Wie fändest du ein WOCHENABO, bzw. einen WOCHENPASS?

Wie fändest du ein WOCHENABO, bzw. einen WOCHENPASS?

• Das wäre genial! Ich würde es nutzen! Endlich mehr Flexibilität!

Stimmen: 17 29,3%
  • Ich finde die bisherigen Abo-Modelle (1-,3-,6-Mte.) völlig ausreichend.

Stimmen: 35 60,3%
  • Ich bin generell gegen regelmäßige Gebühren. Macht Free2Play!

Stimmen: 6 10,3%
  • Anderer Vorschlag (Bitte posten!)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    58

Evil Raiden

Quest-Mob
Hiho!

Hab mal eine Frage an die Community!

Ich hätte eine Idee für ein neues Abo-Modell und hab mich schon lange gefragt, warum da noch niemand drauf gekommen ist.
(Jedenfalls hab ich es bisher noch nirgends gesehen oder davon gelesen.)

Ich fände es total genial, wenn es ein WÖCHENTLICHES ABO, bzw. einen WOCHENPASS geben würde!

Man wär als Kunde viel flexibler und könnte mal ein oder zwei Wochen Pause machen, wenn man z. B. Urlaub hat oder so.
Es gibt ja auch viele Berufstätige, die mal wegfliegen oder mal ein paar Wochen keine Zeit haben und deshalb gar nicht spielen.

Wenn man wochenweise buchen könnte, kann man z. B. ein 3-Wochen-Abo abschliessen, dann 2 Wochen Pause machen (Urlaub), danach 2 Wochen spielen, 1 Woche Pause, usw.

Preislich könnte das Ganze bei 12,99 EUR mtl. x 12 Monate : 52 Wochen = 3 EUR liegen.

Das Abo verlängert sich dann immer wöchentlich und wenn man grad keine Zeit mehr hat, kündigt man zum Ende der Wochenfrist.
Die Woche 3 Euro ist dann umgerechnet preislich identisch mit dem 1-Monats-Abo.

Wie fändet ihr das?
Ich fänds genial!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde das monatssystem eigentlich ausreichend. seit daoc zock ich mmorpgs und löse immer nur ein 1-monats abo. auch wenn es im grunde die teuerste abo-form ist. meistens bin ich mir nicht sicher, wie lange ich spielen werde. deshalb möchte ich mich auch nicht auf 3 oder 6 monate festlegen. 60tage gametime kaufe ich auch nie. dazu sind meine zock gewohnheiten zu unterschiedlich.

mit wochen-abos könnte ich nicht wirklich etwas anfangen. denke auch mal der verwaltungsaufwand wäre wohl für die anbieter ungleich höher ? und ob ich jetzt 13 euro zahl und von 4 wochen nur 2 theoretisch zocken kann, weil ich die anderen 2 im urlaub bin, oder ich direkt nur 2 wochen bezahle ist mir auch egal. zumal je kürzer die zeiträume sind, desto teurer würde der spass ja wieder. so pi mal daumen würde ja ne woche dann bei 4-5 euro liegen müssen, um wieder in relation zu den 13eus für den monat zu sein

Ich denke die momentanen Abomodelle sind aussreichend und der Zeitraum für nen Wochenabo einfach zu gering. Wie Myadictivo schon geschrieben hat wäre der Wochenabopreis wohl auch höher durch den Mehraufwand. Außerdem haben die Entwickler wohl gerne ne gewisse Planungssicherheit (siehe Jahrespass bei WOW) was die Spielerzahlen angeht.

Persönlich fände ich es gut wenn nur die gespielte Zeit (stundenweise) bezahlt werden müsste aber mit einem preislichen Oberlimit von 13€. Spiele ich jetzt nur 10 Stunden im Monat dann muss ich nur diese 10 Stunden bezahlen, spiele ich 50 dann zahle ich nur die normale Monatsgebühr. Denke aber hier wäre der Aufwand noch größer wie beim Wochenabo auch wenn es sicherlich die fairste Abovariante wäre. xD
Bei meinem Fonicsurfstick ist das zum Beispiel so ein Abo. Wenn ich ihn wirklich mal bruach zahle ich für einen Tag und wenn nicht dann muss ich auch nicht zahlen.

