Wie gefallen euch die neuen Schlachtfelder?

Silberbruchmine

• Toll! Loren beschützen rockt!

Stimmen: 5 25,0%
  • Gut. Ein wenig Abwechslung zum Flaggenklau kann nicht schaden.

Stimmen: 6 30,0%
  • Nicht so meins. Wenn nur die blöden Loren nicht so langsam wären. :(

Stimmen: 3 15,0%
  • Braucht ka Sau. Verdammt, warum hat die Blacklist nur 2 Plätze...

Stimmen: 6 30,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Fremder123

Welt-Boss
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Der Titel sagt es ja schon. Auch wenn das Forum hier (leider^^) zumeist PvE-orientiert ist, würde es mich mal interessieren, wie denjenigen welche die neuen Schlachtfelder schon gespielt haben, eben diese gefallen. Eine jeweilige Inhaltsbeschreibung erspare ich mir, denn wer diese benötigt hat die BGs noch nicht erlebt und kann logischerweise auch nicht einschätzen ob sie gut oder schlecht sind. Ich geh natürlich mit gutem Beispiel voran und schildere meine Sicht der Dinge.

Tempel von Katmogu

Toll! Endlich darf man auch mal gepflegt zergen. Die Mitte ist meist heiß umkämpft, da man ja die mit Abstand meisten Punkte bekommt wenn man mit den Kugeln (?) dort drin verweilt. Je länger desto besser. Somit gewinnt denn auch die Seite, welche die kampfstärkere Mannschaft und/ oder bessere Heiler besitzt. Find ich ne schöne Idee, erinnert etwas an den Bombing Run-Modus aus Unreal Tournament. Wohltuende Abwechslung zum Basen beschützen und Fahrzeuge kaputtmachen, fast schon etwas Arena-Feeling im größeren Stil. Dazu grafisch nett gemacht, prügeln im Indian Summer hat Stil. Schon jetzt eines meiner Favoriten-BGs.

Silberbruchmine

Wäh. Klang ja in der Beta-Beschreibung einst noch ganz nett, in der Praxis ist das Ding eines der miesesten Schlachtfelder die ich kenne. Als ich damals die ersten Berichte las klang das mehr so nach (oder ich hab es mir eingebildet) rasanter Lorenfahrt a la Indiana Jones. Stattdessen rennt man neben diesen lahmarschigen Loren her, gegen die jeder Strand-Verwüster einem Ferrari gleicht. Die Dinger zuckeln dermaßen langsam dahin, dass man sie zu Fuß mühelos überholt. Die Minenschächte sind ja an sich mal eine Abwechslung, aber für Gruppen-PvP viel zu unübersichtlich. Also das Ding ist eine Riesenenttäuschung und es wird wohl den Blacklist-Platz mit der Schlacht um Gilneas tauschen.

Wie seht ihr das?

also ich habe das jetzt ausreichend angetestet seit begin von mop...
das problem bei mir ist der server.da wir als allis hoffnungslos in der unterzahl sind(verhältmnis 1:5) gegenübe horde udn ständig gegen franzosen und engländer antreten müssen in den bgs macht mir mittlerweile kaum noch ein bg spass,weil 95% verloren gehen...
anfangs von mop war es noch gut,weil alle so ziemlich auf dem gleichen stand waren und es ausgeglichene ergebnisse gab.sogar mehr siege für uns weil viele herausforderer,vollstrecker,großmarshälle,etc bei uns in den bgs waren...mittlerweile geht wieder der normale pve-spieler in die bgs weil sie mal was austesten wollen,oder nicht in den raid kamen,während die horde,wie gesagt vor allem engländer und franzosen, immer besser ins spiel kamen...dadurch wirklich nur alterac oder insel als massen-bg noch die hoffnung das genug pvp spieler auf unserer seite dabei sind und ein sieg rauskommt...

seh ich mit den beiden neuen bgs ähnlich wie du,obwohl mir der tempel auch nicht so zusagt da,wenn ich mal ne fahne in der mitte halte in ca 10 sec pulverisiert wurde,da die heiler auf der alliseite immer was besseres zu tun haben,als in bgs zu gehen...von daher ist tempel auf meinem server nur vom fh zur fahne laufen,aufnehmen, sterben und wieder von vorne.macht nicht wirklich spass....wie gesagt,anfangs ging das noch,da hab ich auch so erfolge bekommen,wie dieses 30 sek die kugel in der mitte halten ohne zu sterben und so,aber jetzt undenkbar...
mine ist noch katastrophaler,da kaum einer von unserer seite weiss was er da machen soll udn auch gar kein bock hat sich darüber zu informieren,sodass die ca 15 mal wo ich da drin war glaub ich sage und schreibe ein sieg hatte...mit dem erfolg;)...war auch am anfang;)...mittlerweile ist das ähnlich wie im tempel:allis reiten vom fh zum schacht werden gefressen udn lassen sich wiederbeleben,usw....macht nicht wirklich spass...

anfangs waren bgs noch gut um ehre abzugrasen,aber um eroberungspunkte zu bekommen muss man gewinnen.seitdem ich full-ehre-equiped bin sind die bgs für mich grauenvoll geworden...hoffe das ändert sich irgendwann wieder wenn die engländer und franzosen genug eroberungspunkte gesammelt haben um in die arena zu verduften...

Also ich finde beide Schlachtfelder gut, ist halt mal was anderes.

Ist doch aber jedes mal so in Cata wurde gejammert das die BGs doof sind und in WotLk war es auch so irgendwann wird man sich daran gewöhnt haben
und man hat ja auch heute noch Leute die keine Ahnung haben was Capture the Flag bedeutet und Warsonggulch nur mit in der Mitte zergen in Verbindung bringen.

Es bleibt also nur zu hoffen das irgendwann jeder das Prinzip des Zusammenspiels verinnerlicht hat und weiß was in dem BG zu tuen ist.

Also diese scheiß Silberbruchmine, von 20 SPielen wirklich ALLE ! Verloren -.- es war einfach nie möglich rechtzeitig wieder an die Lore zu kommen wenn man mal verreckt ist,

dann fahren die scheiß dinger zu langsam, und die stärkungsbuff sind voll versteckt , also da ist ja STrand noch besseres BG, und das ist schon der absolute Hass!

Meine Meinung, SB hätten sie weglassen können, das andere ist eigentlich total cool...

ich finde sie alle ganz gut gelungen! aber trotzdem werde ich das kapitel
wow wenn das monat ausgelaufen ist eher sein lassen. das liegt jetzt nicht
daran das ich pandaria scheiße finde sondern ich kann generell mit mmos
nichts mehr anfangen. ich habe auch nicht mehr wirklich die zeit dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempel: ganz ok,Es tummelt sich in der Mitte, speziell mit Fern-DD kann man sich herum postieren und fröhlich austeilen
Mine: finde ich besser als Tempel, klar sind die Loren langsam aber öfters geht es hin und her und gefällt mir wirklich gut.
Ich bin froh dass es zwei kleinere BGs sind, bin kein Freund von diesen großen BG á la Alterac,Insel…Warsong rules…!

Zurück