Hi,
ich bin kein Technik-Freak - also kann vielleicht jemand von euch mir folgendes erklären.
Als vor einigen Wochen die Meldung kam, dass die Server von LOTRO-Europe (ich selber spiele auf Maiar) von Europa in die USA umziehen würden, war über all in den Foren zu lesen, dass der Ping drastisch ansteigen und das Spiel durch Ruckler etc schlechter werden würde.
Also wartete ich doch mit einigen Sorgen die Umstellung ab. Abgesehen davon, dass Turbine erstaunlich schnell gearbeitet hatte (ich konnte schon Donnerstag einloggen und alles, mit Ausnahme der Freundesliste, war fehlerfrei vorhanden) ging ich doch mit einem mulmigen Gefühl in game.
Die angezeigten Latenzwerte lagen bei 130-140 statt wie zuvor bei Codemasters bei 50-60.
Aber - und das verstehe ich jetzt nicht - das Spiel läuft besser als bei Codemasters.
Es ist flüssiger, es tauchen nicht, wie in manchen Gebieten beim CM-Server einige Sekunden später nachträglich Geländestücke oder NPCs auf, sondern sind sofort da.
Am extremsten merke ich den Effekt in den Ettenöden:
Bei Codemasters gab es schon Ruckler und Laggs, wenn sich zwei volle SZ´s annäherten. Vom Daumenkino bei Grosskämpfen, bei denen mehrere SZs aufeinanderprallten ganz zu schweigen.
Seit dem Turbine-Wechsel läuft in den Etten alles reibungslos - ohne jegliche Ruckler oder Laggs. Selbst bei mehr als 2 SZ´s an derselben Stelle.
Daher meine Frage: Kann man den Latenzwert eigentlich ignorieren? Denn bei mir hat er sich zwar vervielfacht, aber das Spiel ist erheblich besser geworden.
ich bin kein Technik-Freak - also kann vielleicht jemand von euch mir folgendes erklären.
Als vor einigen Wochen die Meldung kam, dass die Server von LOTRO-Europe (ich selber spiele auf Maiar) von Europa in die USA umziehen würden, war über all in den Foren zu lesen, dass der Ping drastisch ansteigen und das Spiel durch Ruckler etc schlechter werden würde.
Also wartete ich doch mit einigen Sorgen die Umstellung ab. Abgesehen davon, dass Turbine erstaunlich schnell gearbeitet hatte (ich konnte schon Donnerstag einloggen und alles, mit Ausnahme der Freundesliste, war fehlerfrei vorhanden) ging ich doch mit einem mulmigen Gefühl in game.
Die angezeigten Latenzwerte lagen bei 130-140 statt wie zuvor bei Codemasters bei 50-60.
Aber - und das verstehe ich jetzt nicht - das Spiel läuft besser als bei Codemasters.
Es ist flüssiger, es tauchen nicht, wie in manchen Gebieten beim CM-Server einige Sekunden später nachträglich Geländestücke oder NPCs auf, sondern sind sofort da.
Am extremsten merke ich den Effekt in den Ettenöden:
Bei Codemasters gab es schon Ruckler und Laggs, wenn sich zwei volle SZ´s annäherten. Vom Daumenkino bei Grosskämpfen, bei denen mehrere SZs aufeinanderprallten ganz zu schweigen.
Seit dem Turbine-Wechsel läuft in den Etten alles reibungslos - ohne jegliche Ruckler oder Laggs. Selbst bei mehr als 2 SZ´s an derselben Stelle.
Daher meine Frage: Kann man den Latenzwert eigentlich ignorieren? Denn bei mir hat er sich zwar vervielfacht, aber das Spiel ist erheblich besser geworden.
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