Will mit World of Warcraft anfangen

mert90

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
6
Hey Buffed Leser, wurde gerne mit Word of Warcraft anfangen, nur meine frage ist welchen Server soll ich nehmen? Welche ist gut gefüllt? Danke.

Es kommt nciht nur auf den Server an, sondern auf Fraktion / Server zusammenstellung! Auf Servern wie Frostwolf, Anetheron, Eredar ist die Horde richtig voll und die Allianz ausgestorben, auf Servern wie Aegwynn oder Krag'jin siehts genau anders rum aus - Allianz voll, Horde ausgestorben. Was ich derzeit am meisten empfehlen kann ist ganz klar Aegwynn- Allianz (für PvP) für PvE eher KragJin Allianz^^.

Es kommt nciht nur auf den Server an, sondern auf Fraktion / Server zusammenstellung! Auf Servern wie Frostwolf, Anetheron, Eredar ist die Horde richtig voll und die Allianz ausgestorben, auf Servern wie Aegwynn oder Krag'jin siehts genau anders rum aus - Allianz voll, Horde ausgestorben. Was ich derzeit am meisten empfehlen kann ist ganz klar Aegwynn- Allianz (für PvP) für PvE eher KragJin Allianz^^.

Ok danke =D Aber es ist auch in Anfangs gebiet voll oder ? und was ist das unterschied zwischen PVE und PVP ?

Ok danke =D Aber es ist auch in Anfangs gebiet voll oder ? und was ist das unterschied zwischen PVE und PVP ?

PvE=Person vs Envoirment (Auf gut deutsch: Du gegen die Umgebung...Also gegen KI-Monster Kämpfen)
PvP=Person vs Person (Auf gut deutsch: Du gegen andere Leute...Kämpfe gegen andere Spieler)

PvE=Person vs Envoirment (Auf gut deutsch: Du gegen die Umgebung...Also gegen KI-Monster Kämpfen)
PvP=Person vs Person (Auf gut deutsch: Du gegen andere Leute...Kämpfe gegen andere Spieler)

Ersetz "Person" durch "Player" und es stimmt :-)

@mert90:
Geh bei der Serverwahl auf einen vollen Server, nicht auf den der dir vom Spiel vorgeschlagen wird.

Die Startgebiete sind zudem meist leer, evtl wirst du auf den ein oder anderen Spieler treffen. Aber den Großteil deiner Zeit wirst du wohl oder übel allein verbringen.
Und leg dir'n dickes fell zu, denn auf den meisten Servern ist die Community unter aller Sau.

Zum Thema pve/pvp sei noch gesagt das dich die art PVE-Server nicht daran hindert pvp zu machen.
Du kannst auf einem pve server ganz normal alle Schlachtfelder usw. besuchen.

Es gibt nur einen Unterschied, In der normalen offenen Welt Kannst du auf pvp Server andere Leute angreifen und auf pve Server eben nicht.
Speilerisch heist das Du wirst immer dann angegriffen wenn du dem Feind deutlich unterlegen bist. Zb wenn du gerade am farmen bist und wenig mana hast, oder wenn du weniger als 50% deines lebensbalken hast.
Oder aber wenn du am lvlen bist und ein lvl85 spieler denkt sich ach schau ein lvl 30/40/50/60/70er usw.

Um es auf den Punkt zu bringen: open pvp gibt es seit Jahren schon nicht mehr. Heute heißt pvp server lowies durchfisten und spieler die grad afk sind oder eben grad wenig hp haben umklatschen.

was habt ihr nur alle gegen relativ niedrig bevölkerte server ? man sollte dazu sagen das ein neuling es auf einem vollen server wohl erheblich schwieriger hat als auf einem weniger vollen server ! in einer gilde mit eintausend membern und mehr wirst du wohl oder übel so wichtig sein wie die "fliege an der wand" !
die frage des servers ist meines erachtens nach völlig unerheblich ! wesentlich wichtiger sollte für dich die frage der klasse und einer dazu nützlich passenden rasse im bezug auf rassenboni sein, fürs erste ! transen kannst du immer noch wenns dir auf dem server deiner wahl nicht zusagt !

