Wie läuft bei euch Warlords of Draenor?

Aaaach .... ich weiss nicht .... Win-8 ist mir einfach zu suspekt irgendwie. Dagegen hat mir die TP von Win-10 das gleiche gute Gefühl gegeben wie damals Win-7 in seiner Beta.

 

Ok ... soooo wichtig ist der Startknopp nu auch nicht. Letztendlich überlager ich den sowieso mit der ClassicShell und lass mir da die klassische (simple,platzsparende,ohne SchnickSchnack) Win-9x Ansicht anzeigen  ;-P 

 

Was mich allerdings an Win-10 ein bisserl stört ist, das die (direkten) Netzwerkeinstellungen noch tiefer versteckt wurden und das zweite Grundeinstellungsmenü (PC-Info oder wie das heisst). Und diese Cloud scheint man auch nicht richtig ausschalten zu können. Trotz aller "OFF"-Funtionen erscheint diese immer wieder im Systray. Hmmmm.....
 
Soooo

 

System steht und ist Einsatzbereit :D

 

Nochmal zur Konfi:

CPU: i5-4590@3,6ghz beim zocken dauerhaft.

Graka: Palit GTX 970 JetStream

Ram: 8GB (2x4GB) Ballistix Sport Dual Ranked

NT: Silverstone 450W SFX

Gehäuse: Raven Z Mini ITX

OS: Win7

Speicher: 256 GB Crucial MX100 SSD + 2TB Seagate Barracuda

 

Getestet jetzt in World of Warcraft:

Alles auf Anschlag, AA verschieden.

 

Garnison:        70-110 FPS (CMAA)         50 - 83 FPS (SSAA2x + CMAA)

LFR Raid:        45 - 87 FPS (CMAA)         29 - 72 FPS (SSAA2x + CMAA)

 

Ich muss sagen das ich zufrieden bin. CPU und Grafikkarte sind aber zu >90% ausgelastet. Also ergänzen sie sich von der Leistung her gut. Zumal ich nur 30€ mehr für die gebrauchte 970 gezahlt habe, im Gegensatz zu einer neuen GTX 960.

 

Zwischen den ganzen AA Modi seh ich auch nicht wirklich nen Unterschied, daher werde ich mit CMAA spielen, da die Framdrops nicht so Fatal ausfallen. Als Melee hat man halt die Arschkarte ^^ bei einem Bosskampf (ka wie der heißt) kamen Steine und Staub aus dem Boden. Wenn man nah dran ist, sodass das Zeug 90% vom Bildschirm abdeckt, dann rutschen da die FPS auch runter auf 20. Aber gut, im Normalfall läuft man ja aus dem Zeug raus :argh:

 

Wenn mir jemand verrät wie man hier Bilder hochläd, dann hänge ich auch 2 Bilder aus der Garnison an :-)

 

Ram Auslastung ist bei mir beim Start auch ca. 1,7gb mit Firefox und Kaspersky. Mit WoW bin ich bei 5GB. Mir langt das, weil während WoW kommt maximal noch TS und Skype wie bei dir dazu.

 

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ist eben ein genügsames Spiel was die Hardwareanforderung angeht, was auch gut so ist. :urock:

Da gibt es andere Spiele, die zwar nicht in der Lage sind dich lange zum spielen zu bewegen, aber dafür geil aussehen und deine Grafikkarte inclusive Restsystem richtig ins "schwitzen" bringen können. :) :uflag:

Bilder kannst du hier einfügen in dem du unten rechts bei deinem Antwortfenster auf "Erweiterte Antwortoptionen" klickst. Dann erscheint unter dein Antwortfenster "Dateien anhängen" ! Darunter klickst du auf den Button "Klicke hier...". Der Rest ist selbsterklärend  ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

 

Ich fang mal nen neuen Char an und in der alten Welt ist sogar 4x DSR möglich, CMAA hab ich dann aber aus gemacht ^^ sonst gehts zu weit nach unten.

 

Jo. Bin mal gespannt wie es mit dem neuen Witcher und Batrman aussieht. GTA 5 läuft rund auf maximalen Einstellungen. 50-60 FPS. Hab mal gecheatet um einen "Härte-Test" zu machen. Also 5 Sterne und Randaliert mit dem Raketenwerfer, aber unter 50 FPS komm ich zum Glück trotzdem nicht :-)

 

Dann gleich mal die Ps4 angeschalten um den direkten Vergleich zu machen. 60 FPS und besseres AA ist schon nice. Vorallem die Ego-Perspektive spielt sich am PC doch viel viel besser! Habs auf der PS3 damals schon abgebrochen bei 40% um es auf der Ps4 zuende zu spielen... jetzt bin ich wieder bei 40% und seh das auf dem PC :argh:

 

Ich werde es dennoch auf der Ps4 zuende bringen haha. Dafür ist der Unterschied dennoch zu gering. Weil auf der 3er hat man das Spiel echt kaum ansehen können.
 
Zum direkten Vergleich poste ich hier nochmal den Scrshoot aus dem Lfr und Garni mit eingebauter 9800er mit den gleichen WoW-Einstellungen wie schon am Anfang gepostet. Kannst ja mal dann direkt vergleichen ob das spielen auf absolut Max. wirklich sooo den grafischen "wow"-Effekt bringt.

Ausserdem .... was bringt mir die Bodenobjektdichte auf Ultra wenn ich meine Gnomin spiele, die sowieso schon Schwierigkeiten hat über die Grashalme zu schauen. :D :P   Manchmal ist vielleicht weniger doch mehr :rolleyes: ;)

[attachment=13856:WoWScrnShot_042615_122636.jpg][attachment=13857:WoWScrnShot_042615_160555.jpg]

 

Edit: Mein Bildschirm bringt Hardwaremässig nur 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Korgor

 

Oh Gott ...Win-8 :panik: .... Oh Gott ... nicht das du ein Verfechter von Vista warst , dann versteh´ ich es :P ! Jedem das seine, aber diesen ganzer Ka-Ka-Mist ist doch für Desktoprechner völlig ungeeignet. Und selbst wen du ein Touch-Disp. hast , wer will schon stundenlang über den Tisch greifen. MEIN Ding ist dieses verkorkste System nicht , denn es erinnert mich so an Vista.

Ich hab seit einer Weile die Technical Preview von Win-10 auf eine extra Partition gezogen und ich muss sagen (von sinnlosen Kleinigkeiten abgesehen spricht mich dieses BS sehr gut an. Vor allem weil man nach der Inst nicht gleich von der ganzen Ka-Ka erschlagen wird (es sei das System erkennt ein mobiles Gerät). und es gibt den Startknopp wieder mit entsprechenden Menüs (GottseiDank).   <- ...nicht so ernst nehmen :ushy: :jester:

Keine Sorge, bin direkt von Win XP auf 7 und dann weiter zu 8 bzw. 8.1

Vista habe ich mir nicht angetan und das momentane 8.1 habe ich mit ganz normalem Desktop und normalem Start-Button.

Und bald gibt es ja Win10 kostenlos.
 
Zurück