Wie Sieht Die Zukunft Aus? - Das Leben Der Menschen 2057 !

Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Die Lösung der weltweiten Energieprobleme, synthetische Herstellung menschlicher Organe, die Folgen totaler Überwachung und einer komplett vernetzten und computerisierten Infrastruktur, oder gar ein Fahrstuhl ins Weltall, all dies sind Ziele, die sich Forscher gesezt haben.

Bald Realität oder Spinnerei?

Dieser Artikel (inklusive Videos) hat mich wirklich begeistert.
http://frogged.de/index.php?option=com_con...82&Itemid=1
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Wird es 2057 noch WoW geben
biggrin.gif
?!?
 
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Wird es 2057 noch WoW geben
biggrin.gif
?!?

Denke ja. Aber nur noch auf freien Servern. Wie heute Ultima Online.


Die Filme scheinen übrings ganz unterhaltsam zu sein, wie viel davon wahr werden wird, wissen wir erst 2058 ...
 
WoW nicht mehr... aber...
Diablo - Next Generation
Das Ultra-Online-Game.
Fast jeder Mensch wird ein zweites Leben haben.

...vielleicht
biggrin.gif
 
Bis dahin gibt es uns schon gar nicht mehr.
tongue.gif
 
Hmm. Wen man mal zurückdenkt wie sich Orwell 1949 das Jahr 1984 vorstellte... ^^ Dann hätten wir heute schon einen totalitären Polizeistaat.^^
Naja, also 2057 werde ich etwa 70 sein. hmm. Sollte ich da noch leben bekommen ich wohl eine verdammt kleine Rente und spare 4Wochen für dne Liter Sprit. Immerhin hab ich meine Ersparnisse rechtzeitig in Milch angelegt...
tongue.gif
 
Hm, glaubst du dass sich am Fluss der Zeit in den nächsten Jahrzehnten etwas gravierendes ändert, oder warum denkst du dass du "etwa" 70 sein wirst? :>

Ich persönlich glaube dass Shadowrun, mal abgesehen von der Magie & dem übernatürlichen Kram, eine recht realistische Zukunftsvision ist. Ob das nun positiv oder negativ zu sehen ist... nun ja, kommt auf die Perspektive an.
 
Ich persönlich glaube , das Nostradamus sich in seiner Prophezeiung damals ein bsichen in der zeit verwechselt hat. Und zwar um ziemlich genau 50 Jahre.
Es hieß damals , das die Welt ab 2000 , von ungewohnt vielen Katastophen heimgesucht werden und im Jahr 2005 viele menschen auf einen Schlag sterben sollen und in 2007 die Welt untergeht. Naja 50 jahre später ( 2057 ) - Mal schauen ^^
 
Die Leute werden noch ängstlicher und deprimierter sein als jetzt. Die Gesetzte werden härter sein und es wird nur noch reiche und arme geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze erinnert mich an ein Zitat von Albert Einstein: ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird,aber ich weiss, dass wir im 4. Weltkrieg wieder mit Knüppeln aufeinander losgehen...
wenn wir nicht langsam Alternativen zum Erdöl finden,welche in diesem Umfang und zu diesen Kosten auch genutzt werden können,wird dieses Zitat in den nächsten 20 Jahren bittere Wahrheit werden...
witzigerweis muss ich dabei an Mad Max denken...
 
In den nächsten 20 Jahren glaub ich nich. Es gibt schon noch reserven für ca. 50 Jahre. Wenn demnächst ein Weltkrieg ausbrechen sollte ist das Öl natürlich schneller weg. Aber gehen wir mal davon aus, dass keiner kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50 Jahre sollen die noch reichen???ich mein ich bin kein Experte oder Geologe,aber bei unserer rasanten technischen,wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten 20 Jahren reichen die Reserven garantiert nicht mehr so lange...man sieht es jetzt gerade wo China mit Macht nach vorne drängt was das für einen unglaublichen Energieverbrauch mit sich zieht(von der Umweltverschmutzung ganz zu schweigen)...
sorry,aber 50 Jahre hält das Erdöl nicht mehr...glaub da mal nicht Eon...
 
