ich lese das heute erst °°
als die Rezepte noch ganz frisch waren hab ich 1k Gold pro Kugel als Verhandlungsbasis aufgerufen, da ging das geflame schon los, zum einen sind viele zu blöd das Wort Verhandlungsbasis zu verstehen und zum Anderen gingen die Waffen da bei uns auf dem Server so ab 20k aufwärts im AH über den Tisch ... zu dem Zeitpinkt hatte ich glaub 20 Kugeln auf der Bank und ich wollte selbst eine Waffe im AH verkaufen um mein Goldsäckel etwas aufzufüllen ... die Waffe ging recht fix weg, dann hab ich glaub noch weitere 3 Waffen gefertigt gegen Mats und immer so um 3,4 - 4k Gold Kugelgold bekommen, TG verlangt man dafür nicht mehr
Was ich zu dem Zeitpunkt immer am schlimmsten fand, waren die Spinner die erst flamen mussten, dann plötzlich bettelten und am Ende bekam ich von einem sogar nen Ignor Eintrag, da hab ich dann vollkommen an der Intelligenz des Gegenüber gezweifelt, der wollte was von mir, ich hab mein Angebot gemacht und er hätte auch einfach jemand anderen suchen können ...
Was die Leute bei den Kugeln immer vergessen ist, dass die nicht auf Bäumen wachsen und nicht jeder Endboss 5er HC-Kampf auch automatsich ne Kugel bedeutet, gerade als Tank oder Heiler bekommt man da viel zu oft blutige Augen ... der andere Punkt ist, dass die Waffen immernoch für 10-20k Gold im AH stehen, ich als Schmied hab da keine Kontrolle drüber und am Ende landen die Waffen dann im Auktionshaus und der Schmied schaut in die Röhre, mir persönlich ist das immer wieder einstellen der Waffen im AH zu mühselig und deshalb habe ich einmal ne Waffe über AH verkauft und dann mit den Kugeln ein nettes Zubrot gehabt
Im Moment nehm ich für ne Kugel 500g VHB, meist bekommt man 2k - 2,4k für das herstellen der Waffe, ich geh aber kaum noch 5er Inis und hab deshalb auch eher seltener die Kugeln über um was zu schmieden ...
Der letzte Punkt, und da fühlen sich viele auf den Schlips getreten ist der, dass ein Spieler der nicht raidet auch nicht unbedingt ne 365er Waffe brauch, also auf Teufel komm raus den Schmied flamen weil der Preis nicht passt, ein Spieler der raidet, bekommt entweder ne bessere Waffe im Raid oder legt die Kohle auf den Tisch und fertig ...
ist sicherlich bisl einseitig von mir aber die LEute die da immer total ausgeflippt sind, waren mit sicherheit die Spieler, die nicht raiden gehen ...
im Moment gibt es bei uns auf dem Server auch Spieler, meist Lederer, die wollen nur 100g pro Kugel, da frag ich mich immer ob die nur 5er HC laufen den ganzen Tag, für den Preis ist der Stress in den Inis oftmals einfach zu hoch
Am Ende entscheidet immer das Angebot + Nachfrage Prinzip den Preis ... als die Leute noch 6k für nen Funken bezahlt haben aber bei den Kugeln nur 1k Gold geben wollten hab ich mich auch gefragt ob die da noch durchsehen, erst einen Haufen Gold für die Funken raushauen und am Ende wieder auf dem rumhacken der die Kugeln gesammelt hat ... es wird keiner gezwungen sich items craften zu lassen, für die 3 Kugeln für 378er Items bekommt man derzeit so um die 2k wobei die Funken ja auch nur noch 1,3-1,5k kosten
Ich kann nur jedem empfehlen, den Hersteller nach seinen Vorstellungen zu fragen oder besser ein Angebot zu machen und dann halt verhandeln oder einfach dankend ablehen, was gar nicht geht ist rumzuflamen, immerhin wollt ihr was und nicht der Andere