Wieso haben TAxis keine sichtbaren Auspuffrohre?

Theopa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
645
Reaktionspunkte
22
Kommentare
435
Buffs erhalten
347
Hallo,
ich hätte mal eine sehr blöde Frage, aber es intressiert mich: Wieso haben Taxis (Taxen, was auch immer) keine sichtbaren Auspuffrohre? Als es mir einmal aufgefallen ist, habe ich es bei jedem weiteren wieder gemerkt. Egal welches Automodell, die Auspuffrohre sind nie sichtbar. Irgendwer eine (sinnvolle) Erklärung? Ich bin mir ziemlich sicher dass die Illuminaten NICHTS damit zu tun haben
 
Öh, vielleicht, dass niemand was in die Auspuffrohre steckt?


Oder vielleicht werden die Dämpfe ins Fahrzeuginnere geleitet, damit der Kunde benebelt wird und
nicht mitbekommt, wenn Umwege gefahren werden
 
Beides möglich, aber naaaaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das klingt sinnvoll, ich finde nur dass es bei Taxen noch "versteckter" wirkt als bei anderen Dieselfahrzeugen. Könnte natürlich an der Folierung liegen, vllt. ist die empfindlicher als normaler Lack.
 
Da wird nichts geändert
Du achtest da warscheinlich seit neuestem einfach mehr drauf.

Taxis haben andere Bremsscheiben, verstärkte Querlenker und warscheinlich noch andere Kleinigkeiten, aber nichts was auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok gut, dann ist es ja geklärt, danke
 
Hm, ich hab auch 'n Diesel und bei mir ist der Auspuff zu sehen.
 
Also die idee mit den Gasen ins Fahrzeuginnere zu leiten, um Umwege zu fahren und Geld abzuzocken.. Gefiel mir besser.
 
Nope, aber ich muss weiter ausholen

Die Aerodynamik spielt da einfach die größte Rolle.
Deswegen braucht ein Stufenheck auch keine Scheibenwischer an der Heckscheibe.
Ihr seht es momentan mit diesem Salzschnodder auf den Autos.

Die Luft, die ihr mit dem Gebläse ins Auto blast..wo geht die wieder raus? :>
Aus dem Kofferraum.
Ein Auto muss am Heck ein Strudel erzeugen, damit die gebrauchte Luft wieder rauskommt.
Ist eigentlich suboptimal für den Strömungsverlauf, aber ein notwendiges Übel.

Bei kleinem Hubraum ist es einfacher, als bei nem Motor der ne übertrieben höhere Menge Abgase produziert.
Es reicht beim Auspuff einen Strudel zu erzeugen, der die Abgase besser abführt.
Dann seht ihr euren Auspuff (sieht doller aus), aber die Aerodynamik wird beeinträchtigt.

Nu ok?
 
Damit die Rußpartikel nicht direkt z.B. gegen das Hosenbein eines hinterm Auto vorbeigehenden Fußängers geschleudert werden, bzw. Rußwolken
beim starken Beschleunigen dem Hinterherfahrenden die Sicht - und's Atmen - schwer machen.

Hintergrund ist auch, dass die Rußpartikel gegen den Straßenbelag geschleudert werden und dort wegen ihrer öligen Konsistenz haften bleiben
und nicht so lange als Schwebstoffe in der Luft "umherirren"
 
Das Problem ist das Notgeile sich oft am Auspuff eines Taxis vergehen da diese immer schön warm sind und man so schnell zu seinem Spaß kommt. 1990 hat der Deutsche Taxi Verband dann eingeführt das Auspuffe nur noch versteckt sind damit diese Sexuellen Übergriffe auf Taxen aufhören.
 
Das Problem ist das Notgeile sich oft am Auspuff eines Taxis vergehen da diese immer schön warm sind und man so schnell zu seinem Spaß kommt. 1990 hat der Deutsche Taxi Verband dann eingeführt das Auspuffe nur noch versteckt sind damit diese Sexuellen Übergriffe auf Taxen aufhören.
tumblr_lmuk7efud31qidsbp.gif
 
bei uns stehen ganz viele taxis mit auspuffrohr sind die dann illegal und ausserhalb der gewerkschaft ?
 
Ja viele dieser Taxifahrer bieten anderen Kunden dieser "Vergnügen "an und verdienen sich somit noch etwas nebenbei, in jeder Branche gibt es schwarze Schafe.
 
Und was tut die Polizei dagegen? Ich mein, ist kein schöner Anblick wenn die Freier ihr 'Geschäft' draußen vor meiner Tür machen.
 
Zurück