Wie geht ihr in PvP Situationen / BGs / RvR vor?

Tulio71

Quest-Mob
Servus,

da ich irgendwie das Gefühl habe, das zweitbegehrteste Ziel nach den Heilern zu sein und auch relativ oft dahinscheide, würde mich interessieren, wie ihr generell vorgeht, was eure Strategien sind, welche Ziele ihr euch aussucht.

Anfangs bin ich immer im Pulk mitgelaufen und habe mir Heiler und Caster gesuchrt, aber da ich ziemlich oft im Focus gelandet bin und dann schnell weggbursted wurde, habe ich mich auf die Strategie verlegt, Range DPS zu assisten und das Ziel zu snaren und mit abzuräumen. Das bescherte mir eine längere Lebenszeit, aber ich ob das jetzt der größte Nutzen ist.
Ich stelle mich auch oft zum deffen, wenn es die Map erfodert. Der Stealth und der Snare helfen doch, einen Angriff zumindest etwas zu verzögern (denke ich...).

Wie geht ihr vor?

Die Problematik kenne ich nun auch *g*

Bin gerade pausenlos Imperium T2 BG und da geh ich eigentlich nur down. Heiler bekomme ich seit lv11 eigentlich nicht mehr down. Da Zerstörung anscheinend nur aus Zeloten und Shamis besteht, sieht es ziemlich bitter aus -.-
Bleiben noch die paar Soft DDs, die mich dann aber meistens im root verrotten lassen. Ich glaube t2 ist nicht gerade die Glanzstunde vom HJ.
Hab auch das Gefühl, die Knarre und der Snare dazu sind die besten Supportaktivitäten in diesem BG.

Also im Zerg eine gute Gelegenheit abwarten und zuschlagen, da trennen sich doch öfter mal Schäfchen von der Herde xD. Ansonsten wenn ich auf Heilung hoffen kann und sie auch bekomme ist natürlich auch jedes offene Gefecht drin.

Also im Zerg eine gute Gelegenheit abwarten und zuschlagen, da trennen sich doch öfter mal Schäfchen von der Herde xD. Ansonsten wenn ich auf Heilung hoffen kann und sie auch bekomme ist natürlich auch jedes offene Gefecht drin.
geht mir genauso... aber ich glaub der hexenjäger macht einfach auch assozialen Schaden, vllt einer der GRünde wieso wir first target sind^^

Stealth, ranschleichen, Rüstung anzünden + 3x diesen Schlag der n Dot verursacht, Brenne Ketzer. Bevor der merkt was los ist, liegt er meistens schon im Dreck

Ich ziehe das immer bei folgenden Situationen durch: - Gegner ist alleine

- Zwei Gegner bekämpfen gerade Mobs. (bevor die merken was schief läuft, ist der eine hinüber und der andre folgt meistens darauf)

- Zwei Gruppen bekämpfen sich gegenseitig. (Reinstealthen, zuschlagen, wegrennen)

jo bin jetzt level 14 und benutze auch inkognito also schleichen und brenne ketzer benutze aber meistens nicht dne dot schlag sondern den normalen schadens schlag auser bei jüngern des kain die musst mit dne dots zermürben sonst reicht dein schadne nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich machs so:

Am Zerg vorbei schleichen, dann Range DDs (die auf ihrem schwebenden Diskus verrecken ganz gut), Heiler oder oder einen der vom Zerg ausbrechen will schlachten.
Wenn ich allerdings auf den Heiler eindresch , sind meist instant 3-5 Gegner an mir dran...naja...sehe den HJ eher als Stressklase, also Gegner stressen...für unruhe sorgen...Heiler killen...wegrennen/sterben.
Aber ich denke mal mein Lv. 10 is da noch nich so aussagekräftig...hab noch keinen DoT :-(

Also ich bin ja sowas von positiv überrascht von meinem Level 20 Aufstieg. Diese Eröffnung "Überraschende Anklage" oder so ähnlich ist ja der Wahnsinn.

Mann sucht sich vorzugsweise nen kleinen Gobo, eröffnet damit den Kampf. Dann flitzt der kleine los wie von ner Tarantel gestochen und bringt sich fast selber um
biggrin.gif

Moin,

also dieser Stealth ist schon nicht schlecht, aber Mobs auf meiner Stufe oder drüber sehen mich doch ziehmlich schnell. Mich würd mal interessieren, wie das im RvR aussieht. Es sollte ja nicht so sein wie bei WoW und dem Schurken, das man kaum Sichtbar ist. Meine Frage ist, wie Sichtbar sind wir? Wie weit muss ihc von ihm weg sein, damit er mich nicht sieht?

