Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?

Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?

• Zu schwer: Sie hätten die Kämpfe einfacher machen sollen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halte ich für angemessen: weder zu schwer noch zu leicht.

Stimmen: 1 100,0%
  • Keine Herausforderung: im Scherbenwelt-Vergleich sind sie zu einfach.

• Lächerlich: Wir rauschen nur so durch die Instanzen ? wo bleibt da der Spaß?

• Umfrageteilnehmer
    1
Auf Heroic gibts schon einige knifflige Bosse und letzte Nacht haben wir richtig tüchtig aufs Maul bekommen. Das ist das Leid wenn man direkt ohne Ruf mit 80 heroic machen kann, kein equip dagibts was auf die Mütze.

Ich finde es Ok so wie es ist

ich finde die instanzen in sofern gut, dass man schnell durchkommt und es weniger trashmobs gibt.
allerdings finde ich die bosse sehr simpel bzw. einfach.
mein tankadin ist ne knappe woche vor wotlk 70geworden und hat daher kaum tankequip. habe auch erst gester die 10k hp-grenze überschritten, was schlecht ist. allerdings war bisher kein inirun ein problem.
hätte mir etwas komplexere bosse gewünscht. schwerer nicht unbedingt aber komplexere kämpfe wären nett.

Als ich das erste mal im Nexus und Burg Ztgarde war dacht ich mir auch dass die ruhig hätten schwerer sein können. Im laufe des Levelanstiegs hat sich das aber schlagartig geändert: Azjol Nerub das erste mal drin und es war eine Herrausforderung aus meinen Augen. Die Instanzen sind alle wunderschön gestaltet und beim bestaunen der Innis muss man aufpassen, dass man nicht die mobs vergisst ^^

Natürlich sind die instanzen leicht wenn ihr jetz noch in T6 oder sonst irgendnem imba gear rumrennt aber wartet mal auf euren nächsten twink für den wird dass im quest gear nimma so leicht sein!!!!!!!!!!!!!

ERST DENKEN DANN ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich auch für die angemessene Variante ausgesprochen!

Warum? An all jene die meine ist viel zu einfach und Ensida ehemals 25thNovember sei ja nur so durchgerockt... die sind nicht der massstab der Dinge! Bei 11 Millionen Spieler ist das nur eine %-Satz von 0.0006 (bei ca. 70 Spielern!)

Es war/ist klar das die ersten Inis und für manche auch alle Inis easy sind, da viele am ende bei Niveau von T4/5 angekommen waren und darauf sind die ersten Inis nicht ausgelegt. Jene die im Progress shcon bei T6 etc waren für die sind auch die anderen inis kaum interessant. für jene wird dann halt der heromode der inis erst was neues sein und Naxx-AUfwärts!

Viel zu einfach ! Und ich sag Euch auch warum.

Klar imo scheint der Schwierigkeitsgrad angemessen. Da will ich Euch gerne zustimmen, nur muss man bedenken das wir noch ganz am Anfang des neuen Contents stehen. Was bedeutet unser Gear wird von Woche zu Woche immer besser und irgendwann ist der Zeitpunkt da wo wir einfach nur noch gelangweilt durch die Heros rushen um für irgendwas Marken zu farmen.

so long mayhem

Die Instanzen sind sehr schön anelegt und sehen optisch einwandfrei aus. Das man sich nicht mehr stundenlang von Boss zu Boss kämpfen muss hatt auch was... aber ab und zu wünsche ich mir dann doch mal 1-2 Mobgruppen mehr. Teilweise rennt man von Boss zu Boss und haut nur 2-3 Gegner um.. das ist das auch keine echte Instanz mehr finde ich.

Und vom Schwierigkeitsgrad her... wir ham in der Gilde auf lvl 70-71 lvl 74-75 Inzen ohne wipe gemacht. (und nein, wir sind keine powerraider Gilde sondern eine ganz normale wies hunderte giebt.) Und das ist dann doch etwas zu einfach.

mein post wurde wohl falsch verstanden, wir sind auch keine powerraider wir haben kara gemacht zu bc zeiten, und nicht mal da waren alle full epic equipt aus der gilde...ich habe mich auch für ausgeglichen entschieden, nicht zu leicht und nicht zu schwer

gruß

edit: die letzte atnwort bei der umfrage von wegen "durchrauschen" und "wo bleibt da der spaß", leute die durchrauschen und nur über nen kateta essen und trinken und für die schlaf ein fremdwort ist und schon nach 13 stunden wotlk start 80 sind, für die zählt nur das weiter kommen und das suchten nach EEPPIIIIXX, nicht der spaß... in diesem sinne cu

Ich finde die Instanzen im Gegensatz zu BC zwar einfacher, aber ich finde nicht, dass es keine Herausforderung mehr gibt. In den heroischen Instanzen kriegt man weiterhin ordentlich aufs Maul, kann da aber schon relativ früh rein, um sein blaues Equip aufzubessern. Also ganz klar schnellerer PvE-Progress, durch die angenehme Kürze der Instanzen auch für Casuals.

Kurzum: Ich finde die neuen Instanzen super, verstehe aber auch, warum die professionellen Spieler es nicht tun.

