Wiedereinstieg

Moin werte Gemeinde.

Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich wieder anfangen soll.

Meine Fragen;

Lohnt sich ein Wiedereinstieg?

Wenn ja, auf welchem Server?

Wenn nein, warum nicht?

Ich danke ür eure Antworten und nehme neben hilfreichen Tipps auch gerne getrolle und geflame entgegen.

Hallo,

mich würden zunächst mal die Gründe interessieren, weshalb Du damals ausgestiegen bist.

Darauf aufbauend könnte der eine oder andere Leser Dir antworten, ob sich SWTOR eben hinsichtlich dieser Gründe verbessert hat und es sich deshalb für Dich!!! lohnt, wieder einzusteigen.

Naja, will kein Spielverderber sein und sage Dir, weshalb ich für mich das Abo auslaufen lasse:

Hab es damals nur wegen der 30-Gratistage und wegen des blöden Taun-Taun Haustieres verlängert - mich quasi ködern lassen. Alles natürlich in der Hoffnung, dass recht schnell der Patch 1.3 kommt mit Dungeon-Browser und Welt- bzw. Global-Chat.

Inzwischen bin ich so enttäuscht von Bioware/EA - wegen schlechtem Service (Tickets werden nur durch vorgefertigte Pauschalantworten beantwortet, Serverwartung zur Tageszeit, keine Communitybetreuung und nicht eingehaltener Versprechungen (ursprünglich war von agressiver Patchpolitik mit Contentnachschub die Rede, die Dauer der Abstände von Patches sollten kürzer werden ....), dass ich mit Produkten dieser Firma einfach nichts mehr zu tun haben möchte.

Gruß Gfree

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin werte Gemeinde.

Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich wieder anfangen soll.

Meine Fragen:

Lohnt sich ein Wiedereinstieg?

Das kommt auf die Gründe an warum du aufgehört hast. An und für sich ist SW:Tor ein sehr unterhaltsames Spiel, daher lohnt es sich auf jedenfall es zu spielen.

Wenn ja, auf welchem Server?

Ich persönlich bevorzuge RP und bin daher auf einem solchen Server. Die Wahl in deinem Fall würde sich aber nach deinen Interessen richten, die du leider nicht angegeben hast.

Wenn nein, warum nicht?

Aus den selben Gründen, aus denen du aufgehört hast zu spielen.

Ich danke ür eure Antworten und nehme neben hilfreichen Tipps auch gerne getrolle und geflame entgegen.

Leider kann ich dir keine genaueren Auskünfte geben, da deinen Fragen elementare Details fehlen.

Aus gerade so schwammigen Fragen kommen immer wieder die Antworten warum einem das Spiel nicht gefällt, und schon hat man den nächsten Thread zu Thema dieses Spiel ist schlecht und jednes Spiel ist schlecht.

Wenn man sich überlegt wieder anzufangen, macht man es oder lässt es sein, wenn einem aber schon die 13€ zu viel Geld sind um sich einen neuen Eindruck zu verschaffen, sollte man es lieber gleich sein lassen, da benötigt es auch keine Forums-Anfragen.

Meine persönliche Meinung.

warum hast du aufgehört?

Bei einem wiedereinstieg empfehle ich The Jedi Tower.
In wenigen Wochen sollen Servertransfers kommen, dann kannste deine bis jetzt gespielten Chars umziehen lassen - falls du diese weiterspielen willst.

mh. nja also ohne weitere infos (auf welchem server du gespielt hast, warum aufgehört usw usw) würde ich dir einfach raten, wenigstens bis zu den servertransfers zu warten (oder mind. bis sie wenigstens ma offiziell angekündigt sind, obwohl das natürlich auch nicht viel heißt)

wenns wirklich nen komplett neuanfang sein soll, dir die ranked warzones nicht so wichtig sind usw usw dann würde ich einfach sagen such dir einen der paar gut besuchten server, weils derzeit doch sehr 'spaßhinderlich' ist auf einem der serverleichen zu spielen (nicht nur weil kaum was los ist, aber .wenn. mal wer im chat is eben auch nur der servertransfer thema ist, das kann schon ziemlich zermürbend sein wenn man 'neu' ist)

Inzwischen bin ich so enttäuscht von Bioware/EA - wegen schlechtem Service (Tickets werden nur durch vorgefertigte Pauschalantworten beantwortet, Serverwartung zur Tageszeit, keine Communitybetreuung und nicht eingehaltener Versprechungen (ursprünglich war von agressiver Patchpolitik mit Contentnachschub die Rede, die Dauer der Abstände von Patches sollten kürzer werden ....), dass ich mit Produkten dieser Firma einfach nichts mehr zu tun haben möchte.