dazu solltest du dir im klaren sein was du spielen möchtest ! tank ? heiler ? dd ? meele oder doch lieber range ? zwei bekannte standen vor nicht allzu langer zeit vor der selben frage, seltsamer weise war bei beiden der krieger erste wahl. jedoch verstauben heute bei beiden die chars auf 85 ! einer spielt heute heal schami und mage, der andere vergelter und druidenheiler ... wollte mit dem beispiel nur sagen das man sich durchaus ganz schön täuschen kann was einem gefällt bzw liegt !

daher würde ich dir raten dich mit der klassenwahl intensiv auseinander zu setzen ! wäre doch schade wenn man drölf level lang klasse x spielt und irgendwann feststellt das es einem doch keinen spaß macht und man mit klasse y nochmal von vorne anfängt und somit noch länger bis ins endgame braucht um am "eigentlichen spiel" teilzunehmen, oder ?

wie dem auch sei wünsche dir jedenfalls viel spaß und erfolg in azeroth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wesentlich wichtiger sollte für dich die frage der klasse und einer dazu nützlich passenden rasse im bezug auf rassenboni sein, fürs erste

Mit dem Server stimme ich überein, aber das mit der Rasse/Klasse kombi um das bestmögliche rauszuholen finde ich nicht. Wenn man anfängt sollte man das spielen was einem Optisch am besten gefällt und nicht das was die beste Kombination ist. Wer mit der Einstellung in ein neues Spiel geht also was am Ende am besten von allen ist finde ich hat die falschen Erwartungen an ein Spiel

was habt ihr nur alle gegen relativ niedrig bevölkerte server ? man sollte dazu sagen das ein neuling es auf einem vollen server wohl erheblich schwieriger hat als auf einem weniger vollen server !
/sign

Habe versucht mit einem Twink auf Aegwynn/Allianz Anschluss an Rated BGs zu finden. Mit ner 0er Wertung konnte ich das aber trotz Erfahrung vergessen, also heißt es wohl bis 4.3 warten
Zu Beginn ist ein durchschnittlich bevölkerter Server wohl am besten. Man findet einige Leute und ist trotzdem nicht von (selbsternannten) Pro-Gamern umzingelt, die einem bei dem geringsten Fehler an den virtuellen Hals springen.
Nach Empfehlung eines Bekannten habe ich am Anfang meiner Wow-"Karriere" (BC-Release) keinen Server ausgewählt, sondern mich zuweisen lassen. Hatte den positiven Effekt, dass ich mit den anderen Anfängern in einen Topf (aka Nethersturm) geworfen wurde, der nebenbei als neuer Server auch nicht von T1-3 Spielern bevölkert war die einfach schnell durch die Scherbenwelt wollten um weiter zu raiden.
War für den Anfang wohl absolut ideal.

was habt ihr nur alle gegen relativ niedrig bevölkerte server ? man sollte dazu sagen das ein neuling es auf einem vollen server wohl erheblich schwieriger hat als auf einem weniger vollen server ! in einer gilde mit eintausend membern und mehr wirst du wohl oder übel so wichtig sein wie die "fliege an der wand" !
die frage des servers ist meines erachtens nach völlig unerheblich ! wesentlich wichtiger sollte für dich die frage der klasse und einer dazu nützlich passenden rasse im bezug auf rassenboni sein, fürs erste ! transen kannst du immer noch wenns dir auf dem server deiner wahl nicht zusagt !

