Wie Mache Ich Mit Meinem Mage Crits ?

Proman

NPC
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar tipps hättet wie ich mit meinem Mage stärkere crits machen kann ?

Ich höre von Freunden immer das manche mages 3-5k dmg machen und wenn ich dein meinen mage mit nem 1,7k crit sehe komme ich mir immer dumm vor
rolleyes.gif


Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche tipps für mich ^^


Mfg Proman
 
Hi
Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar tipps hättet wie ich mit meinem Mage stärkere crits machen kann ?

Ich höre von Freunden immer das manche mages 3-5k dmg machen und wenn ich dein meinen mage mit nem 1,7k crit sehe komme ich mir immer dumm vor
rolleyes.gif


Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche tipps für mich ^^
Mfg Proman


Die Höhe eines Crits ist vorrangig vom Grundschaden und deiner Skillung abhängig. Wenn du z.B. im Eistree 5 Punkte für 100% Schaden der Crits bei Frostspells geskillt hast, dann verdoppelt sich der Schaden eines Crits. Magieresistenzsinkende Items und der Fluch der Elemente (vom Hexer) erhöhen natürlich auch den Schaden insgesamt und somit den der Crits.
Um eine höhere Anzahl an Crits zu erhalten, musst du entsprechendes Gear (+crit) tragen oder geskillt sein (z.B. Winterkälte) und man rechnet etwa für 1000 Mana noch 1% Crit-Chance.
Aber als Empfehlung, insbesondere bei Bosskämpfen, würde ich eher auf +tohit-Gear als auf +Crit-Gear setzen, da auf Crits nie Verlass ist.
Meine Crits machen etwa bis zu 2,5k Schaden, ein richtig highend-equipter Mage kommt aber sicher auf 3-4k Crits. 5K Crits sind eher die Ausnahme, wobei ich bei den BWL-Mobs, die gegen eine bestimmte Magieart anfällig sind bis zu 6k und mehr Crits mache.
 
Ich werd heut so gegen 5 mal den Link für meinem mage posten dann kannste ja sehe wie er geskillt ist und was er so trägt
smile.gif
 
Die Stärke des Crits bei Zaubern ist immer 1,5 mal eines normalen Treffers. Also wenn der normale Zauber 800-1000 Schaden macht, macht ein entsprechender Crit 1200-1500 Schaden. Diese Werte kannst du nur durch +damage equip erhöhen. Allerdings halte ich die Angabe von 3-5k crits für ziemlich übertrieben. Ich bin Feuermagier und mit ca +390 damage auch ganz gut dabei, denke ich. Trotzdem sind Crits um die 2,5k das höchste der Gefühle.
 
Hallo zusammen diese Frage habe ich mir auch gestellt wie die anderen solche crits hinbekommen.

Pyoro könntest du vielleicht deine skillung mal hier posten wäre sehr nett.
 
Also meine Skillung, sowie auch das Equipment und die Stats findet ihr hier:

Pyoro

Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner Gilde der PvE-Magier bin und deshalb 5/5 Punkte in Winterkälte habe, von der alle Eismagier im Raid profitieren. In jeder Gilde sollten ein oder zwei Eismagier das tun.
Wenn ich mehr solo spielen würde, wäre die Skillung eher 29/0/22 als Eismagier, um die 10% Mana und die 3% Crit aus dem Arkantree zu nehmen. Wenn wir nur noch nach AQ40 und nach Naxxramas gehen, werde ich wohl auf einen Feuermagier umsatteln! Die machen im Endeffekt am meisten Dmg, während Eismages sich durch längere Ausdauer und kontinuierlichen Schaden bei Bosskämpfen auszeichnen.

Wenn ich mein +Crit-Gear anziehe und Winterkälte voll stackt komme ich auf etwa 20% Crits, also jeder fünfte Spell im Schnitt crittet. Allerdings empfehle ich bei Bosskämpfen +tohit-Gear, da dann sowohl den Frostspells, als auch dem Debuff "Winterkälte" weniger widerstanden wird. Übrigens gehe ich davon aus, dass ihr auch alle Spells aus AQ20 habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Skillung

So das ist meine skillung aber irgendwie denke ich das ich irgendetwas dalsch gemacht habe aber weiß nicht genau was

Zunächst müssten wir wissen, was du bevorzugt spielst? PvE oder PvP bzw. Solo-Spieler? Du hast einige PvP-Skillungen (z.B. Crit an gefrorenen Zielen, Eis-Barriere), aber auch reine PvE-Skillungen (z.B. 5 Punkte in Winterkälte).
Auf jeden Fall sind 2 Punkte im arkanen Fokus verschenkt, da nimm lieber 2 in arkanes Feingefühl, da die Magiewiderstände gegen alle Arten von Magie um 10 gesenkt wird und die Bedrohung von arkanen Zaubern um 40% reduziert wird. Alternativ stecke die 2 Punkte ansonsten in verbesserte arkane Geschosse (eine Möglichkeit auch im Nahkampf, der sich nicht immer vermeiden lässt, schnell Zauberschaden zu machen).
 
