"Es gibt gleich eine ganze Reihe von Faktoren, die zu einer solchen Krise geführt haben. Einerseits nimmt die Weltbevölkerung jährlich um 75 Millionen zu, die landwirtschaftliche Produktion hält da allerdings nicht mit. Andererseits aber auch verursacht durch Umweltkatastrophen wie Dürren und Fluten, welche durch den Klimawandel bedingt sind.
Zusätzlich noch dazu kommt der stark gestiegene Ölpreis, welcher die Kosten für Lebensmittelproduktion stark nach oben getrieben hat.
Hauptverantwortlich für die Krise ist nach Ansicht des Chefs der Food and Agriculture Organisation, Jacques Diouf, jedoch der gigantisch gewachsene Bedarf Chinas und Indiens. Der wachsende Reichtum in diesen Staaten aber auch in weiteren Schwellenländern wie Brasilien oder Indonesien führt beispielsweise dazu, dass mehr Fleisch gegessen und mehr Milch getrunken wird. "
Stichwort Hungerkrise. Nur kl. Bsp.
Und mit "vom Handel abhängig" meinte ich mehr, dass einige Länder durchaus auch den Bedarf durch Eigenproduktion decken könn(t)en, das aber nicht bei allen so gut funzt.
Wie genau ich das mich China ... Hmm ... Da ist irgendwas untergegangen. Hab aber definitiv 1/4 bei irgendeinem Wert im Kopf. Verdammt!
"Wir" (also auch ich) "zerdeppern" die Erde ... wie überaus differenziert."
Ja, das war natürlich verallgemeinert, aber im Großen und Ganzen bin ich ca dieser Meinung..
Die letzten Sätze betreffend:
Ich bin weder Politiker, noch besonders in die Begebenheiten involviert. Noch hab ich da vor, mich groß rauszubringen. War lediglich meine persönliche Meinung dazu.
Stammtischparolen etc.. Ja sicher. Aber bin ich der Idiot, der sich dafür einsetzen soll? Wenn ich jetz hier sage, jeder hat in ein Glas zu scheißen, weil die Fürze zu viel Methan erzeugen und das fürs Ozonloch schlecht ist... no comment.
Wie auch immer. Mehr als "Hab nicht irre viel Ahnung davon" kann ich eh nicht einbringen.
By the way: Soweit ich weiss, geht es hier um die eigene Interpretation, Incontemtio. Und die habe ich hier dargelegt, dass das nicht auf besonders vielen Tatsachen beruht, sollte wohl klar sein.
Bevor ich jetzt noch viel mehr Schwachsinn schwafel, verzieh ich mich lieber.