Wie spielt sich der Schamane auf 80? Macht er Euch Spaß?

Joy81

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

ich suche seit langer Zeit mal wieder eine neue Herausforderung. Mein MainChar ist ein „Wilder Kampf" und „Gleichgewichts" Druide der mir auch wirklich Spaß macht. Jetzt möchte ich mir allerdings mal wieder einen Twink hoch ziehen, nur weiß ich einfach nicht genau, für welche Klasse ich mich da entscheiden soll. Ich tendiere eher zu einem Fernkämpfer, da wie ich finde, das Spiel aus der Entfernung mehr Spaß macht.Allerdings würde mich der Schamane auch sehr als Verstärker reizen. Da ich lieber Instanzen und Raids besuche liegt mein Hauptaugenmerk auf dem PVE Contant.

Jetzt zu meinen Fragen: Wie ist so der Unterschied zwischen Verstärker und Ele? Wie spielt sich denn der Schamane im Endgame? Ist die Klasse leicht zu Leveln, spricht gibt es viele Downtimes? Wie anspruchsvoll sind Eure Rotationen? Wie hoch ist Euer Schaden (bitte realistisch bleiben)? Hat der Char viele Instant Zauber, die das Questen einfacher macht, da man so nicht so lange an einem Mob rum knabbert?

Verhält es sich später bei dem Schamanen genauso wie bei der Eule? Mit Ulduar Gear fällt der Schaden zu reinen DD dann erheblich ab?
 
Hallo,

zum Spaßfaktor ( natürlich spielen wir ihn gerne und es macht uns Spaß! ) und wie er zu leveln ist gibt es einen Thread 'fast' direkt unter deinem:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=107080

Verstärker habe ich selbst kaum gespielt aber die Rotation als Ele ist relativ einfach. Instant Zauber haben wir Schockzauber alle 6sec. Kann aber im Elebaum 1sec reduziert werden und als Glyphe nochmal eine sec glaub ich.
Als Verstärker hat man auch noch ein Talent, damit der nächste Cast Instant wird. Einfach mal die Talentbäume anschauen.

Und zum Endcontent kann ich nur aus meiner Erfahrung mit unserer kleinen Gilde sprechen. Wir haben einen der versteht es den Schami als Verstärker und auch als Ele ans Maximum zu bringen und liegt im 10er Ulduar meist an zweiter oder dritter Stelle hinter Schurken/Mage.

Aber wie der Schaden letztlich ausfällt hängt vom Spieler vor der Kiste und der Raidzusammenstellung ab. Es kann dir keiner sagen, der macht nur 2k oder 5k...

Gruß

P.S. bin Schamiheiler
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab inzwischen alle Skillungen im Raid ausprobiert.

Hauptsächlich bin ich Heiler im 25er.
Das ist schon sehr geil.
Als Verstärker oder Heiler ist man halt leider so gut wie immer etwas schlechter als andere Klassen in den Dmg - und Healmetern.
Und da bereitet es mir wahnsinnige Freude, mein bestes zu geben und den Schurken/Mages bzw. Bäumen/Holys zu zeigen, was ich drauf hab.

Im 10er bin ich dann öfter als Verstärker unterwegs und ich muss sagen, für mich ist das die spaßigste Melee-Klasse.
Wir haben kein Vanish, keine Bubbel, keinen Schildwall, etc. etc.
Und genau das liebe ich!
DRUFF DRUFF DRUFF!
Erbarmungslos.
Sturmschlag, Wölfe, Erdschock, Kampfrausch!
Das sind echte Fähigkeiten. Immer feste Druff!
Und nich einfach wegstealthen oder immun machen oder son Krimskrams.
Wir hauen drauf und wir sterben ehrlich.


(huch, war das zu viel RP?
rolleyes.gif
)
 
Als Verstärker oder Heiler ist man halt leider so gut wie immer etwas schlechter als andere Klassen in den Dmg - und Healmetern.

Die einzige Klasse gegen die man im DMG zur Zeit nicht ankommt ist der rogue, aber andere Klassen abziehn is np
wink.gif
 
Zurück