Im Grunde sind aber 13€ auch nicht so viel im Monat für paar Stunden Unterhaltung. 2 Stunden Kino kosten mich meistens schon mehr.

Ich hatte als ehemaliger Spieler neulich ein paar freie-Spieltage bekommen, d.h. ohne Abo hätte ich mehrere Tage spielen können.. ich hab jeden Tag einmal für 10 Minuten eingelogged dann wieder quit..

Die Luft ist bei mir raus und selbst wenn es free to play wäre würde ich es wahrscheinlich nicht wirklich oft spielen..

Ich denke die Umfrage wäre besser in nem neutralen Forum. Warum? Weil es auf jedes AboMMO zutrifft und nicht explizit mit SWToR zusammenhängt.

Was muss man tun um nen Mod zum verschieben zu bewegen? =)

Also wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es sowas mit 14 tagen abos aber in form von Gametimecards, ich glaube das war in Rift und Aion so.

Abos mit einem Abrechnungszeitraum kürzer als einen Monat halte ich nicht für sinnvoll. Der Verwaltungsaufwand und die dadurch entstehenden Kosten dürften zu hoch sein. Und da solche Kosten immer komplett auf die Kunden umgelegt werden, wird es vermutlich unvernünftig. Wer will schon pro Woche 8 Euro zahlen.

Wichtiger wäre es Prepaidkarten für kürzere Zeiträume anzubieten. Große Hersteller, die es sich erlauben können mit ihren Kunden auf Friß-Oder-Stirb-Basis umzugehen, bieten grundsätzlich nur 2-Monats-Prepaid-Karten an. Das ist mir in den meisten Fällen viel zu lang. Und zu teuer. Um mal wieder in ein Spiel reinzuschauen gebe ich nicht mal eben knapp 30 Euro aus.

Ich kenne nur einen Hersteller, NCSoft, der kürzere Intervalle bei Prepaidkarten anbietet. 14 Tage, 1 Monat, 2 Monate. Aber das ist eine asiatische Firma und die sind sogar gewohnt mit ihren Kunden auf Stundenbasis abzurechnen. ^^ Die 14Tage-Karten habe ich bei Aion übrigens gern genutzt, als ich auf den Release von Rift gewartet habe. Und ich habe auch während meiner Rift-Phase hin- und wieder bei Aion reingeschaut.

Von dem guten Dutzend Spiele, für das ich einen Account habe, würde ich gern noch einmal das eine oder andere ausprobieren. Aber nicht mit einer 2-Monatskarte. Die Hersteller tun sich selbst keinen Gefallen wenn sie keine kürzeren Karten anbieten.

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja als damals diese Internetflatrates kamen fanden wir das auch alle ganz furchtbar. Die minutengenaue Abrechnung war viel besser

Ja als damals diese Internetflatrates kamen fanden wir das auch alle ganz furchtbar. Die minutengenaue Abrechnung war viel besser
Fehlt mir total

Es hat doch was, wenn einem beim öffnen der Telefonrechnung Blut aus der Nase tropft, weil man mal wieder einen Schlaganfall bekommen hat. Achja das war noch was

Dann sollten die Charaktere aber auch maximal 1 Tag nach Auslaufen des Abos gespeichert werden. Danach werden sie gelöscht. Für immer.

würds besser finden wenn man stundenweise abschliessen könnte.

also ich bezahle 50 stunden und kann 50 stunden spielen. oder mal eben 3 wochen nicht und dann wieder den rest der gebuchten stunden ... so lange bis sie aufgebraucht sind. immerhin spiele ich den tagsüber relativ selten. und schlafen tu ich auch ab und zu ... wieso soll ich die zeit bezahlen?

ironie und so ...

ich seh es schon vor mir, wie irgendwelche publisher tatsächlich mal auf die idee kommen...

dann kosten dann 30h spielzeit bald soviel wie heute der ganze monat

(ok, für manche leute wäre das dann tatsächlich vll sogar günstiger, aber wieviel prozent spielen denn sagen wir mal nur 2-3 stunden am wochenende? lach)

Ich bin mit den 13 € zufrieden die ich monatlich zahle. Wochenabo o.ä. nein danke

Zurück