Damit es ausgeglichen ist, braucht man ein relativ vernünftiges Team, dann klappt es auch meistens aber wie auch immer da man gegen Menschen spielt, verliert man halt auch und im Idealfall halt 50 Prozent der Kämpfe.
Aber es gibt auch Gegner bei denen ist es wie verhext, wenn ein Trupp, erfahrener Spieler mit Rufrängen im Mittelfeld von einem Hexenjäger mit Erzi auseinander genommen wird, mag man an sich auch zweifeln. Kommt halt auch vor.
Wie es im 1on1 PVP ist, kann ich nicht sagen, das ist nicht meine Welt und meine Charaktere sind nicht drauf ausgelegt.
Also ich würde sagen im Großen und Ganzen kann man es mit gutem Gewissen relativ ausbalanciert nennen aber es sind einfach die hohen Rufränge auch noch da und ein Durchschnittspieler wird wohl immer massive Probleme gegen die hoch optimierten Spieler haben.
Ich ärger mich da auch immer drüber aber am besten nimmt man es sportlich und nimmt sie aus der persönlichen Wertung raus.
Mir persönlich ist es wichtig mit guten Leuten (Gut nicht im Sinn von Leistung) sondern vom Verstehen unterwegs zu sein. Ich bin zwei bis dreimal die Woche im T4 RVR unterwegs, mal läuft es super mal bekommen wir tierisch die Hucke verhauen, im Endeffekt mache ich meinen Schnitt und habe Spaß an der Sache. Damit lohnt sich das Spiel für mich persönlich.
Für andere lohnt es sich, wenn sie ihre optimierten Stammgruppen im Szenario so weit bekommen, daß der Gegner das Szenario wieder verlässt.
Das sind wohl so die zwei Extreme der Spieler dort. Im Endeffekt kann ich Dir wegen dem Lohnen nur raten, es auszu probieren ob es Deine persönlichen Vorlieben trifft oder nicht. Aber ich denke es wenigstens auszuprobieren lohnt sich auf jedenfall.
Und ja, die Welt von Warhammer sollte man auch mögen^^