Wie gut, dass ich von Konsolen und alten Rechnern umgeben bin...

Leelaa

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
12
...letztens im Elektromarkt sprang mich der TESO Aufsteller förmlich an und brüllte "Kauf mich!!!!!", der teure gaming PC ein paar Meter weiter stieg mit ein "Du brauchst uns!"
Aber ich entschied mich dann doch für die neue 7kg-Eco-Waschmaschine... brauchte eh ne Neue...
Trotzdem muss ich die ganze wehmütig daran denken wie cool es doch jetzt wäre mit Red Bull und Pizza am PC zu sitzen und fremde Welten zu entdecken.
Aber stattdessen entdecke ich mit Marie die Welt, puste Seifenblasen, pflanze bunte Blumen, baue Lego Duplo.... das kann mir kein Game dieser Welt bieten... schon gar nicht die heroischen Inis "Duschen" oder "Wickeln"
Letzten Monat hatten sie ja auch Lvl Up und es gab viele, coole Epics dafür. Das erste Dreirad mit Griff zum Schieben, ein Laufrad im Enduro-Design (cooles Teil - bin ganz neidisch) und das erste Pet aka "Tedda".
Jetzt grad steht sie quietschend am Schrank und wackelt mit dem Popo zu Pharell Williams "Happy"
Und bald...bald... baaaaaaald spielen wir Mario Kart zusammen. :happy:
 
Jo im Real Life und mit Kind haste genug Quest und Achivments und Lvl Ups nur die monatlichen Gebühren sind eine unverschämtheit und dann noch die Einkäufe die man im Item Shop machen muss :)
 
Auf der einen Seite echt schön zu lesen, auf der anderen Seite ... oh oh.

Bei uns wird dieses Thema so ganz langsam auch mal aktuell und wenn ich um mich herum schaue, wo gerade diese kleinen neuen Charaktere in allen Beziehungen auf die Welt springen. Was mich nachdenklich stimmt ist, das es überall nur ein entweder, oder gibt. Keinen Mittelweg. Also kein TESO und Waschmaschine zum Beispiel. Es gibt nur noch Waschmaschine, oder statt Rennrad langsames fahren am See mit Kinderanhänger, statt gemeinsamer Espresso, so wörtlich: "Kinderquatsch am Spielplatz, Lust?" Ähm nein, nicht immer Lust drauf ...

Mario Kart macht Hoffnung, aber können die mit 6 Monaten einen anständigen Gegner abgeben? *grins
 
Doch, einen Mittelweg gibts. Besonders wenn man tolle Großeltern hat, die viel Zeit für den Spross haben. ;)
Zeit für sich selber ist so wichtig, sonst verliert man sich selbst. Man ist ja nicht immer nur Mama und Papa, sondern auch ein Paar, bzw Einzelperson.
Bei uns ist auch mindestens einmal in der Woche Oma-Tag, wo ich dann Zeit für mich habe. Meistens erledige ich dann die Sachen, für die ich sonst keine Gelegenheit habe und dann gammle ich einfach nur faul rum. Das tut echt gut.
Und TESO wird wohl doch bald einziehen... wenn ich für einen neuen Rechner gespart habe... aber momentan gibts zu viele Dinge, die vorgehen (ein vernünftiges Fahrrad mit Croozer, die neue Küche), und solange wir keine Millionäre sind, müssen gewisse Hobbies eben hinten anstehen.
Heisst aber nicht, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist. Man setzt die Prioritäten eben nur anders und wenn das Kind zufrieden ist, braucht man eben nicht mehr. :)
 
Zurück