Wii Konsole

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Ich habe vor für meinen kleinen Sohn( und auch für mich;) ) eine wii konsole zuzulegen...bisher hatte mich immer noch der preis zurückgehalten,weil man ja nicht nur die konsole und ein nunchuk oder wie das teil heisst braucht,sondern auch am besten für jedes spiel ein besonderes gerät(wie z.b. Lenkrad oder pistole) udn einen zweiten controller,ladestation,etc...
jetzt habe ich bei ebay dieses angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380309472961&ssPageName=ADME:ugly::ONA:DE:1123

und überlege da mitzubieten.falls das nicht über 160 Euro hinausgeht(mein maximalpreis) könnte das bald mir gehören.
meine frage ist jetzt:wir haben einen guten röhrenfernseher und wollen in nächster zeit eigentlich auch kein flachbild holen.kann ich die wii an der röhre anschliessen udn wie teuer ist das kabel?hab mal gelesen das es sowas auch für ps3 udn so gibt.udn da sind die kabel ganz unterschiedlich teuer.auf pro 7 haben die mal die kabel getestet udn kaum ein unterschied zwischen 15 Euro Kabel und 500 Euro kabel festtstellen können
also der röhrenfernseher hat ein av-anschluss udn bevor ich da jetzt mitbiete würde ich halt gerne wissen ob die wii da funzt udn wie teuer so ein kabel wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier in meinem Zimmer auch noch einen Röhrenfernseher und die Wii ist daran angeschlossen. Wenn ich mich nicht komplett irre, dann liegt so ein Kabel direkt der Nintendo-Wii bei. Oder zumindest der Adapter.

Edit: Steht ja auch in der Ebay-Beschreibung dabei: 1x AV Kabel für die Wii.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei unserer ist ein Adapter mit normalem AV-Anschluß + Kabel bei der Wii dabei, sollte kein Problem sein.
 
jo hatte auch in dre beschreibung gelesen dass da ein AV-Kabel bei ist,aber war mir trotzdem nicht sicher ob das bei der röhre halt funktioniert...werde mal weiter bieten.mal sehen vlt hab ich ja glück...
 
Bei Wii, Xbox360 und Ps3 sind immer die Kabel dabei mit Rot/weiß/gelb und meist auch der Adapter (?) , mit denen man das ganz normal an nen Röhrenfernseher anschließen kann. Sollte also kein Problem sein.
Edit: Ist an der Röhre kein Problem, funzt da genauso wie bei LCD, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon erwähnt, liegt bei der Wii sowieso ein RGB-Kabel samt Scart-Adapter bei. Und nochwas: Die Wii ist nunmal keine Xbox und keine PS3 und hat auch keine HD-Auflösung. Von daher sollte es zumindest in diesem Fall eh keinen Unterschied machen, ob Du eine Röhrenglotze oder ein FullHD-Glotzophon verwendest. Ich bezweifle, dass es für die Wii ein HDMI-Kabel gibt.
 
nein die Wii ist sehr einfach getrickt - auch die Bildqualität is eher lächerlich - is halt ne Spaß Konsole vor allem für Kiddis. Und wenn die dann im Bett sind geht die PS3 bei uns an hehe
 
Ich kann dir nur sagen das der Preis höher als 160 geht, da man für ne ne ebenfalls Neue im Laden 160 mit einem Spiel und sonst nichts zahlt.
 
nein die Wii ist sehr einfach getrickt - auch die Bildqualität is eher lächerlich - is halt ne Spaß Konsole vor allem für Kiddis. Und wenn die dann im Bett sind geht die PS3 bei uns an hehe

Joa, und Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros. Wii, Red Steel 2 usw. sind auch alles "Kiddis"-Spiele. Von den gerade mal vier genannten Spielen (ich könnte noch mehr aufzählen, dauert mir aber jetzt zu lange) sind davon 3 sehr gute Jump'n'Runs, die für "Kiddis" und "Nicht-Kiddis" geeignet sind...

Sicherlich gibt es auf der Wii viele Spiele minderwertiger Qualität, aber eine reine "Kiddi"-Konsole ist sie definitiv nicht.
 
