Wiedereinstieg --- alles richtig gemacht

komisch. ich wollte auch die 10 tage reaktivieren um mal wieder reinzuschnuppern, ich sollte aber ne konto/KK angeben, weil automatisch ein abo abgeschlossen würde, wenn man nicht zum ablauf der 10tage kündigt. deshalb versteh ich die aussage hier nicht : No credit card is required.

Nachdem ich Dauer-WAR Spieler bin, habe ich das mit den kostenlosen Probetagen noch nicht gemacht. ABER ich habe mal gelesen man kann auch eine 0-Monate lange Gametimecard auswählen als bezahlart. Geht das?

Ja, das geht für Leute, die keine KK haben und die 10 Tage Trial testen wollen. Der Code wurde schon mindestsen 5 mal hier im Forum geschrieben. WAR0DAYTIMECARD ist der Code, den gibt man anstatt eines GTC Codes ein.

ach, ich hatte den link nicht angeclickt
ich glaub ich reaktivier dann mal

UPDATE:

Es sind jetzt 16 Tage seit meinem Wiedereinstieg vergangen und ich wollte noch einmal meine Eindrücke mit euch teilen. Dabei versuche ich auch auf ein paar der, für Warhammer typischen, Vorurteile einzugehen.

Zuerst muss ich sagen, dass Warhammer deutliche Fortschritte, seit meiner letzten aktiven Zeit in diesem Spiel, gemacht und mir definitiv den Spaß an einem MMO wiedergegeben hat.
Die Behauptungen, dass lediglich im T1 und T4 größere Aktivität herrscht kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, dass T1 Gebiet ist für mich das langweiligste bisher gewesen, da lediglich im antestbaren Gebiet (Nordland, Imperium) Betrieb herrscht. Ich persönlich sehe das T1 Gebiet als Aufwärmtraining (bis Level 12) an, bevor es dann "wirklich" losgeht.
Ab T2 fängt das Spiel dann an richtig Laue zu machen. Zu jeder von mir gespielten Tageszeit (alles von 7.00 Uhr - ca. 1.00 Uhr) fand ich Anschluss an einen Kriegstrupp. Natürlich bestimmt die Uhrzeit die Masse in der man unterwegs ist bzw. gegen die man kämpft. Mir persönlich ist es mitlerweile egal, ob ich mit nem vollen KT unterwegs bin, oder nur in einer 6er Gruppe. In beiden Fällen kann man viel reißen bzw. eine Menge Spaß haben. Dies sagte auch schon eine andere Antwort in diesem Thread und ich kann es nur bestätigen. Gleiches gilt für das T3 Gebiet.

T4 kann ich leider noch nichts zu sagen, da ich dort noch nicht angekommen bin. In vielen Gesprächen mit meinen Gildenkameraden oder in KTs wurde mir aber versichert, das im T4 wirklich die Post abgeht.

Zusammengefasst und um damit das erste Vorurteil beiseite zu schaffen:

• In Warhammer herrscht Betrieb und zwar in allen Bereichen
  • Man findet problemlos Anschluss an KTs/Gruppen
  • Man kann auch zu ruhigeren Zeiten mit wenigen Leuten viel erreichens
  • es stimmt, das im T2/T3 kaum/keine Szenarios aufgehen, da RvR wesentlich wichtiger ist

Den nächste Punkt und ebenfalls oft angesprochen ist das PvE. Hier ist es so, dass dieses durch die RvR Neuerungen völlig unnötig geworden ist. Besser gesagt "wer questet ist selber Schuld", denn bei Warhammer ist nicht der EP Balken das wichtigste, sondern der kleinere darunter . Der Ruf Balken !
Für mich als ehemaligen WoW´ler sicherlich die größte Umstellung. Questen, questen, Ini, questen ist halt nicht mehr angesagt, denn nur RUF zählt!
Ich habe mir allerdings einen Twink erstellt, mit dem ich mir auch mal das ganze PvE angucke und um den Goldhaushalt etwas aufzustocken.
Die Gebiete sind nett gemacht, aber werden schnell langweilig. Ist jedoch egal, auf Grund der vorher genannten Gründe.

Auch hier nochmal zusammengefasst:

• Questen geht auf Kosten von Ruf Punkten, was im T4 Bereich demotivierend sein kann
  • Der PvE Bereich wird schnell monoton und nutzt sich schnell ab
  • Lediglich um etwas Gold nebenher, oder Berufe zu pushen ratsam

Einen riesigen + Plunkt erhält die Warhammer Community von mir. Sofern ich sie bisher kennen gelernt habe bin ich äußerst positiv beeindruckt. In KTs wird nicht geflamed, wenn es mal nicht so klasse läuft. Man kann immer etwas fragen im öffentlichen Chat (Ratschlag Channel) und erhält keine dummen, sondern hilfreiche Antworten.

Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass Warhammer vieles bietet, was das PvP Herz begehrt. Es sit sicherlich nicht perfekt und an vielen Stellen mMn noch verbesserungswürdig, doch gegenüber meinem ersten Besuch (2008) deutlich besser geworden. Für Spieler die ihr Glück im PvE sehen, ist WAR sicherlich die falsche Wahl. Wer jedoch auch einmal von dem Gefühl berauscht werden möchte mit nem vollen KT, gesammelt in den Feind zu stürmen, sollte vorbeischauen.

Niziro

P.S. Die oben getroffenen Aussagen spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wieder und sind daher subjektiv zu betrachten.

wie siehts eigentlich auf drakenwald aus vom fraktionsbalancing? werden die ordler immer noch abgefarmt weil die destros einfach in der überzahl sind?..zahl es sich überhaupt noch auf irgendeinem server aus zu spielen oder haben alle balancing schwierigkeiten?^^

P.S. mich interessiert nur t4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mich grade mal mit meinem alten account eingewählt.
mit meinem schami lvl 31 kam kein sz invite zustande und mit meinem squig auf 35 auch nicht.

werds demnächst nochmal antesten, aber wenn ich da jeweils längere wartezeiten hab seh ich keinen grund mein abo neu abzuschließen

wie siehts eigentlich auf drakenwald aus vom fraktionsbalancing? werden die ordler immer noch abgefarmt weil die destros einfach in der überzahl sind?..zahl es sich überhaupt noch auf irgendeinem server aus zu spielen oder haben alle balancing schwierigkeiten?^^
P.S. mich interessiert nur t4

Ja, Order ist immer noch in der unterzahl, zwar sind sie mittlerweile auch stärcker geworden. In den SC's haben die Order aber eindeutig die Nase vorn. Destro hat mal Altdorf mehr, Order gewinnt paar SC's mehr, also so zusagen gleichstand.

mit meinem schami lvl 31 kam kein sz invite zustande und mit meinem squig auf 35 auch nicht.

Wie gesagt im den T2 und T3 laufen die SC's nur sehr selten, aber im oRvR kann man ordentlich spass haben. Ab Level 40 laufen die SC's aber einwandfrei.

also ich hab mich grade mal mit meinem alten account eingewählt.

werds demnächst nochmal antesten, aber wenn ich da jeweils längere wartezeiten hab seh ich keinen grund mein abo neu abzuschließen

T2 und T3 herrscht keine Szenario AKtivität, aber dafür umsomehr im RvR. T4 sehe ich viele aus meiner Gilde ständig auf den unterschiedlichen Schlachtfeldern/Szenarios

T2 und T3 herrscht keine Szenario AKtivität, aber dafür umsomehr im RvR. T4 sehe ich viele aus meiner Gilde ständig auf den unterschiedlichen Schlachtfeldern/Szenarios

Kann ich unterschreiben...

Habe einen Magus Stufe 31 dort und es ging wirklich NOCH NIE ein Szenario dort auf, unabhängig von der Zeit.
Aber RVR gibt es genug dafür. Man muss nur suchen.

bin ich mit 35 nicht schon im t4 ? oder wurde das irgendwann rausgepatcht und gehen jetzt 40ger nur noch unter sich ins szenario ? also zu release wurde ich mit meinem >3x er chars direkt ins t4 sz geworfen und teilweise übel verhauen von den ganzen imba 40gern mit RR schlagmichtot

Man muss für die T4 SCs 40 sein, das wurde mal geändert.

bin ich mit 35 nicht schon im t4 ? oder wurde das irgendwann rausgepatcht und gehen jetzt 40ger nur noch unter sich ins szenario ? also zu release wurde ich mit meinem >3x er chars direkt ins t4 sz geworfen und teilweise übel verhauen von den ganzen imba 40gern mit RR schlagmichtot

Wenn dir die "kleineren" SZ Waffen wegen dem Style gefallen, dann kannst du sie dir immer noch mit 40 nachholen, das geht dann auch schneller, weil du die Embleme 5:1 umwandeln kannst. Um Ruf zu kriegen reicht RvR bei weitem aus und darüber lässt es sich auch leveln, es dauert nur etwas länger aber ich fand es schnell genug.

ich oute mich mal:

ich würd ja auch gern wieder mit warhammer durchstarten.

habe nur leider keinen plan von pc's und daher keine ahnung wo es einen günstigen pc gibt wo unter anderem warhammer online ohne probleme drauf läuft und wo das preis/leistungsverhältnis stimmt.

gruß^^

warhammer sollte doch eigentlich nicht mehr sooo die probleme machen, oder ? ich kann mich an den release erinnern, da hatte ich echt mit bösen ruckelorgien zu tun und die engine hat meine hardware richtig fies niedergemacht. aber das ist ja auch schon bißl her.
ich denke mal jeder einstiegs-zock pc schafft warhammer problemlos. wie hoch ist denn dein budget ? ich denke mal ~450-500 euro kannst du fürn rechner einplanen. alternativ gebrauchtsmarkt, wobei die preise bestimmt in keiner relation mehr zum aktuellen hardwarepreis stehn.

4 kern cpu amd -> 80 euro
mainbaord - 50euro
4gb ram - ~ 40
1TB festplatte ~35 euro
grafikkarte ~150 euro
gehäuse + netzteil ~ keine ahnung, 100 euro wenn man was gscheites will
dvd laufwerk/brenner ~ 15 euro

<500 euro und rechner der nicht nur warhammer gescheit zum laufen bringt

ja aber locker läuft Warhammer auf sowas.
Meine Kiste ist auch ein paar Takte älter, hat etwas weniger CPU und GraKa würde ich schätzen und es tut, selbst Mass Effect 2 läuft flüssig.

Ich hab bei KM mal was zusammengestellt, wenn ich igendwo daneben gegriffen habe, dann wird man sich hier schon melden, ich habe mich an die og Preisvorstellungen versucht zu halten und möglichst Markenware zu nehmen.
Dazu noch einen 24er Monitor, 2.1 Boxen, ein Headset mit USB Soundkarte, damit Du auch was hören kannst, sofern nicht vorhanden.
Die USB Soundkarte besaß ich selbst, bis ich am Kabel des Headsets hängen blieb beim jastig aufstehen und es in den Himmel des Elektronik Schrotts beförderte.

AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz boxed 26794 77,99 &#8364;
ASUS (Retail) M4N68T-M V2 30122 41,88 &#8364;
4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT 27149 32,99 &#8364;
3.5" SAMSUNG 500GB SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 23614 34,99 &#8364;
ASUS (Retail) ENGT240 1024MB HDMI/DVI 26484 69,99 &#8364;
LG (Bulk) GH22NP20/NP21 IDE SecurDisc schwarz 27964 31,55 &#8364;
60.96cm (24") Samsung 2443BW 1920x1200 VGA/DVI 21107 236,81 &#8364;
500W CORSAIR Builder Series CX500 30202 53,89 &#8364;
Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case o.NT. 14101 95,90 &#8364;
SENNHEISER PC 131 28256 40,99 &#8364;
CORSAIR SP2200 Gaming Audio Series 2.1 30931 76,99 &#8364;
TerraTec Aureon Dual USB 16375 22,98 &#8364;

=> 816,95 &#8364;

naja kann man ja fast 400 euro wegdenken (monitor scheint er ja zu haben, boxensystem, headset, usb audio) und dafür eventuell ne klitzekleinigkeit mehr in die graka investieren.
aber für konkrete kaufempfehlungen sollte er mal sagen was sein budget ist

Ja scho, hab nur das Zeug mit reingenommen, damit er nen Überblick hat, sollte er nichts haben, kann ja sein, daß er an einem 17" CRT sitzt ;D

Ich hab jetzt schon eine GANZE Weile nicht mehr gespielt und frage mich gerade wie ich meine Charaktere auf irgendwelche Server bekomme...?

Weil wenn ich entweder auf Charaktertransfer ODER Charakterkopie drücke finde ich nur irgendeinen level 1 Charakter auf irgendeinem Server.... Mein lvl 40er zB ist weg....
Kann ich den noch wieder bekommen??

Zweite frage wäre auf welchen Server ihr euch so tummelt, denn wenn ich meinen Account erstmal 10 Tage reaktiviere, dann hätt ich schonmal verschiedene Kontakte, die mir das WAR-Leben erleichtern.

Achja und wie aktiviert man das eigentlich wieder für 10 Tage?

Gruß

wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann ist Dein Schamie auf Drakenwald, das ist der aktive Server und daher taucht er nicht in der Transferliste auf.
Auf DW werden wohl auch die meisten deutschen Spieler sich aufhalten.

ok ich bin doof, wer lesen kann ist im Vorteil =/

Wie kann ich den Beitrag löschen?

Zurück