Wie mache ich mit meinem Magier noch mehr Schaden

Al7

NPC
hallo^^
hab mal so eine frage zu meinem magier, hab den jetzt einigermassen gut equipt und wollte mal wissen wie ich noch mehr dps aus den mage rausholen kann? Was könnt ich ändern Sockel, mehr auf andere Werte achten, bringt tempo imernoch mehr als crit und macht eventuel eine andere skillung mehr schaden?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Drag%C3%B8n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo^^
hab mal so eine frage zu meinem magier, hab den jetzt einigermassen gut equipt und wollte mal wissen wie ich noch mehr dps aus den mage rausholen kann? Was könnt ich ändern Sockel, mehr auf andere Werte achten, bringt tempo imernoch mehr als crit und macht eventuel eine andere skillung mehr schaden?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Drag%C3%B8n
Das Arsenal wird zur Zeit einer Wartung unterzogen. Bitte versucht es später noch einmal.

Hi!
Also prinzipiell macht im Moment laut theoretischen Berechnungen die Feuerskillung (20/51/0) am meisten Schaden, aber Arkan braucht sich eigentlich auch nicht verstecken, also Skillung brauchste nicht ändern.

Wenn du vom Schaden in Raids sprichst, würde ich dir empfehlen, dir noch 1,13% Trefferwertung anzuschrauben. Als Arkan-Mage brauchst du ja 11% dank Skillung und deine 9,87% dürften doch ein wenig ausmachen. Schau dir einfach mal nach nem Bosskampf oder nach ner längeren Testphase an ner Bosspuppe den Anteil an Miss an. Wenn du den Atneil noch ausschaltest, dürfte sich der Schaden schonmal etwas anheben lassen.
smile.gif

11% hit braucht man nur wenn im Raid kein Shadow/Eule dabei ist.--->8%
Schaden optimieren kannst du indem du Raots anpasst und Cds optimal nutzt. ---> Stickys lesen hilft auch^^
Ansonsten ist Feuer immo etwas vor Arkan was mit unter am Manaverschleis und an der etwas schlechtern Skalierung liegt.
Einfach 2-3 Wochen auf Patch 3.2.2 warten....dann liegt Arkan wieder etwas über Feuer und ist Manaeffizienter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen hit rechne ich eigentlich mit 10 prozent die ich brauche wegen drainai aura und meistens hab ich ja wirklich ein shadow im raid demzufolge bauche ich glaube sogar noch weniger hit oder könnte ich da mein hit auf 7% senken?

Als Alli rechnerisch ja. Nur sollte man nicht immer davon ausgehen das man im Bossfight die Aura 100% uptime hat deswegen rate ich zu 8%. Wenn du ganz auf sicher gehen willst wäre 11% venünftig...kann ja mal passieren das Shadow und Dranei down sind inFight.

mit feuermage braucht man ca 14% hit nicht 10^^, hab ich jedenfalls so gelesen

hier hier hier hier meine signatur!

HIt: 17%
Draenei: 16%
mit shadow/eule die doof is udn das mitskillt 14/13%
also brauch er 13% hit
smile.gif

Ich glaub ich hab hier mal zwei coole Threads zu den Themen Magieroptimierung und Trefferwertung gelesen.

Vielleicht auch mal da reinschauen.
smile.gif

mit feuermage braucht man ca 14% hit nicht 10^^, hab ich jedenfalls so gelesen

Als firemage ja... nicht als Arkanmage
ich hab auf den thread über mir geantwordet da steht firemage

Ich glaub ich hab hier mal zwei coole Threads zu den Themen Magieroptimierung und Trefferwertung gelesen.

Vielleicht auch mal da reinschauen.
smile.gif
hab ich auhc was von gehört, halt ich aber für ein Gerücht, sonst würden soviel Leute doch keinen neuen Thread eröffnen!

Teil 1

Step 1: Rawr runterladen
Step 2: Rawr einstellen
Step 3: Mit Rawr nach persönlichen Optimierungen suchen

Teil 2

Step 1: Kampflog 1 Woche lang jeden raid loggen - falls Probleme mit Skillungen entstehen : 2 Wochen, jeweils 1 Skillung für eine Woche
Step 2: Kampflog auswerten
Step 3: Handeln

Warum das ganze?
Ganz ganz einfach, best in Slot heisst nicht gleich best in Slot... Sockelbonus ist nicht immer zu berücksichtigen, wenn andere Steine eine höhere Effektivität bringen... die neusten Items sind nicht zwingend die besten Items.

Um es kurz zu machen, willst du deinen Mage richtig optimieren, dann sei darauf gefasst, das dies viel Zeit in Anspruch nimmt. Am Anfang wirst du viele Dinge bei Rawr etc grundsätzlich einstellen müssen. Du wirst für jede Raidzusammenstellung ein abgeändertes Equip haben ( Ich habe z.B. 6 Trinkets auf der Bank, die ich der Situation und dem Raid anpasse ) und du wirst hohe Goldkosten haben um alles zu optimieren.

Wenn du nun noch nicht abgeschreckt wirst.. dann spätestens jetzt:
Immer, wenn du ein neues Item bekommst, geht (fast) alles von vorne los. A) ist Theoriecraft wichtig und Sinnvoll, jedoch nicht sehr prazisnahe. b) Harmoniert jedes Item mit einem anderen unterschiedlich.

Natürlich sollten dir die grundlegenden Dinge wie Hitcap etc im Blut sein, aber um wirklich TOP zu sein, wirst du hier keine weitere ( wirklich detalierte ) Hilfe finden können. Du spielst den Char - du verbesserst ihn daher auch am besten.

Direkt an den TE: Feuerballskillung, momentan ist Arkan scheisse. Ändert aber wohl mit dem nächsten Patch.

Direkt an den TE: Feuerballskillung, momentan ist Arkan scheisse. Ändert aber wohl mit dem nächsten Patch.

Naja, scheiße ist übertrieben...Ist halt immer ein Eiertanz zwischen Mana-Management und Schaden...Also Arkanmages können schön perversen Burstschaden raushauen, man muss halt mehr abwägen,w ie man seine Rota einstellt. Kumpel von mir meint, er spamt einfach AB bis GEshcoss-Salve procct und pfeift auf Mana-Management und das ginge mit geschicktem Einsatz von Hervorrufung und Lutschkieseln auch recht gut..Also ich denke, sooo viel geben sich die beiden skillungen nicht

danke für die antworten dann werde ich mich wohl ransetzen und meinen mage optimieren

Naja, scheiße ist übertrieben...Ist halt immer ein Eiertanz zwischen Mana-Management und Schaden...Also Arkanmages können schön perversen Burstschaden raushauen, man muss halt mehr abwägen,w ie man seine Rota einstellt. Kumpel von mir meint, er spamt einfach AB bis GEshcoss-Salve procct und pfeift auf Mana-Management und das ginge mit geschicktem Einsatz von Hervorrufung und Lutschkieseln auch recht gut..Also ich denke, sooo viel geben sich die beiden skillungen nicht

Um das noch genauer auszudrücken: Nicht Arkanmages sind scheisse, sondern das Potential der Skillung im Moment. Wird sich voraussichtlich ja mit dem nächsten Patch wieder ändern. Nur: Wenn ich beide Skillungen bei RAWR vergleiche, hab ich von Arkan zu Feuerball eine Differenz von ~500DPS. Das find ich schon relativ Scheisse
unsure.gif

Zurück