Wie genau funzt jetzt BLASC? xD

Lekoi

NPC
Kommentare
2
Hi leute Ich raff das nicht mit Blasc wie genau die character daten hochgeladen werden . Wenn ich RoM zocke Blinkt das Blasc Symbol "b" nur rut die ganze zeit. Und wenn ich auf Rom Daten übertragen klicke passiert nix mehr. Der pfad zu meinem Rom game lautet : C:\Program Files\Runes of Magic\client.exe Is doch auch richtig oder ? Mehr muss man doch nicht einstellen oder muss man noch Proxy- Einstelllungen Ändern ( Keine ahnugn was Proxy sein soll ^^) Wäre nett wenn mir jemand das hier vertsändlich erklärn könnte weil Die ganzen FAQs in deer Sufu kapier ich nett und meine fragen werden da nett beantwort und wenn zu knapp. Wer toll wenns mir hier jemand in aller ruhe erklärn könnt ^^

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Vista ist C:\Program Files\ eigentlich der denkbar ungünstigste Platz, um da Spiele oder Software zu installieren.
Btw. solltest du BLASC da auf keinen Fall unter Vista installieren, sonst hat es keine Rechte irgendwas aus dem eigenen Verzeichnis auszuführen.

Aber bei RoM werden die Daten die hochgeladen werden sollen glücklicherweise nicht in dem Ordner abgelegt, sondern unter C:\Users\....\Runes of Magic\SavedVariables.lua

Nur wird BLASC wohl nicht die Berechtigung haben in C:\Program Files\Runes of Magic\ das dafür benötigte Add-on zu installieren und darum wird auch nichts erfasst und auch nichts übertragen.

Ja und was soll ich nun tun? Ich hab nur Vista als betriebssystem ^^Außerdem wieso denkbar ungünstig das kann gar nett sein weil C: Meine einzigste interner Festplatte ist also hab ich wohl keine andere möglichkeit als es dort zu installieren und außerdem haben alle meine freunde ihre Spiele auf die art und weiße gespeichert . Also verstehe ich nicht wieso es ungünstig sein soll .

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und was soll ich nun tun? Ich hab nur Vista als betriebssystem ^^Außerdem wieso denkbar ungünstig das kann gar nett sein weil C: Meine einzigste interner Festplatte ist also hab ich wohl keine andere möglichkeit als es dort zu installieren und außerdem haben alle meine freunde ihre Spiele auf die art und weiße gespeichert . Also verstehe ich nicht wieso es ungünstig sein soll .

Mfg

Es gibt noch die Möglichkeit, schon wegen der Übersichtlichkeit, Spiele NICHT in c:\Program Files\ zu installieren.
Dieser Ordner ist durch die Rechteverwaltung von Vista halt "besonderes behandelt".
Alternative: C:\Spiele\
tongue.gif

c:\ nur als einzige partition ist selbst bei gekauften rechnern unüblich.

Normalerweise machen die Hersteller schon 2 Partitionen, vlt. ist die 2. Partition noch nicht formatiert bei dir?

Normalerweise machen die Hersteller schon 2 Partitionen

So "üblich" ist das leider gar nicht. Aber wenn vom Hersteller 2 Partitionen vorgegeben sind, ist die zweite, vor allem bei VISTA-Vorinstallationen, bereits ebenfalls formatiert.

Ich kenne auch noch relativ viele Leute, die alles auf eine Partition packen und dann motzen, wenn sie wegen einem Windoof-Fehler formatieren müssen und alle Spiele, Musik etc. weg ist, statt nur dem Betriebssystem.

ok, ich bin von HP, DELL, PackardBell & Co. ausgegenagen, da habe ich es eigentlich noch nie erlebt, dass es nur eine Partition gibt.

Zur not die Rescue-Partition "missbrauchen". Kann sich aber schon wieder geändert haben.

Aber nochmal: Spiele != Programme (vor allem unter Vista)

Naja also ich hab mir den pc zusammengestellt deswegen hab ich vllt auch keine 2 patitionen aber zurück zu BLASC heißt das ich darf das eigentlich gar nicht benutzen auf vista oder wie ? Muss man da angst vor rechtlichen Schritten haben ?

klar kannst du blasc unter vista benutzen. aber einfach nicht nach c:\programme installieren. gibt ja auch ein c:\users\Public z.B. oder mach dir ein c:\spiele oder oder oder

Zurück