WIe schnell ..

Pylok

NPC
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag!

Ich habe folgendes Problem, eigentlich wollte ich mir Star Wars: The Old Repuplic Bei Gamestop Vorbestellen. Das Problem ist, der Gamestop hier in Dortmund verkauft die Deluxe Edition nicht, aber ich würde gerne die besonderen Items bekommen. Der Gamestop in Dortmund verkauft aber nur Die Normale Version und die Collectors Edition. Ich möchte keine 150 Euro ausgeben nur damit ich eine Statue habe, aber mit der Normalen gebe ich mich ebenfalls nicht zufrieden.
Dann kam mir die Idee, es direkt bei EA zu kaufen und es halt am Release Tag runterzuladen.
Nun gut, ich Spiele seid ca. 5 1/2 Jahren World of Warcraft und weiß, dass solche dinge oftmals extrem problematisch werden können, wenn mehr 3 Leute vom Selben Server etwas runterladen. Vorallem weiß ich nicht mal wie viel GB das Spiel haben wird, und ich nicht 4 Stunden Runterladen möchte.

Nun zu meiner Frage:
Was würdet ihr mir Empfehlen, ein Guter Freund den ich seid langem aus WoW kenne, fängt das Spiel ebenfalls an, wir wollen gleichzeitig starten. Er hat nicht sehr weit bis gamestop ( Er hohlt sie die Normale Version ), ich denke also, wenn ich es Runterlade ist er viel Schneller am Spielen, als ich richtig?
Und wielange wird es wohl ca. dauern, das Spiel Digital Runter zu laden.

Danke schön ^^
 
das ist ja schon ein schwerwiegendes problem


ich geh mal fest davon aus, dass man den client von origin ein wenig vor release downloaden kann, um beim start direkt bereit sein zu können.
 
wenn du preorderst, hast du das problem gar nicht. preorder heißt automatisch frühzeitiger spielzugang, und in diesem falle muss jeder das spiel erst einmal herunterladen. die digital deluxe gibt es nur bei origin. der client hat zur zeit 27 GB.
der download wird rechtzeitig vorher zur verfügung gestellt, und wie lange es dauet bis du alles hast kommt auf die internetverbindung an und wo der downloadserver die geschwindigkeit begrenzt.
 
Das war Ironie, Richtig? =D

Wenn ja, habe nie behauptet das es ein Lebensveränänderndes Problem ist.
Aber Fragen kann man ja :-)

hehe,klar. bin ja auch nicht anders.

hab ne vorbestellerbox ausm mediamarkt, ne vorbestellung auf amazon und wenn ich es da nicht früh genug krieg, kauf ich es mir eben bei origin

hauptsache der vorbestellercode ist schon mal registriert. ich geh davon aus, dass man den client auf origin am frühsten bekommt, aber ich will halt auch noch eine schachtel.
 
Habe gerade erfahren, dass alle sich das Spiel Runterladen müssen.
Das bedeutet auch die Vorbesteller aus einem laden :O
 
Dazu braucht es keine Quelle. Die CE-Vorbesteller dürfen 6 Tage früher spielen, die Digital-Version drei Tage früher. Wenn überhaupt, dann hast du die DVD´s maximal einen Tag vor Release in den Händen. Also geht es auch nur mit runterladen, wenn man vorher spielen will. Logisch oder?
 
Das erinnert mich an RIFT meine ich. Da konnte man auch schon 10?? Tage vorher spielen.
Also musste man sich alles runterladen und als dann die Spiele vom Handel verschickt wurden musste man den CDKey nachträglich eingeben.
Das mit dem eingeben war befristet und so standen einige Spieler plötzlich ohne Mounts oder Rift da weil es Probleme beim ausliefern gab.
Sowas war da iwo meine ich. Ich lass euch SWTOR erstmal testen ^^ wenn ihr in 3 Monaten immer noch sagt es ist top dann kauf ichs mir auch.

Ich bin grade in die RetroEcke gerutscht und spiele wieder leidenschaftlich Ultima Online auf nem Freeshard. Vielleicht lass ich SWTOR auch ganz aus und brauch bin GW2 garkeinen Lückenfüller mehr.

Na dann mal viel Spaß beim downloaden. 27 GB sind schon ne harte Kante, da freuen sich diejenigen die nur ne 1Mbit-Leitung haben weil in ihrem Ort nicht mehr möglich ist ^^ dann noch installieren und evtl patchen und schon ist das Wochenende vorbei ^^
 
Habe gerade erfahren, dass alle sich das Spiel Runterladen müssen.
Das bedeutet auch die Vorbesteller aus einem laden :O

auch nicht ganz richtig. nur die vorbesteller und die origin-käufer müssen das spiel herunterladen. wenn du das spiel nach release kaufst, installierst du es von der box-dvd.

auch der unterschied 3 oder 6 tage ist erst einmal unsinn. laut bw richtet sich der spielzugang nach dem zeitpunkt der preorder-registrierung. also die die am frühesten registriert haben dürfen zuerst ins spiel, unabhängig welche version sie bestellt haben. wieviele tage das genau sind, darüber wurde auch noch nichts genaues gesagt. vermutlich werden die europäer aber etwas länger vor release im spiel sein, weil sie auch nur nach registrierung beurteilt werden und dann vermutlich erst 2 tage später release haben.
 
