Wie nennt man seinen Char in Aion?

Man kann sich bestimmt nen Makro dafür machen

Anklicken, Taste drücken und der Spieler steht auf der Ignoreliste
biggrin.gif

Einen Horst würde ich jedenfalls in einer Gruppe noch eher akzeptieren als den ImbaRoxxorSchurken

In WAR war ich leider etwas zu sorglos mit meiner Ignoreliste aber WAR gibt auch nicht die richtige Atmosphäre her. In Aion werde ich es durchziehen jeden Namen auf meine Ignoreliste zu setzen, der mir nicht passt. Wer einen Fantasynamen benutzt, kein Problem. Aber Namen wie Arthas, Legolas oder Frodo landen auch direkt auch der Liste. Imba, Killor oder Bashor sowieso und Juxnamen wie Pausenbrot, Dampfnudel oder Chinakracher landen erst recht !

Wenn ich dadurch in weniger Gruppen komme... mir egal. Bei grossen Schlachtzügen lässt sich sowas natürlich nicht ganz vermeiden aber auf Gruppenebene auf jeden Fall.
Wenn jeder so handeln würde, wäre jedes MMORPG blitzschnell Idiotenfrei !
weiss ja nicht was du gegen Legolas, Gimmli und Arthas hast.

nur weil Halbgott Tolkien sich 2 der 3 namen hier ausdachte darf man sie allso nicht mehr verwenden?

und gegen Arthas habe ich noch weniger kommt zu 99% von Arthus aus der Excalibur Saga [ Arthus hat Excalibur und ist gut/ Arthas hat Frostmourne und ist böse und beide sind könige. ]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Erfahrung nach kann man in 9/10 Fällen den kleinen "Imborbâshá" im Teamspiel vergessen (als Gegner hingegen, n1!).
In WoW waren das dann meistens Todesritter mit Titanwaffenkette auf der MH und Blockwertungs-Equip und 0/0/71 Skillung (hab ich auf Proudmoore mehr als ein- oder zweimal erlebt).

Dementsprechend Kinder:
  • Keine Akzente/Dächer oder sonstwas über Buchstaben
  • Keine Namen von Klassen oder Skills (sowas wie Blôôdstriker geht einfach gar nicht)
  • Keine Namen von berühmten Fantasy Gestalten, auch nicht umgewandelt (Nein, Lägohlaz geht nicht)

weiss ja nicht was du gegen Legolas, Gimmli und Arthas hast.

nur weil Halbgott Tolkien sich 2 der 3 namen hier ausdachte darf man sie allso nicht mehr verwenden?

und gegen Arthas habe ich noch weniger kommt zu 99% von Arthus aus der Excalibur Saga [ Arthus hat Excalibur und ist gut/ Arthas hat Frostmourne und ist böse und beide sind könige. ]

Ganz einfach, weil diese Namen bewusst wegen deren Bekanntheit genommen werden in der Hoffnung mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wer sich ernsthaft einen richtigen Namen suchen will, wird für sich Namen wie Legolas oder Arthas nicht in Betracht ziehen.

Klar könnte man sagen "Ich tue das um diesen Namen zu ehren da er mein Idol und Held ist" , wäre eigentlich ne passende Antwort. Aber ich hab keine Lust jeden zu Fragen der mit einem derartigen Namen daher gelaufen kommt, wo ich vor allem weiss, das nur ein geringer Teil mir dies als Antwort geben wird. Die meisten würden vermutlich eher "Lol schieb ab du Noob" oder sowas in der Form antworten
smile.gif

Meiner Erfahrung nach kann man in 9/10 Fällen den kleinen "Imborbâshá" im Teamspiel vergessen (als Gegner hingegen, n1!).
In WoW waren das dann meistens Todesritter mit Titanwaffenkette auf der MH und Blockwertungs-Equip und 0/0/71 Skillung (hab ich auf Proudmoore mehr als ein- oder zweimal erlebt).

