Wie sinnvoll wäre ein "Mecker-Thread"?

Wäre ein Sticky, in dem man sich den Frust von der Seele schreiben kann sinnvoll?

• Ja er wäre sinnvoll und würde auch genutzt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja er wäre sinnvoll, aber ich denke er würde nicht genutzt werden.

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein er wäre nicht sinnvoll, da ein Forum von immer neuen Threads lebt, egal ob sie ähnlich sind.

• Nein er wäre nicht sinnvoll, die Idee ist unsinnig.

• Wen juckts denn ob es zig gleiche Threads gibt? Ich ignoriere sowas eh.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Freyen

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
Hallöle,

mir kam gerade der Gedanke, ob es nicht sinnvoll sein könnte einen Sticky-"Mecker-Thread" speziell im WoW-Forum zu erstellen,
um die Flut von immer gleichen Beiträgen einzudämmen. (Mir fiel einfach keine schlüssigere Bezeichnung als "Mecker-Thread" ein,
bitte stört euch nicht an der Wortwahl.)

Da Themen wie die "Unfreundlichkeit in Random-Raids", oder "GS-Mimimi" fast täglich auftreten und ich den Drang der Verfasser
sich ihren Frust von der Seele zu schreiben durchaus verstehe (auch wenn ich nicht verstehe, warum sie das nicht in ihrem Blog
tun, sondern einen neuen Beitrag eröffnen) finde ich, dass sich ein "Mecker-Thread" in dem jeder mal sein Herz ausschütten
kann, rentieren könnte.

Wie ich finde bieten die von mir angesprochenen Threads durchaus eine Diskussions-Grundlage (zu sehen an allen sehr schnell
eintrudelnden Pro- und Contra-Antworten) allerdings sind die Antworten auch immer gleich.

Ich meine, was kann man schon raten außer (jeder füge unten die Variation ein, die ihm genehm ist):
Pro --> "Zähne zusammenbeißen und durchhalten, ich leide mit dir"
oder
Contra --> "Man man man, mach doch nicht son Mimimi draus"

Natürlich sehe ich auch die Probleme die ein solcher Thread mit sich bringen kann, nämlich dass er sich in ein Flame-Meer
verwandelt. Aber zumindest hält die Nettiquette jeden dazu an freundlich zu bleiben.

Also /discuss, was würdet ihr bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] und ich den Drang der Verfasser sich ihren Frust von der Seele zu schreiben durchaus verstehe[...]

Genau das ist das Problem. Der Thread wäre eine Ansammlung von Beleidigungen und Denunzierungen gegenüber Dritter und wie die Einzelthreads eine Ansammlung von """Tipps""" zum Mobben anderer Mitspieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider hast du Recht Zam, solch ein Thread würde wohl nur in Flame-War ausarten...

Das Problem ist nur, dass das auch inzwischen jeder Thread tut, der zu einem der genannten Themen eröffnet wird...

Ich verstehe die Problematik einer Foren-Verwaltung und sehe leider auch keine umsetzbare Lösung...
Zum einen bin ich froh über die Anonymität die im Internet herrscht, da sich jeder freier bewegen kann, zum anderen
finde ich es extrem befemdlich, wie der zwischenmenschliche Umgangston gehandhabt wird...

Netter Ansatz, aber persönlich glaube ich das sich da kaum jemand dran halten wird.
Wer maulen will oder das angesprochene "mimimi" loslassen will... wozu Stickys lesen wenn der Button "Neues Thema" doch stets präsent ist.

Zurück