Also Pvp spiele ich nicht häufig nur wenn ich da mal richtig lust zu habe.
Ich gehe jede woche regelmäßig aq, zul, bwl und Mc dazu hätte ich gerne eine schöne skillung. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht hauptsächlich die Punkte in den arkan baum aber dann fehlt mir nachher der wichtige eisblock.
Obwohl bei deiner skillung hätte ich den auch noch und diesen schnellzauber der einen normalen zauber zu einem sofortzauber macht das ist auch sehr nice das hatte ich wie ich noch nicht 60 war
 
Hallo zusammen diese Frage habe ich mir auch gestellt wie die anderen solche crits hinbekommen.

Sicherlich mit verschiedenen Mitteln. Trinket, Arkane Macht, Hexer-Fluch, Seele der Macht oder sonstiges, erhöhen deine Crits. Ein 5k Crit ist ohne Trinket sicherlich ned möglich. Allerdings habe ich auch einen T2 Mage gesehen, der mit Trinket im PvP andauernd über 6k Damage kam (Crits). Kommt drauf an. Du könntest komplett auf +DMG gehen oder auch ein bisschen auf die Stats (+int, +sta, +spi) achten. Was bringt ein Mage der mass Damage amcht, aber nur 3,3k Life hat ? Zumindest ist das im PvE ungeeignet. Dauerndes Aggro geziehe, sterben etc.. sind folgen auf einen absoluten +DMG Magier. Im PvP dagegen sollte man fast nur auf +sta und +dmg gehen.

Und naja, auf +hit ist wohl eher was für Hexer. Zumindest meine Meinung.
 
Also Pvp spiele ich nicht häufig nur wenn ich da mal richtig lust zu habe.
Ich gehe jede woche regelmäßig aq, zul, bwl und Mc dazu hätte ich gerne eine schöne skillung. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht hauptsächlich die Punkte in den arkan baum aber dann fehlt mir nachher der wichtige eisblock.
Obwohl bei deiner skillung hätte ich den auch noch und diesen schnellzauber der einen normalen zauber zu einem sofortzauber macht das ist auch sehr nice das hatte ich wie ich noch nicht 60 war

Dann nimm die kassische 28/0/23 Arkan/Eis-Skillung also:

Arkan:
2/2 in arkanes Feingefühl (Zauberwiderstände senken und Aggroreduce!)
5/5 in verbesserte Arkane Geschosse
5/5 in magische Vereinnahmung
5/5 in arkane Konzentration
2/2 verbesserte Gegenzauber
1/1 in Geistesgegenwart
5/5 in arkaner Geist und
3/3 in arkane Instabilität

Eis:
5/5 verbesserter Frostblitz
3/3 elementare Präzision
5/5 Eissplitter
3/3 stechendes Eis
1/1 Kälteeinbruch
2/2 arktische Reichweite
3/3 Frostkanalisierung (wichtig Aggroreduce!)
1/1 Eisblock

@Planux
+tohit-Gear ist bei Bosskämpfen (die sind ja meist Lvl 63+) Gold wert, da den Zaubersprüchen weniger widerstanden wird, probiere es aus, ansonsten muss man nicht allzuviel +tohit tragen. Ich komme durch Skillung und Ausrüstung auf etwa +20% tohit und das merkt man deutlich, weil auch dem Debuff Winterkälte weniger widerstanden wird und das freut alle Frostmages (+10% crit)!
 
hmm ich denke ich weiss welchen movie planux gesehen hat, ich verlinke mal, ist zwar kein frostmage, aber doch schönes pvp movie mit vielen und hohen crits ^^

Download Qy-Headshot
 
+tohit-Gear ist bei Bosskämpfen (die sind ja meist Lvl 63+) Gold wert, da den Zaubersprüchen weniger widerstanden wird, probiere es aus, ansonsten muss man nicht allzuviel +tohit tragen. Ich komme durch Skillung und Ausrüstung auf etwa +20% tohit und das merkt man deutlich, weil auch dem Debuff Winterkälte weniger widerstanden wird und das freut alle Frostmages (+10% crit)!

Nunja, es bringt dir vielleicht was. Aber das mit Winterkälte ist eigentlich totaler Schwachsinn. Wenn jeder in der Gilde "Icemage" ist, warum sollte dann nur 1 das geskilled haben ? Es gibt ja auch sicherlich Tage an denen du nicht mit raidest ... Ab AQ40 sind Feuermages eh effektiver aber mittlerweile weichen wir vom eigentlichen Thema ab =) ...

hmm ich denke ich weiss welchen movie planux gesehen hat, ich verlinke mal, ist zwar kein frostmage, aber doch schönes pvp movie mit vielen und hohen crits ^^

Download Qy-Headshot

Nope, das ist es nicht =) ...
 
