wie findet ihr die idee..

Peggy Sue

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
...von dem neuen Games-Magazin für frauen "play vanilla"?

also ich finds ne echt gute sache, da hat die zeitschrifte-industrie wirklich ne marktlücke entdeckt.
hab auf der seite schonmal ne leseprobe gemacht und da sind WIRKLICH interessante berichte für zockerweibchen.. taschen für ds, spieleberichte, etc pp.

was haltet ihr davon?
fühlt ihr männer euch jetzt vll verdrängt?


p.s.: wieso gibts hier nicht den ugly-smiley?
ich bin enttäuscht!
 
Achtung unparteiischer Kommentar: PlayVanilla rockt auf jeden Fall *g*

Link zum Thema: http://www.buffed.de/news/1396/play-vanill...ofort-im-handel

Nur haben wir zur entsprechenden News die Kommentare deaktivert - da einige User leider nicht in der Lage sind, sich während einer Pseudo-Kritik auch gewählt auszudrücken.
 
Ich find die Idee mal Klasse,
wenn ich vom weiblichen geschlecht wäre würd ichs vllt lesen, aber mhhh.... ich glaub ich schau mir die mal im Laden an und kauf sie mir mal Probe weise.
biggrin.gif
 
Mit der Begruendung du hast eine Freundin die verhindert ist, sich das Magazin selbst zu kaufen? Ich wuerde als Verkäufer ja schief gucken wenn ein Mann sich ein Games-Magazin fuer Frauen kauft.
smile.gif
 
Mit der Begruendung du hast eine Freundin die verhindert ist, sich das Magazin selbst zu kaufen? Ich wuerde als Verkäufer ja schief gucken wenn ein Mann sich ein Games-Magazin fuer Frauen kauft.
smile.gif
den spruch nutzt du wohl immer
wink.gif


btw arbeite ich in dem laden wo ich mir die kaufe.
und an der kasse achtet man eh kaum drauf was man da hat, die kassieren suchen den scancode oder die ean nummer und dann sagen sie mir was sie haben wollen
wink.gif
 
Ich finde ihr solltet euch mal mit frau Merkel zufrieden geben.
Selbst harte Gott und die Welt Magazine alla Spiegel, Stern und co sind schon voll verweichlicht geworden.

Mehr Gefühl und mehr Wärme in einem Artikel, weniger nackte Fakten sondern mehr Story umschreiben.... omg. (lest wieder Bücher...)
Bald liest man dann, wie man sich fühlt beim Spielen und hat ein Potrait von Ursula Schmitt die 2 Fache Mutter, Berufstätig ist und trotzdem ein Episches Flugmount fliegt.
Dann erfahren wir auch welcher Einrichtungsstil am besten zu WoW Past und welcher besser zu HDR Online past.

Bald stehn wir in Glasssäulen und unsere Samen werden nur noch per drehhan aus uns abgezapft.

Stopt diesen Wahn kämpft dagegen an, Die Welt muss wieder "Hart aber gerechnet" und nich "weich und mach jedem recht", werden.


Meine nicht ganz ernstzunehmende Antwort die aber nicht ganz so verkehrt ist =)
Mfg Wingless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald liest man dann, wie man sich fühlt beim Spielen und hat ein Potrait von Ursula Schmitt die 2 Fache Mutter, Berufstätig ist und trotzdem ein Episches Flugmount fliegt.
Dann erfahren wir auch welcher Einrichtungsstil am besten zu WoW Past und welcher besser zu HDR Online past.
Gerade das ist die Zukunft auf die ich mich freue
biggrin.gif
 
Na klar! Der Spruchh ownt voll, wenn man dumm angemacht wird. Dann gucken die Verkäufer nämlich immer dumm.
smile.gif
 
mal ein negativer Artikel über diese Zeitschrift:

Link

Irgendwie war es klar, das sowas nur ein Mann schreiben kann -.-
Natürlich richte ich meine Wohnung passend zu meiner PS3 ein, was denkt ihr denn? Alles muss zueinander passen. *scherz*
wink.gif

Und warum sollte man nicht mit Nintendo Wii abnehmen können?

