Wie ist AoC heute?

AndyDo

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
12
Ich überlege, mal wieder in AoC reinzuschnuppern.
Ich hab damals die PreOrder-Action mitgemacht und nicht einmal die 7 oder 10 vorausbezahlten Tage aufgebraucht, da hatte ich schon genug von AoC.
Bugs; Übersetzungslücken; Crafting nur für Hochschulabsolventen mit angehendem Doktortitel; Nahkampf defakto unmöglich, da die Gegner schon wieder weg waren, bis man seine Combo aufgestellt hatte; usw.

Meine Frage ist halt, was hat sich alles geändert?
Gibt es inzwischen einen RP-PvE-Realm? (Minuspunkt damals, weil nur ein RP-PvP kam)
Gestaltet sich das Crafting inzwischen nicht mehr so zermürbend? (Bin über die Einstiegsquests der Sammelberufe nie hinausgekommen).
Gibt es mehr / bessere Taschen?
Ist die Lokalisation inzwischen abgeschlossen? (Hatte mich damit abgefunden, daß die NPC's nach dem Startgebiet schlagartig verstummten, aber Quests großteilig in Englisch zu lesen, war mir dann doch zu blöd.)
Wie ist das Klassenbalancing, falls ich doch auf einen PvP-Realm "gezwungen" werde?
Werden immer noch Accounts gesperrt, weil Gildenleiter von den Spielern Material zusammensammeln, um die Gildenburgen zu bauen?

Fragen über Fragen. Ich würd meinen schönen AoC-Account ungern dauerhaft eingemottet lassen, zumal mit dem netten Rhinos als Reittier.

warte doch einfach auf das "wiedersehenwochenende" das irgendwann kommen sollte
smile.gif

warte doch einfach auf das "wiedersehenwochenende" das irgendwann kommen sollte
smile.gif

Toll, ohne klare Infos darüber, ob und was sich alles geändert hat, werde ich aber sicher nicht an solch einer Aktion teilnehmen. Ich möchte (da man bei AoC im Forum leider wie bei WoW nur mit aktivem Account schreiben kann, muß ich halt hier fragen) gerne objektive oder zumindest subjektive Meinungen einholen ... am liebsten natürlich von Spielern, die bereits ebenfalls zum Release dabei waren und die Änderungen zu damals (er)kennen.

Falls du nur den Releasezustand kennst, dann ein klares Ja. AoC hat sich seither komplett gewandelt, vorallem seit dem letzten 1.5er Patch, bei dem nochmal Items und Crafting (unter anderem auch Gems) überarbeitet wurden und nun auch DX10 verfügbar ist.

Wieder reinschauen lohnt sich.

Ok, das ist der grobe Umriss
wink.gif

Vielleicht noch ein paar kleine Info-Häppchen bezüglich meiner Eingangsfragen, dann wäre ich zufrieden.

Würde gerne noch paar weitere Fragen in den Raum werfen, wenn es genehm is AndyDo
smile.gif

Habe damals Preorder dingens gehabt, also wo man glaube ne Woche früher anfangen durfte, wie gesagt Tortage super, doch danach, naja egal. Habe dann maxlvl erreicht, nen bissle geraidet und gequitet.

Nun zu meinen Fragen:

Sind mehr Quest hinzugefügt worden? Da man damals ja glaube in Kheshetta, oder wie heisst das?^^ nur gegrindet hat, also schon ne Qual.
Mehr Gebiete?
Endcontent?

Freu mich auf eure Antworten

Ich überlege, mal wieder in AoC reinzuschnuppern.
Ich hab damals die PreOrder-Action mitgemacht und nicht einmal die 7 oder 10 vorausbezahlten Tage aufgebraucht, da hatte ich schon genug von AoC.
Bugs; Übersetzungslücken; Crafting nur für Hochschulabsolventen mit angehendem Doktortitel; Nahkampf defakto unmöglich, da die Gegner schon wieder weg waren, bis man seine Combo aufgestellt hatte; usw.

Meine Frage ist halt, was hat sich alles geändert?
Gibt es inzwischen einen RP-PvE-Realm? (Minuspunkt damals, weil nur ein RP-PvP kam)
Gestaltet sich das Crafting inzwischen nicht mehr so zermürbend? (Bin über die Einstiegsquests der Sammelberufe nie hinausgekommen).
Gibt es mehr / bessere Taschen?
Ist die Lokalisation inzwischen abgeschlossen? (Hatte mich damit abgefunden, daß die NPC's nach dem Startgebiet schlagartig verstummten, aber Quests großteilig in Englisch zu lesen, war mir dann doch zu blöd.)
Wie ist das Klassenbalancing, falls ich doch auf einen PvP-Realm "gezwungen" werde?
Werden immer noch Accounts gesperrt, weil Gildenleiter von den Spielern Material zusammensammeln, um die Gildenburgen zu bauen?

