Zu dem mit den Hauptchars: Sagen wir mal 3 Paladine 2 Hexenmeister, wen greift man als erstes an?^^
So, dann versuchen wir mal den Tread wieder vom Rumflamen auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Meine eigene Meinung zum Thema Mulitboxing laß ich hier mal komplett außen vor, denn das ist nicht Teil der Frage ;-)
Zuerst muß man mal begreifen was der große Vorteil des Multiboxers ist: Fokusdamage!
Und genau dem muß man versuchen zu entkommen. Sicher ist das nicht immer leicht, insbesondere da Mulitboxer gern in größeren BG´s (AV) auftreten und dort in der Masse natürlich gut untertauchen können.
In Arenen allerdings merkt man es ziemlich schnell da sich die Chars absolut synchron bewegen und i. d. R. auch ähnliche Namen haben.
Außerdem hat der Durchschnittsmulitboxer fast immer 2-5 gleiche Klassen mit fast identischem Equip am Start. Auf das obige Szenario wirst du also wohl kaum treffen weil es einfach ziemlich schwer ist verschiedene Chars über
eine Tastatur zu koordinieren.
Und genau hier (bei der Koordination der Chars) findet sich IMO auch der Ansatzpunkt zum Sieg. Du mußt versuchen seine Chars auseinanderzubringen damit die nicht mehr synchron laufen und zuschlagen/casten können.
Am Besten also immer schön weglaufen, Deckung (sofern vorhanden) nutzen und versuchen einzelne Chars "aus dem Tritt zu bringen", z.B. mit verlangsamen, sheep, usw.
Klar wird die Insignie bei dem ein oder anderem Effekt zum Einsatz kommen, aber bis die zündet liegt der betroffene Char i.d.R. schon ein paar Meter hinter den anderen zurück und damit (hoffentlich) außerhalb seiner Angriffsreichweite...
Alleine hast du aber normal trotzdem keine Chance, deshalb ist es wichtig dass deine Mitspieler (z. B. in der Arena) auch ALLE entsprechend reagieren und sich nach Möglichkeit auf einen Char konzentrieren der zuerst ausgeschaltet wird.
Eine beliebte Kombi ist z.B. 2-4 Ele-Schamanen i. V. m. 1 Heilschamanen. Der Heiler ist natürlich ganz klar das erste Ziel.
Die Erfahrungen in den Arenen zeigen ohnehin ziemlich deutlich dass Mulitboxing dort nicht das Maß aller Dinge ist, zumindest wäre mir nicht bekannt dass ein Multiboxer jemals eine ansehnliche Wertung erreicht hätte.
Arena (insbesondere 3-3, 5-5) lebt halt auch von der Reaktionsschnelligkeit der einzelnen Spieler und da ist der Mulitboxer halt einfach zu statisch weil er nicht individuell mit einzelnen Chars reagieren kann.
Ein eingespieltes Team auf 3 bzw. 5 Spielern mit TS sollte somit keine Probleme haben einen Sieg zu verbuchen :-)