Hallo!

Also ich sehe es mal aus der Sicht der Spieler, welche gerade erst 70 geworden sind und in BC keinen der Raids mitgemacht haben, ergo auch keine T4- geschweige denn T6- teile tragen. Für die sind die Instanzen schon etwas schwieriger ... zumindest was die Bosskämpfe angeht. Im Vergleich zum Beispiel mit Blutkessel oder Bollwerk nehmen sie sich meiner Meinung nach nichts. War bisher aber auch nur Burg Uthgarde und Nexxus und kann zu den anderen Instanzen nichts sagen.

Ansonsten finde ich die Instanzen wirklich sehr schön gemacht und wirklich was fürs Auge.
rolleyes.gif

Auch was die Länge angeht find ich sie voll ok. So kann man, entweder eine 2. Instanz noch machen oder davor/danach noch einige Quests erledigen. Somit verbringt man nicht den ganzen Abend mit der Instanz.

Wie es dann mit anderen Instanzen (normal/heroic) und den Raids aussieht wird sich mit der Zeit zeigen. Ich freue mich auf jedenfall darauf und werde sie genießen.
victory.gif

Also ich find die Instanzen zwar persönlich recht leicht, renne aber auch in Za/Marken equip rum und wenn ich bedenke das sie auch für grün/blau equipte chars gut schaffbar sein sollen finde ich den Schwierigkeitsgrad durchaus angemessen.
Bin aber auch erst 75 und kann daher noch nichts zu meiner Meinung bezüglich der Raids sagen.
Die Instanzen sind meiner Meinung nach aber wirklich schön gemacht und machen richtig Spaß.

Ich finde die Instanzen zu leicht. Wir haben mit 5 71igern Ahn'kahet: Das Alte Königreich mit nur einem Wipe gecleared.

Was ich jedoch anmerken muss, ich finde das Gameplay der Inis genial, nur der Schwierigkeitsgrad könnte ruhig noch etwas raufgeschraubt werden.

ich kann meinerseits nur von instanzen sprechen bis gundrak weil ich noch in keiner anderen war
aber besonders ahn kahet nervt mich das soviele trashmob passagen mit elite gruppen anstatt durch einzelne marks zu setzen einfach weg aoet werden

seit die krieger aoe spott haben sind zumindest trashmob passagen ein kinderspiel
und erster im damage ist nicht mehr der jenige mit der besseren rotation und ausrüstung sondern nur noch derjenige der mehr mobs auf einmal anvisieren kann

hoffe auf hero sieht das anders aus

Huhu!!

Also ich war bisher nur in Burg Utgarde, Nexus, Azjol´Nerub und Ahn´Kahet! Designmäßig echt gut gemacht! Die Trashmobgruppen sind auch ok! CC fällt eh aus, weil Schutzpala^^! Die Bossekämpfe sind sehr schön gemacht, nicht allzu herausfordernd, aber schön! Naja bis auf Endboss Azjol´Nerub. Der nervt irgendwie nur! Aber der Rest ist sehr gut geworden! Aber die normalen Instanzen sehe ich auch nur als mittel zum Zweck und der Zweck ist 1. Spaß und 2. EP! Und das erfüllen die Instanzen bisher. Ich denke auf Hero wirds dann besser mit der Schwierigkeit! Also bisher bin ich mit den Instanzen in Nordend zufrieden und freu mich bei jedem Levelup und jeder neuen Instanz die ich besuchen kann!
Allerdings hoffe ich das da auch noch die eine oder andere längere Instanz bei ist! Weil Instanzen unter 1 Stunde sind zwar zum Leveln recht nett bzw. unter der woche wenn man nicht so viel zeit hat! Aber wenn die Zeit da ist mag ich aber auch gern mal 2-3 Stunden in ner Instanz verbringen! Naja^^ man wird sehen!

Grüsse

überlegt euch einfach mal wie ne gruppe da durch die inis geht die kein epic haben sondern nur die questbelohnungen und solche sachen dann werden die inis viel schwieriger.

Der Grund warum viele die Instanzen lachhaft finden und dort so durchrollen ist meiner Meinung anch der, dass der Equipmentbruch nicht so hart ist.
Wenn ich hier sehe, dass sich SW-EQ. Leute über die Leichtigkeit auslassen schüttel ich nur den Kopf auch wenn ich mit dem Equip meines mains nicht weit davon entfernt bin denke ich noch an die Spieler, die Ihr Eq. aus Kara haben oder vll. die Anfänglichen 25er sprich die T4 Instanzen.
Für die ist es schon schwerer weil sowohl der dmg weniger ist als auch alle anderen Stats die zum tanken, heilen etc. von nöten sind.
Darum stimme ich eindeutig für ausgeglichen weil ich weiterhin auch daran denke, dass die Leute die Später kommen und kein Kara EQ. hat mit grünem und Blauen EQ nach Nordend kommen die Instanzen wiederum noch etwas härter erleben werden.
Alles in Allem finde ich es ok so wie es ist weil ich nun mittlerweile nicht mehr einer Raidgilde( im Sinne von Sensless, Enraged etc.) angehören muss um die Contents sehen zu können)
Da ich persönlich nicht einsehe warum nciht auch Casuals die Contents sehen sollten um die es sich im AddOn dreht wie z.B. Arthas.
(Jeder zahlt gleich und auch die Spieler die nicht 4-5x die Woche raiden können haben das Recht)
Und bevor dies wieder in flames ausartet die mich als Noob etc. beschimpfen, ich gehörte und gehöre einer Erfolgreichen Raidgilde an und werde die Contents sehen ich habe nur nicht vergessen (leider haben dies viele andere), dass ich auch mal klein Angefangen habe und nicht immer von meiner Leistung her so stark war wie heute.