Also egal ob ich es bei Origin kaufe, oder bei z.B gamestop vorbestelle. ALLE vorbesteller müssen das SPiel runterladen ?
 
Also egal ob ich es bei Origin kaufe, oder bei z.B gamestop vorbestelle. ALLE vorbesteller müssen das SPiel runterladen ?
Wieso ist Gamestop ein Downloadportal? Vorbestellen bei Gamestop bedeutet in der Regel das du das Spiel am Releasetag in der Hand hälst, oder aber du bekommst es später wenn Anzahl der Vorbestellungen die Anzahl der gelieferten Verpackungen überschreitet. Also warum sollte man es runterladen müssen? Bei Origin ist das klar, aber nicht bei Gamestop wo du ja die normale Verkaufsversion vorbestellst. Einen Downloadlink bekommst du von Gamestop ganz bestimmt nicht, wo du vorab schon runterladen kannst.
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, das Vorbestellen meist nichts bringt, gerade bei Spielen wo eigentlich schon vorher klar ist, dass sehr viele es haben wollen. Es sei denn du bist wirklich einer der ersten Vorbesteller. Da sollte man nachfragen wieviele Vorbestellungen schon eingegangen sind. Mit etwas Pech kann es sein, dass du das Spiel erst Tage später bekommst.
 
Mir Wurde beim EA Kundendienst gesagt, dass es einen "Preload" geben wird, für die jenigen die es sich Digital kaufen. Gibt es da noch irgend welche Sicheren Quellen?.. Der Kundendienst ist nicht wirklich zuverlässig, wenn man dedenkt das einer von denen mir sagte, dass SWTOR im März raußkommt und ein anderer, dass egal ob geschäft oder Digital, sich JEDER das Spiel Runterladen müsste, wenn man diese 2 Tage Früheren Zugang bekommen möchte.
 
Die Aussage von EA war bis jetzt dass es einen Preload geben wird für die Leute die den Early Access haben und das ist jeder der den Pre Order Code eingelöst hat. Kunden von EA Origin werden sowieso downloaden müssen da sie ja keine DVD bekommen sondern nur eine digitale Version. Kunde von Gamestop oder MM oder weiß der Geier werden also trotzdem downloaden müssen wenn sie am Early Access teilnehmen wollen obwohl sie im Geschäft eine physikalische DVD bekommen.

Um wie viel früher man spielen kann hängt nicht von der Version ab sondern nur von dem Zeitpunkt an dem man seinen Pre Order Code registriert hat.
 
Aber wenn ich es doch bei Gamestop oder MM als DVD bekomme, warum sollte ich es mir Runterladen, ich kann es doch direkt installieren.
 
Sagen wir mal du hast eine Pre Order gemacht und hast den Code eingelöst. (Achtung, Datum fiktiv) Das Spiel kommt am 21.10 heraus, durch deinen Pre Order Code darfst du aber schon ab dem 16.10 spielen. Bei Game Stop bekommst du aber deine DVDs erst am 21. Darum runterladen.

Ach ja, bevor jetzt jemand mit dem Reg KEy argumentiert. Die Keys werden erst zum offiziellen Start akzeptiert. Wenn ich die CE hab kann ich den Head Start nur mit dem Kristall spielen, alle anderen Items erhalte ich erst zum normalen Start wenn ich meinen Key eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn ich es doch bei Gamestop oder MM als DVD bekomme, warum sollte ich es mir Runterladen, ich kann es doch direkt installieren.
Dann kannst du aber nicht am Early-Access teilnehmen. Die Retailversionen werden erst zum regulären Launch ausgegeben, während der Early-Access-Phase besitzt man diese aber noch nicht, daher Spielt man auch nicht mit dem eigentlichen Registrierungskey während dem Early-Access, sondern mit dem Key der mit der Pre-Order, mitgeliefert wurde.

Du solltest dir um den Download aber keinen großen Kopf machen, da du warscheinlich eh erst etwas später einsteigen kannst, als Spieler die sich am ersten Tag des Early-Access-Programms registriert haben. Stephen Ried hat gesagt, dass die Zugangszeitpunkte der einzelnen Spieler zum Early-Access gestaffelt werden, um einen Reibungslosen start zu gewähren. Die Staffelung erfolgt anhand dem Registrierungsdatum der Pre-Order. Da jetzt seit den ersten Registrierungen aber schon einige Zeit vergangen ist, kann es durchaus sein, dass du erst einen oder zwei Tage später drann bist, als die ersten, welche am Early-Access teilnehmen. Da hast du dann genug Zeit den Client zu laden.

Wie viele Tage der Early-Access haben wird ist noch nicht klar, da die Menge der Vorbestellungen dafür entscheident ist.
Wenn du sonst noch fragen zum Thema hast, Bioware hat ein ziemlich Umfangreiches FAQ zu dem Thema gemacht.
http://www.swtor.com...orbestellen/faq
 
Zurück