wie radeon treiber updaten?

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

mein notebook hat eine ati 3450 grafikkarte und ich würde gerne die grafiktreiber updaten - allerdings habe ich keine ahnung wie
ich komme auf diese seite: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.../common-vista32
und hab keine ahnung was davon ich runterladen soll
ich brauch deutsche treiber für ein vista 32bit system - und das catalyst control center soll es gleich mit updaten

welche der dateien soll ich runterladen?
und muss ich den alten treiber vorher deinstallieren oder installier ich einfach drüber?

und was genau ist das avivo package weiter unten auf der seite - kann ich damit video capturen? (insbesondere in mpeg2?)
vielen dank im voraus
salut=)
 
Ich würde den Treiber und das CCC einzeln laden also Option 2:
Treiber https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2...32_dd_74233.exe
und dann:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2...lang2_74235.exe

Erst Treiber installieren neu booten und dann das CCC.
Habe deinen Link einfach analysiert, hast hoffentlich das richtige für deine Karte gewählt.
Gucke aber nochmals nach OS stimmt aber.
Warum dieser Umstand? Ganz einfach bei der 1. Datei ist beides drin aber beides Englisch.
Wobei der Treiber keine Sprachdatei hat (außer Setup evtl. Englisch oder Mutlilanguarge).
Das CCC ist die Schaltzentrale wo du dann deinen Treiber konfigurieren kannst, z.B.: Multimonitoring, u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch scheiß egal auf welcher Sprache das CCC ist?!

Ich nehm immer Option 1, drüber installieren, neustart und fertig.
 
Zurück