Gruß Gfree

Hiho,

den Punkt mit der Ticket-Bearbeitung kann ich so nicht bestätigen. Habe etwa 15 Tickets geschrieben. Bei den ersten hat es lange gedauert bis sie bearbeitet wurden, was aber sicherlich an der Fülle der Tickets lag. Meine letzten Ticket wurden sehr schnell, mit persönlichem Kontakt zu einem Mitarbeiter, Email zum Ticket usw. bearbeitet. Es wurde sehr genau nachgefragt und relativ fix wurden die Tickets gelöst.
Zur Patchpolitik, ok, kann man eigentlich schon so stehen lassen - ein bißchen zu wenig, ein bißchen zu spät...
Communitybetreuung, mmh, kA - in letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden, aber von "keiner" Betreuung kann man nicht reden.
Zeitpunkt der Serverwartung - hat wohl jeder eine andere Meinung zu... ;-)

BTT:
Bin letztens selbst "umgezogen" - nicht wieder-eingestiegen. D.h. hab auf einem anderen Server nochmal neu angefangen. Auf dem alten war nicht mehr wirklich viel los. Also neuer Server, andere Klasse ;-)
Geschadet hat es nicht, hab wieder was "neues" gesehen und erlebt.
Als Tipp hab ich eigentlich nur, keinen "Geister-Server" wählen und eine aktive Gilde suchen. Ob RP, PVP usw. kannst du dir wohl selbst am besten beantworten. Der Rest kommt dann "von allein".
Charakter-Transfers sollen ja wohl auch bald kommen, hoffe das man seine "alten" Chars nachziehen kann.

Wenn du bereits mit SW:TOR einmal aufgehört hast, lohnt sich ein Wiedereinstieg definitiv nicht - vor 1.3 ( und dem Dungeon-Browser / Charakter-Transfers ) würde ich dir somit davon abraten.

Im Spiel hat sich so gut wie nichts geändert.

Patch 1.2 war ein riesiges Strohfeuer, brachte kaum Content, zerstörte das PvP und war eher die Totenglocke als die erhoffte "Wiederbelebung".

Es werden von Tag zu Tag weniger Spieler, solltest du nicht auf einem der Top 3 Server sein, wirst du Probleme haben, eine Gruppe zu finden.

90% aller deutschen Server sind "tot" bzw. teilweise leer, dass Gruppenspiel nicht möglich ist.

---> Lass SW:TOR gut sein und probier es frühestens mit 1.3, möglicherweise mit 1.4 erst wieder aus.

Die 13 Euro kannst du dir getrost sparen.

wenn ich noch nen paar mal höre dass 1.2 das pvp zerstört hat raste ich aus....

wenn ich noch nen paar mal höre dass 1.2 das pvp zerstört hat raste ich aus....

Klar hat es das, zumindest in einigen Bereichen.

Die Dominanz der Sith-Krieger / Jedi-Ritter ist einfach kein "Weil-mir-die-Klasse-gefällt"-Faktor, sondern die Tatsache, dass etliche Leute auf eben diese Klasse rerolled haben.

Wieso zur Hölle stärkt man die sowieso schon DPS-stärkste Klasse vor 1.2 mit 1.2 nochmal im Schaden? Tja, gute Frage, auf die es keine Antwort gibt.

1.2 machte das PvP auf jeden Fall nicht besser oder "balancierter". Zudem fehlen die gewerteten Schlachtfelder.

Das ist hier 1:1 so wie die Zeit in Rift / WoW, wo die Krieger-Klasse einfach endlos OP war und jeder Dritte auf einmal ein Krieger war...

...schau mal hier: Spielerzahlen/Server vom 11.05.

Auf Force Harvester (Platz 4 PVE) kommt man sich manchmal ziemlich einsam vor, aber es geht gerade noch so.

Die Daten von den Servern ... Stimmen die? Oder zumindest etwa? Mein Server soll so hoch Bevölkert sein? Kann ich gar nicht glauben. An manchen Tagen findet man gar keine Random Gruppen. Immer fehlt entweder ein Tank oder Heiler.
Dabei spiele ich schon selber beide Klassen. Gerade eben Level 50 HM gesucht als Jedi Hüter Tank. Von 10:30 etwa bis kurz vor 12 Uhr. Und nichts gefunden. Erster DD war noch 15 Minuten schon unlustig und ist ausgeloggt. Zweiter DD wollte dann kurz vor 12 raus weil er meinte das bei denen gegen 13 Uhr Mittag gibt und von 12 bis 13 reicht nicht um eine HM zu machen oder könnte Knapp werden.
Ganz schön frustierend SW-ToR im Moment.
Liegt natürlich zum teil am tollen Grill Wetter und am Pfingst WE wo einige ein paar Tage weg gefahren sind.

Bioware ist einem Pfad gegangen, auf dem die Spieler nicht mehr folgen können.
Bioware sagte: wer nicht auf meiner Seite ist, ist mein Feind.
Bioware hats versaut...spar dir dieses Spiel und zock lieber etwas anderes, was Du noch nie gespielt hast

Hallo,
ichg habe ja immer noch diese 30 gratis tage sprich müsste die tage auslaufen, aber es reizt mich nicht wieder einzusteigen, habe nicht einen dieser tage genutzt. leider bin ich immer noch der meinung, wenn du einen char auf max lvl hast und teinken gehst haste zwar eine andere klassen story aber ansonsten immer das selbe an q,s das nervt einfach nur.

liebe grüße

Edit: sehe garde 0 tage, d.h 30 tage verschenkt... aber es ist auch kein reiz da.

Hallo,
ichg habe ja immer noch diese 30 gratis tage sprich müsste die tage auslaufen, aber es reizt mich nicht wieder einzusteigen, habe nicht einen dieser tage genutzt. leider bin ich immer noch der meinung, wenn du einen char auf max lvl hast und teinken gehst haste zwar eine andere klassen story aber ansonsten immer das selbe an q,s das nervt einfach nur.

liebe grüße

Edit: sehe garde 0 tage, d.h 30 tage verschenkt... aber es ist auch kein reiz da.

kommt drauf an. imperium und republik haben unterschiedliche nebenquests.

Zurück