Fragen über Fragen. Ich würd meinen schönen AoC-Account ungern dauerhaft eingemottet lassen, zumal mit dem netten Rhinos als Reittier.

es kommen halt alle 2-4 wochen ein gleicher beitrag von einem alten spieler was sich alles verbessert hat und irgendwann wird man müde alles wieder und wieder zu beantworten.
spiele auch seit der pre-order und bin durchgehend dabei.
bugs gibt es in jedem spiel - bei aoc aktuellen fallen mir keine grossen mehr auf. mit nen bisschen überlegen sicher aber es kann mit patch 1.5 noch keiner überblicken welche neuen dazugekommen und alte verschwunden sind.
mit diesem patch muss man sich erstmal zurechtfinden und das wird bei mir sicher noch 4+ wochen dauern da ich meine 8 charslots voll habe und sich alles bei jedem char geändert hat..
übersetztungen sind soweit ich das überblicken kann durch!
crafting sehr einfach gehalten. wenn man damit nicht zurechtkommt dann kannste auch kein spargel sammeln oder erdbeeren pfücken
jester.gif

mein erster char war nen nahkämpfer und bei mir hats immer funktioniert... keine probleme
accounts wurde max in den ersten 1-2 wochen gesperrt.
klasenbalance kann dir keiner mit dem neuen patch sagen

es gibt keinen pve-rp sever auf deutsch. englisch ja sind auch ein paar deutsche gilden unterwegs.
aktuell gibt es deutsche sever
aries pvp
wenig bis mittel besucht
asgard rp-pvp
mittel besucht
mitra pve
der vollste deutsche sever

diverse spieler von asgard sind jetzt auf mitra und betreiben dort ihr rp. bei manchen stösst dies auf unverständniss und sie ziehen das ins lächerliche auch spieler wie "diebels" + "fusshupe" + "totesauto" wirst du dort leider antreffen. die meisten spieler akzeptieren die rp´ler aber und eine machen sogar spontan mit wenn sie auf ein wenig rp treffen.
hoffe das hilft dir erstmal.

@ mirela
es wurden alle lowlevelinstanzen bearbeitet. es sind eine im bereich level 35 eine level 60 sowie eine einzelspieler instanz level 80 + eine 6 mann level 80 instanz dazugekommen.
patch 1.5 noch eine einzelspielerinstanz level 80 sowie eine gruppeninstanz. kannste aber auch mit level 75+ rein wenn man ne gute gile hat nehmen die dich sicher mit!
ein neues levelgebiet 55-65 + jetzt 75+ sind auch dazugekommen.
im bereich raids wurde der mittelwing geöffnet und es droppt dort jetzt ein episches rezept! gibt es erst seit 2 tagen und habe noch von keinem gehört das er es bekommen hat..
im nächsten patch bzw sogar davor soll im pve endcontent bereits weiter nachgelegt werden

mhh, ok dank dir, hört sich sehr Interessant an, aber Aion kommt auch bald :X schauen wa mal.

vor allem das berüchtigte questloch (ich selbst habe es leider nie entdeckt) ist defintiv NICHT vorhanden.

ganz im gegenteil, mein char is jetzt 71 und ich habe sogar in einigen gebieten etliche quests gar nicht mehr erledigt und rausgeschmissen (weil der lvl fortschritt durch inis etc. einfach zu schnell war und die quests alle grau werden). einige gebiete hab ich gar nicht erst betreten.

zum ep-grinden (und nebenher ausstatten mit guten items) hatte man:
quests
instanzen
epic mode der gebiete (feld der toten!)
berufe
4 villenruns im nobelviertel (passen sich dem level an, haben aber cooldown als daily)
arena quests in der nobelviertelkneipe
berufe
seit neuestem ein paar daily quests

pvp hab ich kein plan, mach ich aktuell nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für die Infos.
Und tut mir leid, daß immer mal wieder "alte Mitspieler" nachfragen, was sich geändert hat.
Asche auf mein Haupt. Ich glaub, ich werd bei Gelegenheit mal wieder nen Monat aktivieren.

Zurück