dazu solltest du dir im klaren sein was du spielen möchtest ! tank ? heiler ? dd ? meele oder doch lieber range ? zwei bekannte standen vor nicht allzu langer zeit vor der selben frage, seltsamer weise war bei beiden der krieger erste wahl. jedoch verstauben heute bei beiden die chars auf 85 ! einer spielt heute heal schami und mage, der andere vergelter und druidenheiler ... wollte mit dem beispiel nur sagen das man sich durchaus ganz schön täuschen kann was einem gefällt bzw liegt !

daher würde ich dir raten dich mit der klassenwahl intensiv auseinander zu setzen ! wäre doch schade wenn man drölf level lang klasse x spielt und irgendwann feststellt das es einem doch keinen spaß macht und man mit klasse y nochmal von vorne anfängt und somit noch länger bis ins endgame braucht um am "eigentlichen spiel" teilzunehmen, oder ?

Niedriger Serverstatus heißt noch weniger los in den Levelgebieten. Und in ner Gilde bist als Neuling eh mehr damit beschäftigt das Spiel kennen zu lernen und bist für die Gilde eh nicht wichtig, weil du A nicht an Raids/Inis/GBG teilnehmen kannst und B das bisschen GildenEP in der Masse nicht auffällt. Und das auf vollen Servern der Großteil der Gilden aus 1000+ Membern besteht halt ich für ein Gerücht, zudem kommt es auf die Accounts/Gilde an, nicht auf Memberzahlen. Ach, und nicht jeder ist bereit für nen Trans harte Euros zu bezahlen.

Um sich mit den Klassen auseinander setzen zu können müssen diese eben erst einmal gespielt werden. Woher will man sonst wissen ob einem die Klasse/Spielweise liegt? Das die ersten Chars bei den meisten Spielern irgendwann aufm Abstellgleis landen ist eher die Regel als die Ausnahme. Und die ersten 20 Level hat man schnell erreicht. Da der TE allerdings nichts über Klassen & Rassen erfragt hat, wird er sich wohl schon entschieden haben. Was die Rassen/Klassenwahl zwecks Boni angeht, kann sowas als Neuling vollkommen ignoriert werden.

Ich fasse es mal zusammen:
PvE oder PvP server haben heutzutage fast keinen unterschied mehr, aber falls es dich stört wenn du beim leveln von anderen spielern angegriffen werden kannst gehst du auf einen pve server. (wenn du durch einen anderen spieler stirbst passiert im prinzip überhaupt nichts, nur das es ungefähr eine minute dauert bis du wieder lebst).

Bei den Servern haben die anderen schon gute Vorschläge gebracht.
Nur einen hoch ausgelasteten realm(server) spielen. alles andere ist unsinn.

bevor alles losgeht musst du dich entscheiden was du spielen willst
die rasse solltest du so wählen wie sie dir am besten gefällt, weil diese kaum essenziellen einfluss auf das spiel haben.
ich zähle dir mal fix die klassen auf und ihr bezeichung ingame:
dd = Schadensverursacher
heal = heiler
tank = schützt die gruppe vor gegnern

Schurke / Rogue [dd]- Nahkämpfer der sich unsichtbar machen kann.
Hexer / wl (warlock) [dd]- Zauberer der einen dämon mit sich führt.
Magier / Mage - [dd] Zauberer, ausgewogen,
Jäger / hunter - [dd] Fernkämpfer mit einem frei wählbaren begleittier
Todesritter / dk (deathknight) [dd, tank] vielseitiger nahkämpfer, der einen auf böse macht
Krieger / warri [dd, tank] nahkämpfer, waffenspezialist.
Priester / priest [dd, heal] vorrangig heiler, kann aber auch gut schaden machen.
Schamane / shamy [dd, heal] ausgewogener char, plaziert nützliche totems.
Druide /dudu [dd, heal, tank] kann im prinzip alles. gestaltenwandler.
Paladin / pala [dd, heal, tank] der vielseitiger allrounder.

beim leveln wirst du relativ wenig andere spieler sehen, da die meisten schon auf maximalstufe sind.
aber wenn du mit 4 weiteren personen einen dungeon starten willst, so gibt es dafür ein system was automatisch mitspieler sucht. (ab lvl 15)

es gibt natürlich viel zu entdecken bis level 85, aber lass mich dir einen rat geben und versuche das leveln schnell hinter dich zu bingen. ich empfehle es z.b. die berufe erst auf maximalstufe zu verbessern, vorher dauert es einfach unnötig lange.