Im Jahr 2057 werde ich der unumstrittene Imperator der Welt sein und mein Leben künstlich verlängern. Mit Hilfe des technischen Fortschritts werde ich Affen zu einer unereichten künstlichen Intelligenz verhelfen und mit ihnen die Menschheit versklaven und in sie in das letzte bisschen Regenwald verbannen. Danach werden Affen die Welt regieren und mich als ihren Messias verherrlichen; jedoch werde ich schon 2 Jahre nach der Machtergreifung der Affen an einer Bananenallergie unerwartet sterben. Die Menschheit wird jedoch niemals mehr die Herrschaft über die Welt zurückerlangen und werden - nachdem auch der letzte Rest Regenwald für eine Bananenplantage gerodet wurde - als aussterbende Rasse nur noch in Zoologischen Gärten bestaunt werden können.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,aber 50 Jahre hält das Erdöl nicht mehr...glaub da mal nicht Eon...

Du musst unterscheiden zwischen derzeit wirtschaftlich nutzbaren und wirtschaftlich nicht nutzbaren Vorkommen. Die heute nutzbaren Vorkommen an Erdgas und Erdöl reichen ca. noch bis 2050. Die wirtschaftlich nicht nutzbaren Vorkommen an Erdgas bis 2100, die des Erdöls bis 2200.
 
Nach Berechnungen von BP, bei denen die Erdöl-Reserven in Beziehung zur jährlichen Produktion gesetzt werden, dauert es unter sonst gleich bleibenden Bedingungen nur noch 40,6 Jahre bis die Reserven komplett aufgebraucht sind. 1981 lag dieser Wert noch über acht Jahre niedriger. Zusätzliche Ölfunde haben den Wert bis Ende der 1980er Jahre auf über 40 Jahre steigen lassen – diese Marke wurde seitdem nicht unterschritten.
Könnten die einzelnen Regionen lediglich auf ihre eigenen Reserven zurückgreifen, würde es keine 15 Jahre dauern, bis ganz Nordamerika ohne Öl auskommen müsste. Auch in der Region Europa und Eurasien wären es nur etwas mehr als 20 Jahre und selbst der ölreiche Nahe Osten müsste in 80 Jahren vom Öl unabhängig sein.

Kritische Stimmen weisen darauf hin, dass die Zahlen der Energiekonzerne, aus denen die Endlichkeit der Erdöl-Reserven bereits klar hervorgeht, als zu optimistisch angesehen werden können. Hierfür sei in erster Linie das Problem verantwortlich, dass sich die Höhe der Reserven positiv auf die Bilanzen und damit den Börsenwert der Unternehmen auswirkt und die Versuchung groß sei, im Zweifelsfall von höheren Reservebeständen auszugehen. Zumindest mussten in der Vergangenheit immer wieder Reservebestände nach unten korrigiert werden, weil sich die Förderung als zu teuer und/oder zu schwierig erwies.
Quelle: BP
ich denke dass die USA nicht umsonst sich immer weiter in den Nahen Osten ausdehnen,gerade wenn man den 2. Absatz etwas kritischer betrachtet...
und zur Zeit dieser Aufstellung drängte China noch nicht so intensiv produzierend,und somit so energieverbrauchend, in den Welt-Wirtschaftsmarkt vor.China ist auf den besten Weg der Ressourcenfresser Nr.1 zu werden...
wenn man ein bischen googled kann man schnell dazu tendieren, dass die Erdölreserven nicht mehr 40 Jahre Bestand haben.durch die eben genannten Faktoren bleibe ich sogar bei meiner Behauptung, dass bei der gleichen Auslastung,wie sie jetzt im Moment vorherrscht, die Erdölreserven in 20 Jahren aufgebraucht sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber je höher unsere Technologie voranschreitet desto mehr wird der gebrauch anderer Energien genutzt und der verbrauch von Erdöl wird somit wieder entlastet. Theoretisch zumindest ^^
 