Also ich (stufe 13) stealthe mich von hinten an heiler an (vornehmlich chaos
rolleyes.gif
) und dann mach ich diesen fackel move, weiß grad nich wie der heißt) und dann hau ich ihn so schnell wie möglich um und nehm mir den nächsten vor bis ich sterbe ^^ klappt ganz gut kann manchmal ohne hilfe 2 gegner ausschalten bevor die menge merkt was los ist... dann flieh ich meistens so schnell wie geht

@ rhon du bekommst doch schon mit stufe 6 oder so diesen finishing move der über 10 sekunden 489 schaden macht und noch früher den schlag der über zeit 100 schaden macht aber 3x stapelbar ist ... soviel zu den DoTs

Also ich hab das Problem, dass einige Klassen mich einfach snaren und dann weglaufen
sad.gif
...
Bzw. Hilfe holen...

Was kann man dagegen machen?! Sowas wie insignie oder so gibts net?! :o

Voll unfair... Kann die auch nur langsamer machen und dafür muss ich mich zurückfallen lassen, bissi anschießen und dann wieder versuchen, ranzukommen...
Das sehr umständlich...

Also ich hab das Problem, dass einige Klassen mich einfach snaren und dann weglaufen
sad.gif
...
Bzw. Hilfe holen...

Was kann man dagegen machen?! Sowas wie insignie oder so gibts net?! :o

Voll unfair... Kann die auch nur langsamer machen und dafür muss ich mich zurückfallen lassen, bissi anschießen und dann wieder versuchen, ranzukommen...
Das sehr umständlich...
mit lv16 (oder so) bekommt man einen Skill, womit man aus allen snares, rootes etc rauskommt und 15 Sekunden immun ist.
Wobei ab 16 sollten die Stoffis eh schnell fallen und ab 20.....naja, da hofft man eigentlich das sie loslaufen
tongue.gif

geht mir genauso... aber ich glaub der hexenjäger macht einfach auch assozialen Schaden, vllt einer der GRünde wieso wir first target sind^^
ja es ist so^^ ich habe letztens nen healer one-hittet hatte sozusagen noch 5 von diesen punkten und dann bääääm xD
victory.gif

mit lv16 (oder so) bekommt man einen Skill, womit man aus allen snares, rootes etc rauskommt und 15 Sekunden immun ist.
Wobei ab 16 sollten die Stoffis eh schnell fallen und ab 20.....naja, da hofft man eigentlich das sie loslaufen
tongue.gif

Dieser Skill funktioniert mMn. nicht richtig den bisher hat mir jeder snare wieder verlangsamt, auch wenn diese durch styles ausgeführt wurden.
So wie ich das sehe ist man z.Z. ebend nicht Immun und ich bin derzeit Stufe 27 und hab schon einige Szenarien mitgemacht.

Wie ihr in meiner Sig seht spiel ich Warhammer noch nicht allzu lange. Aber aus anderen MMOGS (WOW-rogue oder GW-assassine ...) hab ich in diesem Charakterachetyp immer die erfahrung gemacht, dass es unsere Aufgabe ist, die Healer oder gegnerischen Magier zu nerven was das zeug hält. Speziell im Szenario oder Stadtkampf wird oft unterschätzt, wie wichtig es ist einen Heiler einfach mal 10-20 sek abzulenken. Ob man ihn tötet finde ich zweitranging. Das ist im Grunde nicht unsere Aufgabe. Jedenfalls so wie ich das sehe.

Wenn wir nen Healer dazu zwingen wegzulaufen kann er 20-30 sek nicht heilen und in der Zeit werden die Tanks der Gegner von unseren Tanks platt gemacht. Und ohne Tanks ist n Healer nur noch kanonenfutter
biggrin.gif
.

Also seids net so traurig, wenn euch die Gegner immer mit 200hp davon laufen. Euren Dienst für das Imperium habt ihr so getan
wink.gif

Ne andere Spielweise ist natürlich der Todesstoß. Einfach abwarten wo ein Gegner wenig HP hat und dann schnell hinrennen und töten. So räumt man auch schnell mal auf
biggrin.gif

manchmal habe ich einfach nur das problem das sie nicht umfallen, obwohl die 50 zeloten die üblicher weise da sind schon tot sind, oder der zelot es selber ist den man angreift und einfach nicht down bekommt auch wenn man sich aufn kopf stellt^^
manchmal ist das echt komisch. weil es normalerweise relativ gut geht...

Zurück