Wieder mal eine Skillungs-Frage

Finestar

Quest-Mob
Hi.
Ich weis, es gibt tausend Threads über das Thema Skillungen, allerdings hab ich noch ein paar spezielle Frage.

Da ich bis vor 2 Tagen eigentlich immer Frost geskillt war, mich allerdings doch dazu entschlossen hab nun auf Feuer um zu steigen fehlt mir im moment noch etwas die erfahrung.

Als erstes hätte ich von euch gerne mal eine meinung, wie ich mit meinem aktuellen Equip (am besten im arsenal angucken, bei blasc hab ich noch die frost klamotten an) skillen sollte. Habe mich gestern mit einem 10/48/3 Mage unterhalten der meinte, ich hätte für die skillung wohl zu wenig +dmg. Daraufhin hab ich Arkan/Fire geskillt, mit dem ergebniss das ich als Arkan/Frost mehr schaden gemacht hab.
Gut, das kann natürlich auch daran liegen das ich momentan keine wirkliche Idee zu einer sinnvollen cast rotation habe. Über ein paar Tips darüber würd ich mich auch freuen
top.gif

Von den Skillungen die ich mir bis jetzt in anderen Threads angeguckt habe, gefällt mir persönlich 10/48/3 am besten, nur was bringts wenn ich wirklich zu wenig +dmg hab?

Und gibt es unterschiede je nach dem wie ich skille ob ich eher auf crit oder +dmg gehen sollte?

Naja viele Fragen auf einmal, hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
rolleyes.gif

Bevor ich´s vergesse: Spiele überwiegend PvE.

Greetz Finestar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die 10/48/3 kann man eig nie zu wenig +dmg haben ^^
man macht auf alle fälle mehr dmg im vergleich zum eisi

Und gibt es unterschiede je nach dem wie ich skille ob ich eher auf crit oder +dmg gehen sollte?

arkan/feuer: crit > spelldmg
deepfeuer(10,48,3): spelldmg >= crit

crit ist feuer den feuermagier immer wichtig =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Heute mal mit der gilde eine Heroic gemacht. Bin jetzt 10/48/3 und im dmg platz 1 vor´m Zerstörungs Hexer gewesen. Soll heißen: bin zu frieden ^^

Meine Cast Rotation is: 5 Versengen, dann feuerbälle und einen feuerschlag bis versengen debuff abläuft, ein versengen usw.
Hat da noch wer eine bessere Rotation? Pyro bring ich so gut wie nie mit ein, der dauert bei trash mobs eh zu lange und bei nem boss hab ich den sinn auch noch net so ganz gefunden. Der bringt wohl nur als ark mage und instant was
smile.gif

Hi.
Heute mal mit der gilde eine Heroic gemacht. Bin jetzt 10/48/3 und im dmg platz 1 vor´m Zerstörungs Hexer gewesen. Soll heißen: bin zu frieden ^^

Meine Cast Rotation is: 5 Versengen, dann feuerbälle und einen feuerschlag bis versengen debuff abläuft, ein versengen usw.
Hat da noch wer eine bessere Rotation? Pyro bring ich so gut wie nie mit ein, der dauert bei trash mobs eh zu lange und bei nem boss hab ich den sinn auch noch net so ganz gefunden. Der bringt wohl nur als ark mage und instant was
smile.gif

Pyroschlag use ich nur, wenn ich farme.
In einer vernünftigen Rotation hat er nichts zu suchen. Einfach nach 3-4 feuerbällen, 1x scorch (=versengen) dann hälst du den den debuff aufrecht.
Feuerschlag kannst du natürlich einbinden.

wobei ich denke das man den Feuerschlag nur während/vor einer Bewegung einbinden sollte, da man sonst nen Globalen CD auf alles andere hat!

Jo, würde mich au interessieren.

@ Moerb, wie handhabst du das mit dem GCB beim feuerschlag?

Wie soll er's schon handhaben? Abwarten bis der GCD abgelaufen ist natürlich. ^^

So wie ich es schon vorher 1.200 Leuten (vorsicht: ironie) empfohlen habe.
Kurz vor einer bevorstehenden Bewegung oder wenn ich keinen Nachteil wegen dem GCD.

Zurück