Wenn man die derzeitigen Verhältnisse anschaut, ist das schonma echt nicht besonders befriedigend.
Die Reserven von Getreide sind so weit gesunken wie seit 25 Jahren nicht mehr, Reis ist extrem knapp. In einigen asiatischen Ländern wird sogar schon der Export verboten. China, welches ca 1/4 der Weltbevölkerung aus macht ist ein vom Handel abhängiges Land. Etc... Also das sind zumindest mal wenige der derzeitigen Fakten.
Und wenn man bedenkt, dass wir seit der Industrialisierung die Welt zerdeppern, kann's eigentlich nicht mehr so irre lang dauern.
Sofern man nicht groß was ändert!
Und ob das geschehen wird, ist mir ein Rätsel, denn nicht viele Leute geben was drauf, weil sie sich eh denken "und? Mich gibt's bis dahin eh nicht mehr". Und genau durch diesen Egoismus und vor allem auch die Hilflosigkeit oder das Fehlen eines Stromes, der zeigt, was genau zu tun ist, geht's zugrunde.
Btw, gerade erst kam die rieeesige Neuheit mit den Biokraftstoffen, und die UN fordert schon wieder, sie abzuschaffen, weil man mit den Nutzpflanzen, die dafür benötigt werden, massig Leute ernähren könnte, anstelle von Autofahren und so.

Insgesamt eine sehr heikle Sache und mehr als spekulieren kann man derzeit eh nicht.
Es wäre allerdings angebracht, dass sich was ändert. Und zwar erstens gravierend und zweitens nach Möglichkeit schnell, sonst seh ich relativ schwarz für die Zukunft.
 
China, welches ca 1/4 der Weltbevölkerung aus macht ist ein vom Handel abhängiges Land. Etc... Also das sind zumindest mal wenige der derzeitigen Fakten.

a) "Vom Handel abhängig" sind letztendlich sämtliche Länder dieser Erde.
b) China hat ca. 1,3 Milliarden Einwohner, die Erde 6,6 Milliarden, also ca. 19,~69% der Weltbevölkerung. Mit ca. ein 1/6 könnte ich mich ja noch, mit ca. 1/4 hingegen nicht.

Und wenn man bedenkt, dass wir seit der Industrialisierung die Welt zerdeppern, kann's eigentlich nicht mehr so irre lang dauern.

"Wir" (also auch ich) "zerdeppern" die Erde ... wie überaus differenziert.

Sofern man nicht groß was ändert!
Und ob das geschehen wird, ist mir ein Rätsel, denn nicht viele Leute geben was drauf, weil sie sich eh denken "und? Mich gibt's bis dahin eh nicht mehr". Und genau durch diesen Egoismus und vor allem auch die Hilflosigkeit oder das Fehlen eines Stromes, der zeigt, was genau zu tun ist, geht's zugrunde.

Ach gerade gestern las ich einen Artikel mit den wichtigsten Punkten die Welt zu "verbessern". Ich halte die Abschaffung sämtlicher Agrasubventionen in EU-Ländern für nicht-Bio-Produkte immer noch für die beste Idee. Warum darfst du gerne selber ergründen.

Btw, gerade erst kam die rieeesige Neuheit mit den Biokraftstoffen, und die UN fordert schon wieder, sie abzuschaffen, weil man mit den Nutzpflanzen, die dafür benötigt werden, massig Leute ernähren könnte, anstelle von Autofahren und so.