Jedes gebiet ist für einen bestimmten bereich zugeschitten hier mal eine karte dafür.

ansonsten frag einfach nochmal wenn du noch etwas wissen willst.

Bin der Meinung das es genau anders herum ist. Auf einem Server wo nix los ist, hat man es sehr schwer weil eben nix los ist und man nichts machen kann. Das AH (Auktionshaus) ist leer, man sieht kaum Leute und verliert schnell die Lust. Auf nem vollen Server sind die Chancen das man wen sieht und irgendwas unternehmen kann einfach höher als auf nem Server der so gut wie tot ist. Habe z.B. lange auf Teldrassil gespielt und da war nix los. Im AH gab es meist nur lowlvl Zeug und sonst nix. Instanzen (damals noch ohne LFD) konnte man vergessen und auch Raids, außer man war in einer Gilde und keine der vorhandenen Gilden wollte irgendwelche neuen Mitglieder und für eine eigene Gilde fand man auch keinen.

Von den Servern her habe ich gute Erfahrungen mit Onyxia auf Hordenseite gemacht wo man für jede Instanz und jeden Raid recht schnell eine Gruppe findet. Egal ob Retroraid wie der Geschmolzene Kern oder aber der Fauerlande Raid. Im Handelschannel gibt es immer Leute die nen Randomraid aufmachen und einfach nur Spaß haben wollen. Negativ war halt nur, dass es ein PVP Server ist und die Allianz (weil sie sonst nix auf dem Server reißen können) gerne lowlvl Chars umhaut. Im Schlingendorntal am Jägerlager stehen eigentlich immer 2-3 von denen und auch das Wegekreuz wird regelmäßig gecampt und es dauert immer ein wenig bis sich das bis in die Hauptstädte rumgesprochen hat. So toll die Community auf Onyxia ist, so war das leveln einfach eine Qual, weil egal wo man hingegangen ist war ein Allie und hat einen umgehauen und die Leiche gecampt. Anderer guter Server (auch PVP) für Allianzspieler ist Kil'jeaden. Hat auch ne gute Community wo aber schon mehr darauf geachtet wird, dass man irgendwie passendes Equip und Erfahrung hat.

Im moment spiele ich auf Thrall auf der Seite der Horde wo zwar viele Spieler sind und auch immer viel im AH zu finden ist aber als Neuling oder auch Wiedereinsteiger findet man da nix was man tun könnte. Anforderungen für Randomraids sind exorbitant (Mindestitemlevel muss so hoch sein, dass man nix mehr aus dem Raid brauchen kann und man muss den Raid zusätzlich auch schon clear haben) hoch und für spaßige Sachen wie z.B. Retroraids, Erfolge oder sonst was findet man keinen ausser man zahlt jedem viel Gold für die Hilfe. Gilden haben auch hohe Ansprüche und so hat man da dann nichts zu tun. Früher war die Community noch besser aber nachdem viele der großen Gilden abgehauen sind hat sich viel geändert.

Würde wahrscheinlich einfach auf einen PVE Server mit hoher oder mittlerer Auslastung gehen und da dann mal gucken das man in eine der Hauptstädte kommt und gucken was so im Handelschannel gepostet wird und auch mal ins AH gucken was es da so an Dingen gibt (einfach nach Itemlevel filtern und gucken das bei Rüstungen und Waffen das Itemlevel 333+ ist). Alternativ kann man auch mal in die Serverforen auf der offiziellen WoW Seite nachgucken wo was los ist.