Dementsprechend Kinder:
  • Keine Akzente/Dächer oder sonstwas über Buchstaben
  • Keine Namen von Klassen oder Skills (sowas wie Blôôdstriker geht einfach gar nicht)
  • Keine Namen von berühmten Fantasy Gestalten, auch nicht umgewandelt (Nein, Lägohlaz geht nicht)

Naja, habe einen Freund der sich in jeden Spiel Saviér nennt. Wird also wohl einer der 1/10 Fälle sein hmm? Nein ich versteh schon was du sagen willst. Bei Namen wie Légôlàs ist es klar. Vorallem da diese sowiso nicht möglich sein werden, keine Sonderzeichen ftw!

Also das mit diesen ^ oder `´ Zeichen über Buchstaben muss man vorsichtig sein. Gibt Länder die nutzen sowas als normale Aussprache. Quasi so wie es bei uns Umlaute gibt.

Jemand der sich Méluth nennt würde ich sicher nicht auf eine Ignoreliste setzen. Allerdings stellt sich das Anschreiben solcher Personen oftmals als recht schwierig heraus
smile.gif

hmmm wie lang können denn die Namen in AION werden? Ich würd gerne nen Twink Missgeburtenfischfrosch nennen .___.

Ne ernsthaft leute mit Namen wie Legolas oder Gimlie nehme ich auch nicht wirklich ernst ausser die haben sich bei der Charerstellung richtig mühe gemacht damit der Char auch wie das oreginal aussieht. Aber wenn das nur ein normaler 0815 Char ist der einfach lieblos irgendwie zurecht gezogen wurde lass ich mir von den höchstens bei na Quest helfen aber sonst auch nix weiteres.

hmmm wie lang können denn die Namen in AION werden? Ich würd gerne nen Twink Missgeburtenfischfrosch nennen .___.

Ne ernsthaft leute mit Namen wie Legolas oder Gimlie nehme ich auch nicht wirklich ernst ausser die haben sich bei der Charerstellung richtig mühe gemacht damit der Char auch wie das oreginal aussieht. Aber wenn das nur ein normaler 0815 Char ist der einfach lieblos irgendwie zurecht gezogen wurde lass ich mir von den höchstens bei na Quest helfen aber sonst auch nix weiteres.

Nunja, optik ist ja definitionssache
biggrin.gif

Also in der Beta warens 10 Zeichen, meine im Release sollens 15 Zeichen sein.

Eine Frage über die ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe. Ich möchte einen Namen der zur Welt passt.

Welcher Sprachen ähneln die Namen?

Hier mal ein paar:

/ironie on

Blackhunter
Shadowrouge
Schattenfee
Niceruler
schattenshadow
powerpriest

/ironie off

Dir wird sicher ein name einfallen, falls nicht such mit google nach Fantasienamen !

Also da jeder meiner ersten Chars in einem Spiel den gleichen Namen trug, werde ich mit der Tradition nicht brechen. Mein erster wird wohl Bellthane heißen und weitere Yurathane und Varmak. Finde die Namen echt nicht schlimm und sind mir auch alle selbst eingefallen.
biggrin.gif

Jaja, Nomen est Omen
happy.gif

Was habe ich mir bei dem Namen von meinem ersten Char in WoW damals gedanken gemacht...
Und kam mir ziemlich verarscht vor, als mir sofort ein Pala namens "warmerbruder" übern Weg lief. (leider kein Scherz)

Ich bin ja der Meinug wer nichtmal genug Fantasie hat um sich nen Namen auszudenken, hat in nem Fantasyspiel nix verloren.
rolleyes.gif

Den Namen den ich mir für Aion ausgedacht habe, behalt ich mal lieber für mich ... am Ende ist er sonst vergeben.
laugh.gif

ganz klar mainchar wird Kafka das passt ansich immer^^

Mal sehen, wer den schneller vorreserviert hat^^.

Nur ein Witz, es geht auch darum, wer der/die Schnellste ist, denn man kann ja bereits vor dem Release seinen Char registrieren.

Guck einfach mal hier:http://www.firstname.de/
Es finden sich auch ziemlich augefallene namen die du für deinen Char verwenden kannst.

Cypher,Ziberiosas,Mantiries,Giftnudel,Convexos,Cyberdine (Arnie lässt grüssen),Keddy,Arikta,Aleister,Ophelia,Potunosael,Ortatum,Ebipax,Magnobacteria

Habe 20 Minuten lang überlegt und diese Namen sind dabei rausgekommen

Zurück