Wie wichtig ist Willenskraft?

sascha526

Quest-Mob
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Hallo Leute ,

mir geht schon seit ein paar stunden durch denn kopf ob wille immernoch so wichtig ist wie es früher mal war.

ich mein wenn mann heute die sachen sieht wo die dir + xxx intelligenz draufhauen ist wille nicht wirklich mehr in großer form vertreten auf dem eq.

was meint ihr?
 
Wille bringt nichts mehr außer ein bisschen Manaregg. Die Heiler freuen sich drüber, aber du als Magier nicht. Glühende Rüstung skaliert nicht mehr mit Willenskraft. Das Talent "Geisteswissenschaften" wurde aus dem Arkanbaum entfernt. Hit wie bei anderen Klassen gibts von Wille für uns Magier auch nicht. Also weg damit
 
wüfel nem heiler ein wille item weg und er wird dir da schon was zu sagen xD
 
Als DD brauchst du höchstens wenn du ein Talent besizt, welches Willenskraft zu Trefferwertung macht vorübergehend Willenskraft - Später habt ihr dann genug normale Trefferwertung, welche doppelt so effektiv ist und mehr andere Werte gesammelt werden können.
Als Heiler ist Willenskraft unabdingbar!
Die Manakosten für die Meisten Heilzauber sind enorm in die Höhe gestiegen, und die Manaregeneration ist extrem zurück geschraubt worden. In einer Heroischen Inztanz ist man nach fast jeder Mobgruppe/Boss (auch mit CC) OOM und mit Wilenskraft steigt die Chance, dass das Mana wenigstens gerade so bis zum Ende des Kmpfes hält.

Für mich (damit meine ich wirklich mich, was andere Druiden sagen bleibt aus wie vor) als Resto-Druide zählt derzeit Willenskraft>Inteligenz>Tempowertung(höhere chance, dass der Freizauberzustand procct und eine Heilende Berührung oder ein Nachwachsen Kostenlos ist)>Kritische Trefferchance (Höhere Chance durch einen kritischen Blühendes Leben-Tick Mana zurück zu gewinnen)>Meisterschaft
Und jeden Freizauberzustand immer schön nutzen, auch vor dem Kampf mit einer HB auf den tank, da der Samenkorn des Lebens ausgelöst werdn kann.

Aber noch wichtiger als Willenskraft finde ich Verbände, Heiltränke (oder Manapots) und Heile-Popel, GS war seit WOTLK kein Gesundheitsstein mehr sondern ein 'Gearscore' damit ist jezt schluss.
 
mir geht schon seit ein paar stunden durch denn kopf ob wille immernoch so wichtig ist wie es früher mal war.
Ja... wieder. In WotLK war meinem Paladin MP/5 meist sowas von egal, Hauptsache Tempo und Krit. Hatte einen ungebufften Manaregg von 195 und selbst beim 25er Lichkönig keinerlei Manaprobleme dank gut getimter Aktivierung von Göttliche Bitte. Ich hab sogar auf an sich sehr gute Items wie den Helm von Fauldarm 25 oder die Hose bei Valithria 25 verzichtet, weil da MP/5 drauf war und mir Tempo verloren gegangen wäre.

Das ist jetzt anders. Nach 4.0.1 dachte ich zwar immer noch nach der alten Formel Int --> Tempo --> Krit --> Wille, aber diese Sichtweise hat sich geändert. Wer mit einer (durchschnittlich) 82er Gruppe mal z.B. den Steinernen Kern geheilt hat, weiß was ich meine. Es gibt z.B. gleich am Anfang Mobgruppen, die hauen so mörderischen Flächenschaden in die Gruppe, dass einem hören und sehen vergeht und das Mana einem nur so leergesaugt wird. Also ich als Heiler stelle Wille mit meiner jetzigen Ausrüstung an 2. Stelle, eine gesunde Manaregeneration ist sehr wichtig geworden. Also Int --> Wille --> Tempo + Krit (beide in etwa gleich in der Gewichtung, da der Pala seit 4.0.1 mehr instants hat und Tempo darum etwas eingebüßt hat).

Keine Ahnung, wie es für Caster aussieht, für jene wird Wille sicher nicht so wichtig sein, es sei denn ein Eleschami kommt anders nicht an Trefferwertung, aber für Heiler ist es im Vergleich zu WotLK im Wert enorm gestiegen. Und es geht jetzt auch das, was vorher unmöglich schien: Paladine und Druiden können oom gehen.
 
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nichts für ungut, aber hier gehts um mages. da ist wille quack
 
wüfel nem heiler ein wille item weg und er wird dir da schon was zu sagen xD

Genau wie die Drecks-Heiler die "weil is ja erstmal besser als meines" auf items mit +hunderten von hit würfeln?! Da kannste als DD sagen was du willst, du wirst von allen gevotet oder bist der letzte Mensch für alle. Aber wehe wehe wir werfen den Göttern erm Heilern ihren Rotz weg - dann wird die Inquisition losgeschickt zur Magier bzw. Hexenjagd...
 
Genau wie die Drecks-Heiler die "weil is ja erstmal besser als meines" auf items mit +hunderten von hit würfeln?! Da kannste als DD sagen was du willst, du wirst von allen gevotet oder bist der letzte Mensch für alle. Aber wehe wehe wir werfen den Göttern erm Heilern ihren Rotz weg - dann wird die Inquisition losgeschickt zur Magier bzw. Hexenjagd...


jup, genau so
 
Tja, dann geht man halt zusammen mit seinem privattank in die Inni, und wenn der Heiler bockt wird die gruppe halt vor die Wahl gestellt: Heiler kicken, oder neuen Tank + dd suchen:)
 
Tja, dann geht man halt zusammen mit seinem privattank in die Inni, und wenn der Heiler bockt wird die gruppe halt vor die Wahl gestellt: Heiler kicken, oder neuen Tank + dd suchen:)

Heiler zu finden dauert nicht viel länger als ein Tank, wenn man schon in der Ini ist.
 
Als DD brauchst du höchstens wenn du ein Talent besizt, welches Willenskraft zu Trefferwertung macht vorübergehend Willenskraft - Später habt ihr dann genug normale Trefferwertung, welche doppelt so effektiv ist und mehr andere Werte gesammelt werden

Naja, wenn wie beim Ele Schami 1 wille = 1 hit, bzw. bei der Eule dito. Dann würde jeder die Wille nehmen statt der Trefferwertung
 
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