wie tanke ich richtig

meidra

Quest-Mob
hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich habe einen 70 MS Krieger, der S1 und 3 Teile von T4 besitzt. Bin jetzt dabei das T4 Set für Tanks sammeln.
Da ich als MS Krieger auf unserem Realm nicht viel Glück mit Gruppen habe, möchte ich nun auf Tank machen. (Tanks werden bei uns sehr viel gesucht)
Wenn ich T4 zusammen habe, möchte ich umskillen.

Hier die erste Frage:
1. Wie skille ich den Krieger, damit er ein sehr guter Tank wird? Bitte auch Arsenallinks von guten Tanks angeben, da kann ich dann in Ruhe nachschauen

Das zweite ist, ich habe noch nie als Tank gespielt. Also die zweite Frage:
2: Welche Zauber wende ich wie an um zu tanken? Reihenfolge Aktionen, usw.

Und das dritte was ich noch wissen will ist:
3: Wie halte ich die Aggro von einem Mop? und
4: Wie halte ich die Aggro von 2 oder mehreren Mops gleichzeitig?

Gibt es ein Addon, wo ich die Agggro von Allen Gegnern sehen kann?

Wäre toll wenn ihr mir helft, ein guter Tank zu werden

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG ich hab irgendwie das Gefühl manche Menschen haben entweder keine augen im Kopf oder sind einfach nur zu faul zu suchen...

STICKYS LESEN thx

1. Wie skille ich den Krieger, damit er ein sehr guter Tank wird?[/size][/size] Bitte auch Arsenallinks von guten Tanks angeben, da kann ich dann in Ruhe nachschauen

Also logischer Weise skillst du deinen Krieger im Schutzbaum.
Dort gibt es Skills, die mehr bringen zum tanken und auch welche, die weniger bringen.

Alsofangen wir mal mit der Skillung an. Ich biete dir hier mal eine kleine auswahl, die sich nur in kleinen Punkten unterscheiden.

Grundskillung: klick hier!

Jetzt kommen wir zu den Variablen in dieser Skillung:

1. Du kannst einen Punkt aus Heldenhafter Stoß nehmen und ihn in Verbessertes Rüstung zerreißen stecken.
2. Du kannst einen Punkt aus Verbessertes Rüstung zerreißen nehmen und 3/3 in Heldenhafter Stoß stecken.
3. 2/3 in Heldenhafter Stoß, 0/3 in Verbessertes Rüstung zerreißen & 2/2 in Verbesserter Blutrausch.

2: Welche Zauber wende ich wie an um zu tanken? Reihenfolge Aktionen, usw.

Du hast als Krieger 4 Hauptskills um Aggro aufzubauen:

Verwüsten (instant mit Global Cooldown)
Rache (instant mit Global Cooldown)
Schildschlag (instant mit Global Cooldown)

Heldenhafter Stoß (wird anstatt des Waffenschwungs ausgeführt, kein Cooldown, bei Aktivierung wird es beim nächsten Waffenschwung ausgeführt)

Jetzt die Reihenfolge von beginn an:

Es gibt 2 Eröffnungsskills je nachdem ob du Blutrausch geskillt hast oder nicht.

Nicht geskillt ist es Verwüsten und wenn du ihn geskillt hast Schildschlag.

Rotation könnte so aussehen:

(Schildschlag), Verwüsten 5x -> [Schildschlag, Rache, Verwüsten, Verwüsten] <-- wiederholen

wie gesagt je nachdem ob du Blutrausch geskillt hast kannst du mit Schildschlag anfangen und dann Verwüsten, wenn nicht dann einfach mit Verwüsten anfangen.

Dazu solltest du noch Schildblock immer benutzen, wenn er bereit ist und Donnerknall um die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners zu reduzieren.

Damit wäre dann auch schon deine dritte Frage beantwortet. Denn diese Skills erzeugen die meiste Bedrohung beim Mob.

Zum Multimob-Tanking:

Donnerknall um erstmal die Bedrohung über das Level der Healer zu pushen. Dann jeden Mob durchgehen und Verwüsten drauf machen und immer wieder Donnerknall schon hälst du mehrere Mobs an dir.

Gibt es ein Addon, wo ich die Agggro von Allen Gegnern sehen kann?

Omen: klick hier!

Zeigt dir die Bedrohung, die du auf Mobs machst und die Bedrohung, die deine Gruppenmitglieder machen.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen

MfG
Drave

Als tank auf 2 Sachen achten beim Skillen im Deffbaum:
Alles was geht auf Dmg Reduce (Also 5 Punkte auf % Bonus auf Rüstungswert; 5 auf ausdauer und 3 auf Magieschaden verringern)
Dann alles machen was deine Bedrohung erhöht (3 auf verbesserte Verteidigungshaltung etc)

Dann würde sich da du ja meistens vor mehreren Mobs stehst empfehlen im
Kampf baum deine Parierchance zu erhöhen, deinen Donnerknall zu verbessern (zum einen gibt das dmg reduce zum anderen kann man
damit hervorragend die healaggro auf die mobs halten die nicht Hauptziel sind.

Im Allgemeinen macht einen guten Tank aber aus das er die Ziele richtig verteilt.
Als Tank bist du so gut wie immer leader weil du Marks setzten musstl.

Erklär deiner Grp immer am Anfang welches Symbol wofür ist
(Mond sheep blau eisfalle totenkopf Hauptziel X 2nd Target etc)
Dann musst du nur richtig aggro bei einem Ziel aufbauen und kannst den rest mit 2-4 mal donnerknall nebenbei mittanken.

Eisfallen müssen Nahkämpfer sein, sheep und stun ist immer auf fernkämpfer ganz nice da du die sowieso ranholen müsstest.

Auch fearen kann man wenn du als Tank die Grp weit genug in einen bereits geclearten Raum ziehst
falls mal die CCler fehlen in einer Grp.

Und... vielleicht solltest du schon ohne T4 bischen Tanken gehen, sonst lachen die Grps dich aus mit full T4 antanzen und
dann nicht wissen was du machen sollst
wink.gif

OMG ich hab irgendwie das Gefühl manche Menschen haben entweder keine augen im Kopf oder sind einfach nur zu faul zu suchen...

STICKYS LESEN thx

Schade nur, dass der TE mit seiner Einstellung "Warum soll ich mir die paar Minuten Zeit nehmen, um die Antworten darauf hier selbst zu finden, wenn es doch Dumme gibt, die mir das alles auf dem Silbertablett servieren?" nicht so ganz unrecht hat, wie auch dieser Thread wieder beweist... Vielleicht tue ich ihm aber auch unrecht, und er wollte nur mal schnell verschiedene Schriftgrößen hier ausprobieren...
smile.gif

Edit (zu dem Post unter mir): Ich habe ja jetzt nicht gerade gesagt, dass ich mich mit dieser Einstellung identifiziere, aber wenn es dich beruhigt, ich hätte vielleicht "Dumme" durch das neutrale "Leute" ersetzen sollen, damit sich Leute wie du nicht auf den Schlips getreten fühlen. Zu dem anderen sag ich jetzt gar nichts, denn das ist nicht unbedingt mein Niveau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, bin ich jetzt der dumme nur weil ich grad Zeit hatte 5 Zeilen zum tanken zu schreiben?

Und was machst du außer contraproduktiven Mist zu schreiben? Will da einer seine Posts pushen?

Ich ruf ma Aiman Abdallah an damit Galileo Mystery diese Fragen, die deine anscheint ach so kostbare Zeit angehen, klären kann.

Zurück