Meine bessere Hälfte hat sich erst im Dezember eine gekauft. Es macht echt Spaß. Vor allem mit Wii Fit Plus. Kann man spielen und sich gleichzeitig noch ein wenig bewegen. Ist zwar kein Ersatz für echten Sport, aber besser als nichts.
 
Meine Perle hat jetzt seit 2 Wochen auch ne Wii in Schwarz mit Mario Kart, Wii Party, Wii Sports und FlingSmash und 2 Controllern...wobei 1 hat se sich dazu gekauft auch in schwarz...50 (!!!) Euro...und ich dachte immer nur Sony hat einen an der Klatsche mit ihren Controllerpreisen. Und das ist noch ohne Nunchuck, der kostet nochmal 20 Euro.

Ansonsten macht die Wii schon Bock, die Grafik ist halt übelst billig, überall Treppenbildung und low Texturen...ich bin eben ein Sony respektive PS Fan auch wenn ich keine besitze. Kumpel hat eine und mit ihm spiel ich sehr gerne...PS3 ist einfach hochwertiger in jeder Hinsicht, aber auch teurer und weniger "lustig"
 
Hochwertiger ist ne PS3 nicht, vielleicht teurer, weil schnellere Komponenten verbaut sind.
Dafür rauchen PS3s auch gerne mal ab. Bei ner WII passiert sowas seltener *G*.
 
Ich kann dir nur sagen das der Preis höher als 160 geht, da man für ne ne ebenfalls Neue im Laden 160 mit einem Spiel und sonst nichts zahlt.


jo hast recht gehabt:(....
über 230 euro hat derjenige hingeblättert,obwohl ich vermute das der händler selbst die preise noch hochdrückt wenn ihm das zu niedrig erscheint.der setzt ja alle 20 min oder so son bundle da rein.da macht ihm das nix aus das er selber mal der höchstbietende ist.schickt er sie halt 20 min später wieder ins rennen...
na ich werde weiter am ball bleiben udn schauen was für 160 euro so geht.vielleicht erhöhe ich noch,aber 230 euro werde ich bestimmt nicht hinblättern,denn dann geh ich lieber hier vor ort udn hol mir bei mediamarkt für 150 ne wii udn hol mir mariokart und 2 lenkräder dazu und bin beim selben preis.und hol mir dann nach und nach die anderen sachen dazu...
 
jo hast recht gehabt:(....
über 230 euro hat derjenige hingeblättert,obwohl ich vermute das der händler selbst die preise noch hochdrückt wenn ihm das zu niedrig erscheint.der setzt ja alle 20 min oder so son bundle da rein.da macht ihm das nix aus das er selber mal der höchstbietende ist.schickt er sie halt 20 min später wieder ins rennen...
na ich werde weiter am ball bleiben udn schauen was für 160 euro so geht.vielleicht erhöhe ich noch,aber 230 euro werde ich bestimmt nicht hinblättern,denn dann geh ich lieber hier vor ort udn hol mir bei mediamarkt für 150 ne wii udn hol mir mariokart und 2 lenkräder dazu und bin beim selben preis.und hol mir dann nach und nach die anderen sachen dazu...

Für 160 Euro kriegst du aber SOLCH ein Bundle wie im Link nicht. Die Händler haben auch bei Ebay schon lange nix mehr zu verschenken.
 
Für 160 Euro kriegst du aber SOLCH ein Bundle wie im Link nicht. Die Händler haben auch bei Ebay schon lange nix mehr zu verschenken.


jo seh ich auch so das die sehen müssen wo sie bleiben,aber deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich mir überlegen werde da höher ran zu gehen vom preis.aber ich würde nie auf 230 gehen weil es dann wie beschrieben einfacher wäre mir vor ort was schnell zu holen
udn solche sachen wie tennis-golfschläger brauch ich eh net.wär zwar schön so ein megabundle zu haben,aber man muss halt auch abstriche machen können.
und nach wie vor nutze ich ebay um schnäppchen zu machen...
 
Zurück