Ich finde es gut, das es eine Computerzeitschrift auch für Frauen gibt. Auch wenn ich sie nicht lesen werde
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee auch nicht schlecht....
aber wer weiß wie lange sie sich hält.
Ich meine was ist den der große Unterschied?
Ich wusste bis jetzt noch nicht das Frauen die sich für Games interessieren, davon abgeschreckt werden eine der gängigen Gaming Zeitschriften zu kaufen nur weil sie denken das es eine Männer Zeitung ist.
Muss zugeben ich bin leider noch nicht dazu gekommen darin zu lesen aber ich kann mir nicht vorstellen das die Unterschiede so gravierend sein werden.
Oder irre ich da vielleicht?
 
Ich als Frau z.B. wuerde wohl KEINE PCA kaufen. Ich kenne keine Frau die schwarzen Humor hat fällt mir grad auf. oO
 
Jetzt wo dus sagst...kenn ich auch keine...
Aber um ehrlich zu sein hab ich auch keine Frau in meinem bekanntenkreis die sich sonderlich für PC games Interesiert.
 
ich finds einfach schön,dass den frauen sowas angeboten wird.
klar,dass sie nicht jeden geschmack dabei treffen können aber die möglichkeit, als zockerweib nicht ganz aussen vor zu stehen gibts ja wohl.


so, hab dem lieben herrn lückerath, der die kritik an der zeitschrift ausübt,mal ne email geschrieben, mir war langweilig^^ :

"hallo herr lückerath,

ich habe letztens ihren artikel über die neue "play vanilla" gelesen und muss doch sagen dass es sehr schnell die Grenze zur Lächerlichkeit überschreitet.
Vielleicht sollten Sie ihr Konzept nochmal neu überdenken und die Zeitschrift auch von der Zielgruppe testen lassen, die vom Produkt gedacht war, "wäre mal das intelligentere Konzept gewesen."

mfG"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine meiner weiblichen Bekannten interessiert sich grundsätzlich für eine Spielezeitschrift die für Frauen konzipiert ist... noch dazu von einem Mann
wink.gif
 
Mir kam grad der Gedanke, wieso man eigentlich eine PC-Zeitschrift fuer Frauen entwerfen muss? Hat das Magazin "frauenfreundlichere" Layouts? Hat das Magazin andere Farben? Oder ist das Magazin simpler, sprich mit weniger Fachausdruecken, geschrieben? Und denken die Autoren damit, dass eine computerinteressierte Frauen "duemmer" sind als computerinteressierte Männer?

/discuss
 
Mir kam grad der Gedanke, wieso man eigentlich eine PC-Zeitschrift fuer Frauen entwerfen muss? Hat das Magazin "frauenfreundlichere" Layouts? Hat das Magazin andere Farben? Oder ist das Magazin simpler, sprich mit weniger Fachausdruecken, geschrieben? Und denken die Autoren damit, dass eine computerinteressierte Frauen "duemmer" sind als computerinteressierte Männer?

/discuss

ne hat damit nix zu tun. aber frauen interessieren sich "in der regel" seltener für ego shooter. ich finds meiner meinung nach interessanter nicht nur die fakten von irgendwelchen vergleichen von aktuellen laptops in einer langweiligen tabelle zu lesen sondern dass es bei der technik da auch um das design und das praktische, alltägliche dreht.
jetzt mal ehrlich, so ne computer bild ist mehr als langweilig. ich würd sie mir auch nie kaufen wenn da nix drin ist,was ich unbedingt wissen muss.
 
ich sag mal, was meine meinung ist:

zu hause haben wir immer die Gamestar und ich lese jeden artikel, der spielauszüge, neuvorstellungen enthält (außer ego-shootern. ich zocke zwar ab und an call of duty, dann aber auch nur mit freunden - die mich immer abschießen *wein*) aber alles, was in's technische geht .. nee danke
biggrin.gif


ich weiß zwar schon, wie ich meinen computer anschließen muss und wie ich was installiere (windows, programme etc. pp.) aber was da für ne neue grafikkarte, oder laufwerk oder oder oder rausgekommen ist, interessiert mich nicht die bohne .. außer bei mäusen und tft's
biggrin.gif


deswegen finde ich es eigentlich gut, das es ne frauenzeitschrift über games gibt, die weniger mit technischen sachen bespickt ist
 
Zurück