wieso update nicht auf dvd?

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Ich fass es nicht.da packen sie einen 1gb update nichtmal auf dvd sondern nötigen den kunden die 1gb per update zu loaden.bisschen komisch.

wieso wurde kein zwischenpatch oder sowas in der art auf die dvd gepackt?


naja egal^^ wenigstens lade ich nicht mit 50kb.kanns schon kaum erwarten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dentus

Welt-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
117
Du weißt schon wie das wirtschaftlich alles funktioniert oder?

Das die IRGENDWANN mal die DvD's pressen müssen das du das Paket auch heute in der Hand halten kannst....alles was dann noch zusätzlich dazu kommt lädst du halt heute runter....in Zeiten von DSL echt kein Thema mehr.

Kein Plan vom Geschäft, aber gemeckert...in welcher Branche arbeitest du? ;-)
 

Bexx13

Rare-Mob
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Kommentare
133
Buffs erhalten
161
Ich fass es nicht.da packen sie einen 1gb update nichtmal auf dvd sondern nötigen den kunden die 1gb per update zu loaden.bisschen komisch.

wieso wurde kein zwischenpatch oder sowas in der art auf die dvd gepackt?


naja egal^^ wenigstens lade ich nicht mit 50kb.kanns schon kaum erwarten:)

weil die DvD schon vor vielen Tagen/Wochen gepresst wurde. In der Zwischenzeit sind aber ne Menge Patches erschienen, von daher kommt man da eh nicht drumrum.
WAR ist ja nicht erst heute rausgekommen, weil die DvDs gestern erst fertig waren
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

arci

NPC
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
denken, schreiben... wenn´s net geht - biete jemaden dir nen Gnadenschuss zugeben
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


bzw. die dvd version und aktuelle version trennt nur 1gb.
 

extecy

Rare-Mob
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Kommentare
217
wie kann das auch jemand wissen der gerade 12 geworden ist
 
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich fass es nicht.da packen sie einen 1gb update nichtmal auf dvd sondern nötigen den kunden die 1gb per update zu loaden.bisschen komisch.

wieso wurde kein zwischenpatch oder sowas in der art auf die dvd gepackt?


naja egal^^ wenigstens lade ich nicht mit 50kb.kanns schon kaum erwarten:)

Das liegt daran, dass die letzten Patches vielleicht 1-2 Wochen alt sind und die DVDs nicht erst gestern gepresst wurde. Es dauert einfach, bis ein paar hundert Tausend DVDs gebrannt, verpackt, an die Händler geliefert und die Kunden verteilt wurden. Wir reden hier von ein paar Wochen und die in dieser Zeit gelieferten Patches sind natürlich nicht auf der DVD zu finden.

Das ist es übrigens, wenn im Vorfeld einer Spieleveröffentlichung von "blabla goes gold" geredet wird. Der Master-CD-Rohling (meistens in goldener Farbe, wie Rohlinge halt sind) geht vom Entwicklungsbüro ins Presswerk, d.h. das Spiel "geht gold". Alles was nach diesem Vorgang am Spiel verändert wird, ist nicht in der Release-Version zu finden, da ja nicht auf dem Master-Rohling, der im Presswerk vervielfältigt und dann an die Kunden geliefert wird.

So einfach ist das mit dem 1GB-Patch am Veröffentlichungstag. :-)
 
Oben Unten