Wie kriege ich am besten Gildenruf?

Cazor

Welt-Boss
Kommentare
188
Na,

ich habe in der Gilde meines Mains jetzt einen Twink, der auf einem andren Account läuft. Das ist ein classic Account, der Char ist 60.
http://eu.battle.net...aithlynn/simple
Jetzt bin ich los, um Ruf zu machen und bekomme pro Quest sehr sehr wenig Ruf. Soviele Quests, um Wohlwollend zu werden, hat wow gar nicht.

Wie kann ich den Ruf sonst pushen? Was ist am Ertragsreichsten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal Instanzen / Raids mit der Gilde. Aber ob das auf Stufe 60 wirklich was bringen wird?

das gildenruf balancing ist auf 85 ausgerichtet, auf 50 hab ich für inibosse glaube nur 1-2 ruf bekommen

man bekommt 0.25% der erfahrung als ruf gutgeschrieben. die quests in classic geben nur einige tausend ruf wodurch man pro quest dann vielleicht 1-2 punkte ruf bekommt. selbst instanzen mit der gilde laufen bringt nicht viel, weil die erfahrung die man in der instanz pro gegner und boss bekommt auch sehr wenig ist. es wird wohl kein weg dran vorbei führen den account zu erweitern und den char auf lvl85 zu bringen um dann anständig ruf zu bekommen.

dann bleibts eben so, fragen kost ja nix.
Hängt mir zuviel Nostalgie dran.

Mit neuestem Fix (ab nächsten Realmrestart) wurden wohl die Gilden EP pro Raid (!) boss stark erhöht... endlich - wie soll man nach nem Gildenwechsel auf 85 je viele GildenEP kriegen...

Mit neuestem Fix (ab nächsten Realmrestart) wurden wohl die Gilden EP pro Raid (!) boss stark erhöht... endlich - wie soll man nach nem Gildenwechsel auf 85 je viele GildenEP kriegen...

dieses "Gildenhopping" ist ja genau das, was Blizz unterbinden moechte ;-)

Aber ab respektvoll ist das eh uninteressant, gibt noch nicht mal einen Erfolg wenn man ehrfuerchtig ist :-)

dieses "Gildenhopping" ist ja genau das, was Blizz unterbinden moechte ;-)

Aber ab respektvoll ist das eh uninteressant, gibt noch nicht mal einen Erfolg wenn man ehrfuerchtig ist :-)

Aber ein Mount zu kaufen...einen löwen oder einen Skorpion...oder ist das schon ab Respektvoll zu haben? (den dunklen Phönix bekommst du sicher erst ab ehrfüchtig...aber erst mal alle dazugehörigen Gildenraiderfolge schaffen^^)

Du solltst ja nicht soviel Gilden-EP (schnell) bekommen, um Gildenhopper einzudämmen und zu verhindern, dass Hochleveligen Gilden irgendwelche Belohnungen gegen Bares verticken (Reittiere, Pets etc...) 

Das ist das System hinter dem System :o) zumal es ja auch ne wöchentliche Begrenzung des Ruf's gibt (3500?). 

Grüße

mit dieser Begrenzung könnte ich doch prima leben.
Leider sind mit dem jetzigen System eher so max 350 Punkte/Woche möglich und selbst das halte ich für utopisch bei nem 2.account.

Auf Lvl 85 kannst Du alleine mit den 25 dailies 25% deines Wochencaps erreichen, also knapp 900 Ruf pro tag.
Ich level gerade einen Dk und in der Scherbenwelt fängt das langsam an mit Gildenxp beim questen sammeln (zumindest in Zahlen die sich bemerkbar machen)...

@Wizz,

der TE will aber seinen Account nicht von Classic erweitern. Daher bleibt er ewig 3 Level 60.

Zurück