So "rieeesig" neu waren die Biokraftstoffe nun auch wieder nicht. Den Prozess der natürlichen Erdölbildung einfach zu simulieren und zu beschleunigen, lag meiner Ansicht nach auf der Hand.
Zweitens fordert nicht "die UN" die "Abschaffung" der Biokraftstoffe (die sind sich eher selten richtig einig) sondern nur einige der Länder. Außerdem muss man unterscheiden zwischen Biokraftstoffen, die in den USA oder in Brasilien produziert werden. Die in Brasilien befürworte ich, die, die in den USA abgebaut werden hingegen nicht.

Es wäre allerdings angebracht, dass sich was ändert. Und zwar erstens gravierend und zweitens nach Möglichkeit schnell, sonst seh ich relativ schwarz für die Zukunft.

Wir müssen schnell, gravierend "etwas ändern" (was wissen wir anscheinend nicht) ... d.h Hiobsbotschaften gewürzt mit Stammtischparolen, wie schön.
 
Das Jahr 2057
Werde ich hoffentlich erleben denn man weiß ja nie und meine Meinungen sind ziemlich düster.

Irgendwann wir diesem wunderschönen Raumschiff Erde der Saft ausgehen. Spätestens dann werden sich die Menschen gegenseitig an die gurgel gehen und sich gegenseitig vom angesicht der Erde wegfegen.


victory.gif
victory.gif
victory.gif
AUF DIE MENSCHHEIT
victory.gif
victory.gif
victory.gif
 
"Es gibt gleich eine ganze Reihe von Faktoren, die zu einer solchen Krise geführt haben. Einerseits nimmt die Weltbevölkerung jährlich um 75 Millionen zu, die landwirtschaftliche Produktion hält da allerdings nicht mit. Andererseits aber auch verursacht durch Umweltkatastrophen wie Dürren und Fluten, welche durch den Klimawandel bedingt sind.
Zusätzlich noch dazu kommt der stark gestiegene Ölpreis, welcher die Kosten für Lebensmittelproduktion stark nach oben getrieben hat.

Hauptverantwortlich für die Krise ist nach Ansicht des Chefs der Food and Agriculture Organisation, Jacques Diouf, jedoch der gigantisch gewachsene Bedarf Chinas und Indiens. Der wachsende Reichtum in diesen Staaten aber auch in weiteren Schwellenländern wie Brasilien oder Indonesien führt beispielsweise dazu, dass mehr Fleisch gegessen und mehr Milch getrunken wird. "

Stichwort Hungerkrise. Nur kl. Bsp.

Und mit "vom Handel abhängig" meinte ich mehr, dass einige Länder durchaus auch den Bedarf durch Eigenproduktion decken könn(t)en, das aber nicht bei allen so gut funzt.
Wie genau ich das mich China ... Hmm ... Da ist irgendwas untergegangen. Hab aber definitiv 1/4 bei irgendeinem Wert im Kopf. Verdammt!

"Wir" (also auch ich) "zerdeppern" die Erde ... wie überaus differenziert."
Ja, das war natürlich verallgemeinert, aber im Großen und Ganzen bin ich ca dieser Meinung..

Die letzten Sätze betreffend:
Ich bin weder Politiker, noch besonders in die Begebenheiten involviert. Noch hab ich da vor, mich groß rauszubringen. War lediglich meine persönliche Meinung dazu.
Stammtischparolen etc.. Ja sicher. Aber bin ich der Idiot, der sich dafür einsetzen soll? Wenn ich jetz hier sage, jeder hat in ein Glas zu scheißen, weil die Fürze zu viel Methan erzeugen und das fürs Ozonloch schlecht ist... no comment.

Wie auch immer. Mehr als "Hab nicht irre viel Ahnung davon" kann ich eh nicht einbringen.
By the way: Soweit ich weiss, geht es hier um die eigene Interpretation, Incontemtio. Und die habe ich hier dargelegt, dass das nicht auf besonders vielen Tatsachen beruht, sollte wohl klar sein.

Bevor ich jetzt noch viel mehr Schwachsinn schwafel, verzieh ich mich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück