Wie sockeln, welche gegenstände?

Bansus

NPC
Hallo
ich spiele seit einiger zeit pala, bin auch realtiv gut. Aber ich bin noch immer nicht durch gestiegen was für einen pala wichitg ist.
Was braucht zum beispiel ein Heal braucht der viel Int, kritische trefferwertung, mana regg. Und wie soll man am besten einen Heal Pala sockeln.
Die gleiche frage stelle ich mir auch beim Vergelter pala was ist für den wichiutg und was für sockeln sollte man nehmen??

Danke schön schon im Vorraus
Gruß Bansus

retri, falls du ihn im pve verwenden willst, solltest du +hit sockeln bis du am hitcap bist,
ansonsten gelbe sockel crit/str gems und rote sockel Str only gems
blaue sockel auch Str only, außer du brauchst 2 für Metasockel requirements.
glaube der 12 agi 3% crit dmg benötigt 2 blaue sockel.

holy, mh ka, hab meinen immer heal/mp5 oder heal/int gesockelt früher,
jetzt mit sunwellgear Spellhaste, aber das sollte man nur im endgame machen.

Als Heilpala sockelt man anfangs +Zaubermacht und +Int (Gelbe Sockel) +Manareg/Zaubermacht (in blaue Sockel) bis zu einem Wert von 1100 bis 1200 Zaubermacht (unbuffed). Danach gehst du komplett auf kritische Trefferwertung.

Seit 3.0x ist Tempowertung nicht mehr so wichtig, da man mit den Richturteilen einen guten Geschwindigkeitsbonus bekommt. Kritische Trefferwertung ist Manareg und +Heilung in einem.

/wink maladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein vorschlag , nach wichtigkeitsortiert:

vergelter : hit -> crit -> stärke

holy: crit -> zaubermacht -> mp5
( bis sunwell brauch man wirklich kein mp5, erst im high content hat man bisher mp5 gebraucht, vorher reicht reines crit+zaubermacht vollkommen aus)

Zaubermacht geht meiner Meinung nach vor kritische Trefferwertung - zuerst muss man eine gewisse Grundheilung aufbauen, die längeren Kämpfe kommen doch erst mit den Raidinstanzen. Und ab da ist die kritische Trefferwertung dann von Nöten - die Gegenstände, die bei den Bossen dort fallen, bringen dann oft genug Zaubermacht mit. Dann kann man anfangen, ohne Verluste an Zaubermacht in kritsiche Trefferwertung zu investieren.

Wie gesagt - ich spreche von einem Paladin, der gerade 70 geworden ist und anfängt sich, ohne gezogen zu werden in Instanzen einzukleiden. Das wird aber gerade jetzt, nicht die Regel sein.

Es gibt kaum Steine für blaue Sockel, die Sinn machen und ohne Manareg daherkommen.

/wink maladin

Zaubermacht geht meiner Meinung nach vor kritische Trefferwertung - zuerst muss man eine gewisse Grundheilung aufbauen, die längeren Kämpfe kommen doch erst mit den Raidinstanzen. Und ab da ist die kritische Trefferwertung dann von Nöten - die Gegenstände, die bei den Bossen dort fallen, bringen dann oft genug Zaubermacht mit. Dann kann man anfangen, ohne Verluste an Zaubermacht in kritsiche Trefferwertung zu investieren.

Wie gesagt - ich spreche von einem Paladin, der gerade 70 geworden ist und anfängt sich, ohne gezogen zu werden in Instanzen einzukleiden. Das wird aber gerade jetzt, nicht die Regel sein.

Es gibt kaum Steine für blaue Sockel, die Sinn machen und ohne Manareg daherkommen.

/wink maladin

muss man halt auch immer gucken obs sich lohnt den sockelboni mitzunehmen.
wenn da sowas wie 3 stamina bei rumkommt kannst auch getrost auf den blauen sockel verzichten und trotzdem cirt/spellpower sockeln oder was man halt will.
ich glaub beim holy gibts ganz viele verschiedene spielweisen.
Man kann genausogut mit mp5 auskommen wie mit full crit.
ich habs früher immer son bissl gemischt gehalten und bin eigentlich immer ganz gut gefahren mit meinem mana und auch meinem healmeter.

wie das mit spellhaste und den richturteilen seit 3.0.x ist hab ich kein plan, bin seit dem nur retri gewesen im raid
biggrin.gif

Zurück