total Egal wenn die Leitung passt ob du den server bei dir aufm rechner am Laufen hast oder auf einem Alten Zweitrechner.

16k mit 1k up reicht für min. 10 Leute. Dabei Spielen noch meistens 3 Leute auf der Leitung und ein Telefon läuft auch noch drüber.
Man sollte dann auch noch Fastpath haben wegen dem Ping.

Nur zur Ressourcen:
Ein TS- Server mit 10 Leuten neben bei WoW- macht genau 0% Auslastung (Bei Einkern CPU AMD 64 +3500). Bei Dual-CPU´s ist es noch mehr egal, man kann den server auf einen anderen Kern legen. Es Lagt nicht- und verbraucht max 15MB RAM / ohne Member 6MB. TS selber verbraucht 14MB.
Also ist es total Egal wenn die Leitung passt ob du den server bei dir aufm rechner am Laufen hast oder auf einem Alten Zweitrechner.

hab ich von der CPU gesprochen Kollega?

man kann net nur die rechenleistung der CPU als ressource bezeichnen ^^ (und genaugenommen gibts nur sehr wenige Dinge wie SETI@home die jemals deine CPU- und Arbeitsspeicher-ressourcen ausreizen werden)

daß es bei dir selbst net laggt is ja wohl klar, weil du über die 127.0.0.1 mit dem client direkt an dir selber hängst ^^; wäre es anders würde ich dir empfehlen dein netzteil mit wasser zu füttern und dich in die Lacke reinzustellen

@snooze.G5:

der notwendige upstream durchsatz ist nicht zuletzt abhängig vom komprimierungscodec; wenn du mit 2Mbit upstream net auskommst solltest da mal schrauben (muss ja net immer der hochauflösende 25.9er Speexsein; n GSM-codec tuts ebenso); von daher ist zu sagen: 2 Mbit tuns völlig; erklär mir ma was du dir denn so vorstellst wie "breit" der Zugang denn deiner Meinung nach sein müsste....

hab ich von der CPU gesprochen Kollega?

man kann net nur die rechenleistung der CPU als ressource bezeichnen ^^ (und genaugenommen gibts nur sehr wenige Dinge wie SETI@home die jemals deine CPU- und Arbeitsspeicher-ressourcen ausreizen werden)

daß es bei dir selbst net laggt is ja wohl klar, weil du über die 127.0.0.1 mit dem client direkt an dir selber hängst ^^; wäre es anders würde ich dir empfehlen dein netzteil mit wasser zu füttern und dich in die Lacke reinzustellen
Damit wollte ich sagen dass es kein unterschied macht im WoW ob der Ts- server an ist oder auch nicht.

Leider, hat sich bis jetzt keiner beschwert dass es lagt und ich geh nicht über die 127.... adresse rein, sonder über die dyndns adresse rein.Somit gehen meine daten logischerweise einmal zum hauptserver und dann wieder zurück zu mir. Und so wie du dass erzählst müssten die anderen auch bei mir lagen. Da ich die daten nicht sofort verarbeiten kann, ist aber nicht so.

gibt auch einige publicserver auf denen man temporäre Channels erstellen kann. Sobald die Gilde allerdings wächst oder über 10er Raids hinauswächst, ist davon abzuraten, da die Server gerade am Wochenende und am Abend schnell voll sind.

Zurück