Wie kann ich meinen Elementar im Kampfgetümmel anwählen

grempf

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Titel sagt ja schon fast alles, ich benutz beim grinden ganz gerne mal einen meiner Elementare, allerdings habe ich oft das Problem das ich ihn in einer Meute von 5-10 Grollhufen einfach nicht mehr vernünftig mit der Maus selektieren kann um ihn zu heilen oder mal ein Erdschild zu geben.

Gibt es noch eine andere Technik um meinen Elementar zu selektieren als wild in einer Meute von Grollhüfen herumzuklicken und hoffen ihn zu treffen?
 
- Focus Target
- Targets Target
- /tar <name>
 
kann ich ihn standardmäßig mit

/tar Feuerelementar bzw.

/tar Erdelementar

selektieren? Hab grad leider keine Möglichkeit das auszuprobieren.

Und wie verhält sich das (vorrausgesetzt es funktioniert) bei mehreren Elementaren in Sichtweite, also wenn mehrere Schamis ihre Viecher rausholen. Selektiere ich damit immer meins oder wie oder was?
 
tikume nennt dir da gleich 3 möglichkeiten:
-ziel des ziels einschalten: grollhuf anklicken und dann siehst du dein erdele bei dem als zeil
-/fokus erdelementar
- makro mit /target erdelementar sind da mehrere wird alelrdings nich automatisch deins erwählt
 
super, danke euch beiden.

ich hatte ja insgeheim gehofft es gäbe eine möglichkeit sich die hp anzeige vom ele irgendwo einzublenden wenn er gecastet ist (über addon oder wieauchimmer) aber anscheinend gibts das nicht.
 
HP anzeigen geht wunderbar über healbot (welchees nicht ganz sinnlos ist, da sich da die gesamte gruppe samt pets überwachen, heilen, buffen(wenn buffs vorhanden sind, fällt für schami aus) und auch focusen lässt, dies geht auch schneller, da dort per mausklick oder taste+mausklick(frein einstellbar) alles gecastet werden kann, sei es denn erdschild, heal oder sonstwas, was auf befreundete ziele geht. Das ziel von dem cast muss nicht ins focus, somit kannst du erdschild setzen und dann weiter fröhlich kettenblitze spammen:-)

Das add-on wird sicherlich nicht schaden, da ich dies sogar als shadow 99% der zeit aktiv habe, um selfheal, heal im BG oder notheal in inis zu betreiben, so wie zum buffen und auch decursen.

Spart auch den haufem makros und haufen belegte tasten, bei mir in benutzung sind 3 maustasten so wie Ctrl für heal und shift fürs buffen.

Eigentlich must have für jede klasse die auf freundlich gesinnte ziele castet, spart unmengen an zeit.
 
Zurück