Wie weiter skillen / bewaffnen ab lvl30

Ludolfmensch

Quest-Mob
Hallo Loids,

bin bestimmt ein eifriger Benutzer der SuFu und Leser des Forums, aber als Newbie (spiele erst seit 3 Wochen) hat man doch trotz ausführlicher Diskussionen hier die eine oder andere Frage:

mein Char:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Pruzze

Meine Frage: wie skille ich weiter und welche Art von Bewaffnung sollte ich anstreben / ist sinnvoll?

Dazu gehört natürlich die Betrachtung meiner Spielweise, die zu 80% Solospiel ist. Bin zwar Gildenmitglied, weil ich nett gefragt wurde, aber eben mehr solo unterwegs. Ich denke, ich werde auch in Zukunft viel Solo machen, aber natürlich bei Bedarf als Tank/Heiler einspringen werden. Tank gefällt mir eigentlich ganz gut, kommt meiner Spielweise entgegen. Heiler eher nicht. Deswegen wollte ich eigentlich weiter Richtung Schutz (Schild) skillen, habe meiner Meinung nach auch ganz gutes equip (Schild / 1H) dafür. Dazu kommt auch noch eine Frage: ich hab ja jetzt ein blaues 1H mit 14.4dps. Habe jetzt aber das " Schwert des Zwergenkapitäns" mit 26.6 dps entdeckt. Ist das soviel besser als meine blaue Diebesklinge? Mir ist der Zusammenhang Zauber / Bewaffnung und deren sinnvolle Kombination noch nicht so klar...

Habe auch ein gutes 2H (http://wow.buffed.de/?i=2000), Archeus, aber ich habe das Gefühl, dass das 2H trotz erheblich höherer dps weniger Schaden anrichtet, ein Kampf mit Mobs auf lvl30 dauert länger als mit dem 1H und Schild. Was mach ich falsch? Idiotische Skillung? Oder bin ich auf dem richtigen Wege?

Gruss

Hagen

Tja, das ist das Leid eines Neulings. Man weiß noch nicht so richtig, was man wie machen muß. Frag doch als erstes mal in Deiner Gilde, normalerweise sollten gerade die Dir helfen.

Des Weiteren vielleicht ein paar kleine Tips:

- Zum leveln als Paladin ist es am einfachsten als Vergelter, der macht noch am meisten Schaden. Spielt sich so wie ein Krieger mit ein paar netten Zaubern nebenbei und Du leuchtest immer schön bunt wie eine Discokugel. *g* Und auch, wenn es immer wieder heißt, dass Palas keinen Schaden machen, glaub den Leuten nicht und überzeug Dich selbst. *g* (ich hatte früher auch Vorurteile...)

- Wenn Vergelter, dann eine Zweihandwaffe, immer schön auf viel Ausdauer, Stärke und Beweglichkeit achten und möglichst hoher DPS. Wenn Du was besseres mit mehr DPS findest, immer sofort ersetzen.

- Wenn Schutz-Pala: Du bist dann so ne Art Tank, versteckst Dich hinter Deinem Schild und machst deswegen leider auch weniger Schaden. Aber - Du hältst weitaus mehr aus als ein Vergelter.

- Wenn Heiler: Naja, als Heilig-Paladin möchte ich ehrlichgesagt nicht leveln. Du kannst dann halt gut heilen, aber das wars so halbwegs. Du levelst dann elendig langsam und wirst Dich mehr quälen als dass Du Spaß dabei hast.

Wenn Du willst, klick mal unten auf meinen Charakter, ich bin als Vergelter unterwegs und es macht tierisch Spaß. Später möchte ich dann (mit ca. Lvl 63-65) auf Tank skillen und diesen als Tank spielen. Aber bis dahin heißt es Dämädsch... Und so
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück