WIe lange?

Snowrain

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Hey Leuts von Heuts!
biggrin.gif

ICh hätte me ne frage ! wie lange kann ich meinen laptop anlassen ohne das der mir teile um die ohren bombT ? mein kabel unterstützt 20v und 3,5 ampair
biggrin.gif

souw das wars dan auch

Schreibfehler dürft ihr behalten ! ich habe LRS

öh, würde sagen so lange wie du willst? die hitze steigt ja nicht proportional mit jeder minute. irgendwann ist das ding halt warm/heiß und läuft dann so lange bis die hardware kaputt geht. aber das ist beim desktop-pc ja nicht anders, nur dass da die gesamte lebenserwartung auf grund der besseren lüftung höher liegt. ich würde nur darauf achten, dass immer die lüftungsschlitze frei sind. gerade wenn du dich irgendwo mit dem notebook hingammelst (wie ins bett, z.b.). da wird der ausgang nämlich schon mal gerne von irgendwelchen stoffteilen bedeckt und dann wird das teil wirklich heiß!

aber vielleicht laber ich auch dünnpfiff ;)

//edit
ich schließe aber mal direkt eine frage daran an. ich kenne über eine ecke jemanden, der immer den akku aus dem notebook nimmt, wenn er ihn an das stromnetz anschließt und ihn halt nur reintut wenn er keinen strom hat, bzw. das teil laden will. begründung: akku geht sonst (schneller?) kaputt. hab ich jetzt zum ersten mal gehört. stimmt's oder schwachsinn? *um akku sorgen mach*

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde beim Kauf meines Laptops gesagt, dass ich den Akku niemals rausnehmen soll, auch nicht bei Netzbetrieb.

Kann dazu sagen, dass mein Laptop innerhalb der letzten 2,5 Jahre (Sommer 2005 Kaufdatum) fast täglich und mindestens jede zweite Nacht lief, vor zwei Wochen hat dann die Grafikkarte den Geist aufgegeben.

Mir wurde beim Kauf meines Laptops gesagt, dass ich den Akku niemals rausnehmen soll, auch nicht bei Netzbetrieb.

Kann dazu sagen, dass mein Laptop innerhalb der letzten 2,5 Jahre (Sommer 2005 Kaufdatum) fast täglich und mindestens jede zweite Nacht lief, vor zwei Wochen hat dann die Grafikkarte den Geist aufgegeben.
also wen der jetzt seit um 12 läuft önnte ich den ohne probleme durchlaufen lassen (die ganze nacht) ???

Zurück