Wenn man die Instanzen mit dem vorgesehenen Level spielt, sind sie genau richtig. Schön knackig aber nicht allzu arg.

Leute die noch nicht so erfahren sind, haben sicher ihre Schwierigkeiten, aber ich als Durchschnittstyp kann Blizzard nur loben!

Mfg, D

Ich war gestern mit einer Randomgruppe den 25er Boss unter dem Drachentempel in der Drachenöde killen. Das wäre damals bei Gruul oder Maggi nie möglich gewesen.

Die normalen Instanzen waren waren so einfach das man als 77er die 80er Inis locker machen konnten. Die Heroics sind schon etwas anspruchsvoller aber bei einem eingespielten Team immer noch sehr leicht zu schaffen. Der Oculus war bis jetzt die einzige Instanz wo wir ein paar mal beim Endboss gewipte sind biss die Taktik stimmte. Als man dann aber wusste wie ging es dann doch recht schnell.

Viel zu einfach ! Und ich sag Euch auch warum.

Klar imo scheint der Schwierigkeitsgrad angemessen. Da will ich Euch gerne zustimmen, nur muss man bedenken das wir noch ganz am Anfang des neuen Contents stehen. Was bedeutet unser Gear wird von Woche zu Woche immer besser und irgendwann ist der Zeitpunkt da wo wir einfach nur noch gelangweilt durch die Heros rushen um für irgendwas Marken zu farmen.

so long mayhem

Zum 1ten. naja wirklich schwer is es nicht ist halt alles für gelegensheit spieler angelegt

zum 2ten. Stimm ich dir voll und ganz zu das thema hatten wir auch gleich nach den ersten inis..
Und ich muss sagen hero is zwar ne schibe naja wie soll man sagen schwieriger als normal aber wirklich schwer sind die bosse nicht auser man hat wirklich leut dabei die kein movment haben.. das orculus zb da wenns die leute 2 mal verpeiln isn wipe...

Mir kommts so vor als ob blizz das mit den vieln movment so beabsichtig hat warum wird sich in späteren spiel vieleicht erst zeigen.

Und nein ich hatte kein t6 an da es meine arbeitszeit einfach nicht zuläst.. wenn man spätschicht arbeitet in ner guten raidgilde zu sein wo entcontent geht

hmm Mein fazit..

Dafür das es für gelegenheits Spieler nach blizz ausgelegt ist frag ich mich schon irgendwie da ich ja spätschicht hab naja frau und kind...
wo der anreitz in moment bleibt ist net wirklich schwer auch die heros nicht... und naxx naja würd ja gern schon rein nur sind bar in der gilde noch nicht soweit...

Hab nur von kollegen gehört das sie es einfacher finden als kara (ANFANGS BC) von daher denk ich auch das dort auch ziemlich schnell 10er als au 25er ziemlich alle alles clear haben...

Und wenn die mit den patches was nicht ändern 2 neue inis wo schwerer sind und bar raid inis erhobenen anspruchs bin ich mir net sicher doch mal den acc auf eis zu legen auch wenn ich das sehr schade finden würde...

Finde die Inis persönlich sehr gut gelungen (Aufmachung etc), allerdings ist der Schwierigskeitgrat nicht sehr hoch. Auf Hero sieht es schon anders aus aber auf Normal ist das alles zu einfach.

Also mal Hand aufs Herz!!! Was hier alles geschrieben wird ist ja sowas von subjektiv!!!! Ich hab auch full Epic und manche inis fand ich leicht und andere wieder angemessen!!! Aber das ist ja nicht der Punkt!!!! Der Punkt ist wenn man es objektiv anschuat das die inis gut balanced sind für den durchschnittlichen Spieler!!! Und vorallem muss man abwarten was geht!!!! Wenn dann Arthas kommt und man mit T6 am anfang 4-5 mal rein muss um das Teil zu clearen, sind dann viele hier glücklich weil sie ne herausforderung haben und andere finden es wieder zu schwer!!! So ist das halt nun bei der Masse an Spielern!!

P.S.: Was mich extrem aufregt hier, wie im Spiel selber, sind leute die irgendwo was aufschnappen von wegen schwierigkeit der Inis odere sonst was, und eifach nachplappern iohne fundierte kenntnisse oder erfahrungen!!!
Das sind dann meisten die Imba Mages die wenn sie nen Mob sehen in der ini gleich mal draufhalten und nen Whipe verursachen und allen anderen die Schuld geben!!! Sry für Off-Topic
hmmm.gif

Zurück