Wie wichtig ist ein Hexenmeister für den Raid und wie lässt er sich leveln?

imperatör1

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Hi,
da ich jetzt doch lange nicht mehr aktiv wow gespielt habe, habe ich mir überlegt zu rerollen. Und mein augenmerk is auf einen hexenmeister gefallen. aber ich hab gehört, dass es recht viele hexenmeister geben soll und es deshalb schwierig ist, einen platz in raids zu finden.
ist der hexenmeister mit dem magier damals gelichzusetzen von der wichtigkeit?

und wie geht das lvln mit dem hexenmeister? muss man oft reggen, oder geht es recht flüßig?


grüße
 
klaro gibt es viele hexer, aber da der Hexer nicht mehr ganz so imba ist wie früher bessert sich das langsamm und so allmählich trifft man vermert Hexer mit Stil

Den Hexer kann man mit dem Magier nicht gleichsetzen.
Natürlich ist JEDE Klasse für den Raid auf ihre Art wichtig,
- Seelenstein
kann entscheidend sein ob der Raid nach einem Wipe abgebrochen wird oder ob es weiter geht, bei eventuellen Respawm
- Gesundheitsstein
- Ausdauer durch Wichtel
ohne weiterer Worte

- Supportfähigkeit
unsichbarkeit entdecken in Karazhan da freuen sich Tank und Priester wenn sie die viecher nicht laufen aus dem Target verlieren
Fluch der Elemente / Schatten
Die Magier im Raid werden Dich dafür Lieben (und tanks hassen wenn der Mage ihnen die Agro klaut^^)
Todesmantel für den schnellen kurzfear wenn man jemand agro zieht

Dazu kommt das einige Instanzen so ganz Ohne Hexer gar nicht oder kaum schaffbar wären.
Angefangen bei Gruul, wo sich die Hexer um die Teufelpischer kümmern müssen oder bei maggi um die adds.
####

Leveln als Hexer
also ich hab bisjetzt nur stoffträger gespielt und da levelt es sich mit dem Hexer sicher am schnellsten.
Das einziegste Problem als Hexer hasT du wenn ein Mob Fearimmun ist oder zu viele Mobs zu dich zusammenstehen.
Denn ansonsten gilt, alles was du fearen kannst, kannst du auch töten, ganz egal ob der Mob dein Level hat oder 3 Level höher ist
 
Hallo erstmal,

du hast natürlich vollkommen recht, dass es recht viele Hexer gibt... aber man
muss immer mehr einsehen, dass es im high end Content nicht mehr sooo viele
gute Hexer gibt.

In einem Raid sind 2-4 Hexer einfach unvermeidlich, aufgrund von Seelensteinen und
Gesundheitsbrunnen.

Vor allem ist aber wichtig, dass im Bereich SSC / TK ( 25er Raids ) und auch noch Kara ( 10er Raid )
höchstens mal Schurken dem Hexer im Schaden das Wasser reichen können.

Deshalb sind Hexer gerade bei Bossen mir enrage Timer sehr wertvoll.
Die Vorraussetzung ist aber, dass du deinen Hexer echt beherscht.

Dies gilt zwar nicht für Trash mobs, aber die sind ja eh nur nebensache.


Gruß

Amagus
 
aber ich hab gehört, dass es recht viele hexenmeister geben soll und es deshalb schwierig ist, einen platz in raids zu finden. ist der hexenmeister mit dem magier damals gelichzusetzen von der wichtigkeit?

Ja es gibt viele Hexer, aber auch viele Magier. Magier werden zwar wegen Sheep und Wasser immer gern in Gruppen oder Raids mitgenommen, aber es gibt inzwischen kaum einen guten Raid der ganz ohne Hexer auskommt (dafür sind unsere Dmg und unsere Supportfähigkeiten einfach zu gut). Zwar sind Raids grundsätzlich auch ohne Hexer schaffbar (selbst Gruul oder Maggi), aber wozu umständlich wenn es Hexer gibt.

Wenn Du deine Klasse wirklich beherrscht, was schwer genug ist, hast Du eigentlich immer einen Platz im Raid.

Seelenstein - Gesundbrunnen - Blutpakt für MainTank - Portfähigkeit innerhalb langer Instanzen - Todesmantel für Kurzfear - Fluch der Elemente / Schatten (jeder Magier oder Schattenpriester liebt dich für den Dmgplus) - auch andere Flüche für verschiedenste Begegnungen wie Fluch der Sprachen bei einigen fiesen Trashmops, Fluch der Erschöpfung bei Lady Vashj, Instantfear z.B. beim Endboss Mechanar (ja ich weiss das ist kein raid
tongue.gif
), die erleichterte Heilung durch Teufelsrüstung, Seele brechen zur Aggroreduktion und so weiter und so weiter.
Mit all diesen Fähigkeiten kannst Du im Raid echt was bewegen und vom Schaden haben wir noch nicht mal angefangen
biggrin.gif
.

und wie geht das lvln mit dem hexenmeister? muss man oft reggen, oder geht es recht flüßig

Leveln mit Hexer ist einfach und damit Punkt; besser sind vielleicht nur noch Jäger oder Mages. Mit der richtigen Skillung (ich würde Gebrechen empfehlen - bis zur Teufelswache) kennst Du kaum Probleme mit HP oder Mana. Blutsauger, Aderlass und Dunkler Pact machen Trinkpausen fast überflüssig und du kannst fröhlich Monster töten. Deine Aggro hält sich lange Zeit in Grenzen, bis die Dots den Gegner so geschwächt haben, dass es eh kaum eine Rolle mehr spielt. Deine Dämonen sind vielseitige Helfer (der Leerwandler ist zum Leveln perfekt) und mit Fear kannst Du - wenn er richtig benutzt wird - selbst Elitegegner fast ohne HP verluste legen. Stressig wird es nur bei größeren Gruppen oder fearimmunen gegner - da ist dann mehr Überlegung notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück