Wiedereinstieg --- alles richtig gemacht

Vielleicht neue Szenarien, neue RR Belohnungen, neue RVR Gebiete/Belagerungswaffen/Belagerungen oder auch mal neue Klassen/Rassen sowas halt.

Das gesamte Lock System wurde überarbeitet, man muss jetzt nicht mehr zwei Stunden lang die BOs bewachen, damit dann mit einem Tap in der letzten Minute alles für die Katz ist.
Man nimmt die BOs ein um Ressourcen zu sammeln, damit werden Belagerungswaffen und der Skaven Support freigeschaltet und man muss "nur noch" die feindliche Burg einnehmen, dann hat man den Lock.
Hierbei gibt es halt auch die RVR Instanz, mit der man sich auch die Skaven freischalten kann.
Desweiteren gibt es auch keine Mobs mehr an den Keeps.

Der Hauptstadt Kampf sieht nun auch anders aus, die Belohnungen wurden für die neuen Rufränge hochgesetzt, auch hier ist der Schwerpunkt der Gegenspieler und nicht mehr Karl Franz und seine Kommies ohne menschliche Gegenwehr.
Die Szenarien wurden nach Beliebtheit ausgedünnt und anders verteilt, Nordenwacht zum Beispiel im T4, Mourkain Tempel wurde überarbeitet aber da ich keine Szenarien spiele, kann ich dazu nicht viel sagen.
Es gibt desweiteren Waffen die man sich über Marken kaufen kann, die man in Szenarien erhält, wobei Leute wie ich halt das Nachsehen haben.

Die Lücke zwischen Kriegsherren und Suverän Set wurde geschlossen und nach dem Souverän Set gibt es für die neuen Rufränge noch zwei Sets.

Hi, wollte heute auch mal wieder in WAR reinschauen.
Hab jetz die 14 Tage ProbeZeit aktiviert mit meinem alten Account, aber kann mich nicht im Mythic Patcher anmelden, um den Client runterzuladen.
In die Accountverwaltung kann ich mich aber einloggen.
Hatte das Problem schonmal jemand oder weiss was das sein kann ?

Ich hab ne Frage:

Auf welchem Server lohnt es sich anzufangen?

Wie schnell gehen die Szenarios auf?

Ist im RvR dauerhaft was los (T1-T4)?

Kann ich nur durch PvP leveln?

Welche Fraktion ist die stärkere?

Auf welchem Server lohnt es sich anzufangen?

Drakenwald der einzige deutsch server.

Wie schnell gehen die Szenarios auf?

T1 manchmal, T2 und T3 selten, T4 häufig nur wenige minuten oder sekunden.

Ist im RvR dauerhaft was los (T1-T4)?

Ja, im T2 und T3 wird es allerding schwer ab 1 Uhr nachts, am tag aber auch keine probleme.

Kann ich nur durch PvP leveln?

Ja, sogar sehr empehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann man auch, man kann auch nur RvR leveln,, die meisten machen das so, so hat man später im t4 einen vorteil mit hohem RR, sonst hat man es schwer wen man questet oder grindet da der RR ziemlich niedrig ist .

es kommt darauf an, was für Dich "lohnen" bedeutet.
Für mich lohnt sich das Spiel, wegen der Community in der ich mich befinde, wegen den Events die ich mit denen veranstalte usw.

Für mich ist nur der PvP Aspekt wichtig und vorallendingen ein relativ gebalancedes PvP.

z.B. RIFT und WoW enttäuschen mich total mit der Balance

Open PvP bzw. RvR ist für mich auch wichtig.

Damit es ausgeglichen ist, braucht man ein relativ vernünftiges Team, dann klappt es auch meistens aber wie auch immer da man gegen Menschen spielt, verliert man halt auch und im Idealfall halt 50 Prozent der Kämpfe.
Aber es gibt auch Gegner bei denen ist es wie verhext, wenn ein Trupp, erfahrener Spieler mit Rufrängen im Mittelfeld von einem Hexenjäger mit Erzi auseinander genommen wird, mag man an sich auch zweifeln. Kommt halt auch vor.
Wie es im 1on1 PVP ist, kann ich nicht sagen, das ist nicht meine Welt und meine Charaktere sind nicht drauf ausgelegt.

Also ich würde sagen im Großen und Ganzen kann man es mit gutem Gewissen relativ ausbalanciert nennen aber es sind einfach die hohen Rufränge auch noch da und ein Durchschnittspieler wird wohl immer massive Probleme gegen die hoch optimierten Spieler haben.
Ich ärger mich da auch immer drüber aber am besten nimmt man es sportlich und nimmt sie aus der persönlichen Wertung raus.

Mir persönlich ist es wichtig mit guten Leuten (Gut nicht im Sinn von Leistung) sondern vom Verstehen unterwegs zu sein. Ich bin zwei bis dreimal die Woche im T4 RVR unterwegs, mal läuft es super mal bekommen wir tierisch die Hucke verhauen, im Endeffekt mache ich meinen Schnitt und habe Spaß an der Sache. Damit lohnt sich das Spiel für mich persönlich.
Für andere lohnt es sich, wenn sie ihre optimierten Stammgruppen im Szenario so weit bekommen, daß der Gegner das Szenario wieder verlässt.

Das sind wohl so die zwei Extreme der Spieler dort. Im Endeffekt kann ich Dir wegen dem Lohnen nur raten, es auszu probieren ob es Deine persönlichen Vorlieben trifft oder nicht. Aber ich denke es wenigstens auszuprobieren lohnt sich auf jedenfall.

Und ja, die Welt von Warhammer sollte man auch mögen^^

Hallo zusammen

Möchte auch gern wieder einsteigen,aber habe eine frage:
Was muss man tun,um einen Skaven spielen zu können?Hab mal gelesen,das man einen bestimmten RR braucht,ist aber schon lange her.
Könnte mir jemand erklären wie das funzt,oder eine seite linken,wo das beschrieben steht?

Danke im vorraus

@ Neal für die Skaven braucht man keine bestimmten RR, man kann die Skaven in einem RvR-Gebiet spielen so ändlich wie ein Auto mieten nur gratis, jedoch muss die RvR dungeon zuerst gemacht werden in diesem Gebiet, jedoch nicht von dir selbst es reicht wen die RvR dungeon eine fremde Grp macht, wie es in 90% der fall ist. Für die Skaven RvR Dungeon braucht man jedoch RR 65.

warhammer lohnt sich absolut für jeden dessen hauptaugenmerk auf pvp liegt.

für viele macht es allerdings die mischung aus und pve mäßig bot warhammer sehr sehr wenig wie sieht es da mittlerweile aus?
gibt es pläne für neuen content?

Ich habe als Neueinsteiger nach 2 Jahren auch mal ne Frage wegen dem Encontent: Hauptstadtkampf.
Bekommt man auf der zahlenmässig überlegenen Seite auch genug Gelegenheiten im Hauptstadtkampf die Marken für die höchsten Sets zu erlangen? Es müssen ja auch genug Feinde ihre Hauptstadt verteidigen, so dass man in eine Art Warteschlange kommt, wenn man deren Hauptstadt angreift?

@ Jaime ja es gibt genügend möglichkeiten die Set teile zuholen, durch marken die kriegt man ja überall im PvP, Hauptstadt kampf es ist kein nachteil für Order da AD mehr geraidet wird da für beide Fraktionen Setteile fallen, es kommt auch auf die ID des Haupstadt kampfes darauf an, in einigen gewinnt Destro in anderen Order man kann von beiden Fraktion meistens immer eine gute ID finden, also bei Hauptstadt kämpfen musst du dir keine sorgen machen. Setteile für RR 90+ kriegt man auch neu seit Patch 1.4 durch eine RvR dungeon.

Danke dir soweit. Da ich auf Badlands spiele, werde ich ja noch sehen, welche Stadt mehr geraidet wird *g*

Zurück