Nunja, es bringt dir vielleicht was. Aber das mit Winterkälte ist eigentlich totaler Schwachsinn. Wenn jeder in der Gilde "Icemage" ist, warum sollte dann nur 1 das geskilled haben ? Es gibt ja auch sicherlich Tage an denen du nicht mit raidest ... Ab AQ40 sind Feuermages eh effektiver aber mittlerweile weichen wir vom eigentlichen Thema ab =)

Tja sorry, aber da hast du keine Ahnung. Denn Winterkälte bringt jedem Ice-Mage etwas, da dieser Skill den Gegner mit einem Debuff versieht, der allen Icemages bis zu +10% Crit gibt und das ist nicht wenig. Wir haben bei uns 2 Icemages mit dieser Skillung, so dass eigentlich immer einer im Raid ist.
Dieser Debuff kann bis zu 5 mal stapeln (5x2% Crit) und ihm kann widerstanden werden, von daher ist bei Bosskämpfen +tohit-Gear Gold wert. Mit 2 Icemages mit der Skillung hast du garantiert immer +10% Crits.

Und solange wir BWL und AQ40 raiden, werde ich auch nicht umskillen (Wir Icemages liegen auch in AQ40 im Dmg noch vorne). Sobald wir uns Naxx zuwenden werde ich aber umskillen.

Aber wir sind eigentlich immer noch beim Thema, weil es um die Erhöhung des Crit-Schadens ging.
 
Also meine Skillung, sowie auch das Equipment und die Stats findet ihr hier:

Pyoro

Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner Gilde der PvE-Magier bin und deshalb 5/5 Punkte in Winterkälte habe, von der alle Eismagier im Raid profitieren. In jeder Gilde sollten ein oder zwei Eismagier das tun.
Wenn ich mehr solo spielen würde, wäre die Skillung eher 29/0/22 als Eismagier, um die 10% Mana und die 3% Crit aus dem Arkantree zu nehmen. Wenn wir nur noch nach AQ40 und nach Naxxramas gehen, werde ich wohl auf einen Feuermagier umsatteln! Die machen im Endeffekt am meisten Dmg, während Eismages sich durch längere Ausdauer und kontinuierlichen Schaden bei Bosskämpfen auszeichnen.

Wenn ich mein +Crit-Gear anziehe und Winterkälte voll stackt komme ich auf etwa 20% Crits, also jeder fünfte Spell im Schnitt crittet. Allerdings empfehle ich bei Bosskämpfen +tohit-Gear, da dann sowohl den Frostspells, als auch dem Debuff "Winterkälte" weniger widerstanden wird. Übrigens gehe ich davon aus, dass ihr auch alle Spells aus AQ20 habt.

Also da ich mal unser Equip verglichen habe und ich deine Skillung kenne, würde mich doch mal brennend interessieren wie du auf 2500er Crits kommst? Bei mir sind es ca 2300 wenn ich Glück habe (jeder 15te Crit in etwa). Von daher wäre ich sehr verbunden wenn du diesem Rätsel eine Lösung bietest
smile.gif


http://www.merciless-gilde.com/charplaner/?u=101914

Hier mal mein Char mit dem derzeitigen Equip und pipapo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ho,

also ich habe eine Skillung von 12/23/03 ich wusste erst nicht wie das geht am anfang ist meim Main Char Gnom Magier voll, toll!^^
Also ich kenne nen Video da rocken 2 Eis Magier zu zweit SCHOLOMANCE!!!!
blub.gif

Also hier der Link dazu....

http://video.google.com/videoplay?docid=-582346898356731681

Das Video geht num die 15Minuten, ich persönlich finde es richtig geil!

Gruß Auro...
top.gif
 
Naja.... die sind auch T2-Equipped....

Dazu kommt: 2 Mages = 2xCrowdControl: Sheep (Scholo sind viele Humanioden), Frostnova, den Festfrier-Procc von der Skillung sowie 2x ne menge DMG

ABER das motiviert mich doch glatt, an meinem Mage-Twink weiterzuleveln
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.... die sind auch T2-Equipped....

Dazu kommt: 2 Mages = 2xCrowdControl: Sheep (Scholo sind viele Humanioden), Frostnova, den Festfrier-Procc von der Skillung sowie 2x ne menge DMG

ABER das motiviert mich doch glatt, an meinem Mage-Twink weiterzuleveln
biggrin.gif

Hihi,

ich Skile bald von Feuer/Arkane auf Feuer/Eis um!ja aber das video ist echt mal übel^^
blub.gif
 
Also da ich mal unser Equip verglichen habe und ich deine Skillung kenne, würde mich doch mal brennend interessieren wie du auf 2500er Crits kommst? Bei mir sind es ca 2300 wenn ich Glück habe (jeder 15te Crit in etwa). Von daher wäre ich sehr verbunden wenn du diesem Rätsel eine Lösung bietest
smile.gif


http://www.merciless-gilde.com/charplaner/?u=101914

Hier mal mein Char mit dem derzeitigen Equip und pipapo

War jetzt länger in Urlaub, daher erst jetzt eine Antwort, die Spitzencrits beruhen auf der Benutzung von Trinkets (ToeP oder ZHC), daher sind sogar Peaks von 2800-3000 Dmg möglich! Ebenso wirken sich widerstandssenkende Items und CoE (Fluch der Elemente) positiv in Raids auf den Dmg aus.
 
Zurück