/sign

Habe versucht mit einem Twink auf Aegwynn/Allianz Anschluss an Rated BGs zu finden. Mit ner 0er Wertung konnte ich das aber trotz Erfahrung vergessen, also heißt es wohl bis 4.3 warten
Liegt aber meine wissens daran, dass deine Wertung alle anderen runterzieht oder die weniger bekommen oder irgendsowas.^^ Da kannst du auch der beste PvP-Spieler der Welt sein, den anderen 9 Leuten bringt das nichts.

Ich fasse es mal zusammen:
PvE oder PvP server haben heutzutage fast keinen unterschied mehr, aber falls es dich stört wenn du beim leveln von anderen spielern angegriffen werden kannst gehst du auf einen pve server. (wenn du durch einen anderen spieler stirbst passiert im prinzip überhaupt nichts, nur das es ungefähr eine minute dauert bis du wieder lebst).

Bei den Servern haben die anderen schon gute Vorschläge gebracht.
Nur einen hoch ausgelasteten realm(server) spielen. alles andere ist unsinn.

bevor alles losgeht musst du dich entscheiden was du spielen willst
die rasse solltest du so wählen wie sie dir am besten gefällt, weil diese kaum essenziellen einfluss auf das spiel haben.
ich zähle dir mal fix die klassen auf und ihr bezeichung ingame:
dd = Schadensverursacher
heal = heiler
tank = schützt die gruppe vor gegnern

Schurke / Rogue [dd]- Nahkämpfer der sich unsichtbar machen kann.
Hexer / wl (warlock) [dd]- Zauberer der einen dämon mit sich führt.
Magier / Mage - [dd] Zauberer, ausgewogen,
Jäger / hunter - [dd] Fernkämpfer mit einem frei wählbaren begleittier
Todesritter / dk (deathknight) [dd, tank] vielseitiger nahkämpfer, der einen auf böse macht
Krieger / warri [dd, tank] nahkämpfer, waffenspezialist.
Priester / priest [dd, heal] vorrangig heiler, kann aber auch gut schaden machen.
Schamane / shamy [dd, heal] ausgewogener char, plaziert nützliche totems.
Druide /dudu [dd, heal, tank] kann im prinzip alles. gestaltenwandler.
Paladin / pala [dd, heal, tank] der vielseitiger allrounder.

beim leveln wirst du relativ wenig andere spieler sehen, da die meisten schon auf maximalstufe sind.
aber wenn du mit 4 weiteren personen einen dungeon starten willst, so gibt es dafür ein system was automatisch mitspieler sucht. (ab lvl 15)

es gibt natürlich viel zu entdecken bis level 85, aber lass mich dir einen rat geben und versuche das leveln schnell hinter dich zu bingen. ich empfehle es z.b. die berufe erst auf maximalstufe zu verbessern, vorher dauert es einfach unnötig lange.

Jedes gebiet ist für einen bestimmten bereich zugeschitten hier mal eine karte dafür.

ansonsten frag einfach nochmal wenn du noch etwas wissen willst.

Evtl. wäre es praktisch wärend dem Leveln den Beruf "Kräuterkunde" auszuüben, denn durch das Sammeln bekommt man nicht nur sehr viel zusätzliche Erfahrungspunkte (doppelte bis dreiwache Menge eines Gegeners gleicher Stufe) , die Kräuter kann man auch gut im Auktionshaus verkaufen und somit zB Glyphen, Reitfertigkeiten und andere Dinge finanzieren. Auf dem Maximallevel kann dieser Beruf dann ggf. wieder verlernt werden.

Tipp für jeden der gold haben will.

Bei vielen gerade auf vollen Servern ist der preis für mats auf low lvl riesig.

Habe mit meinem Krieger am Anfang erstmal nur Kräuterkunde und Bergbau glvlt und gerade BERGBAU hat mir so massiv viel gold im Ah gebracht das ich auf stufe 30 schon weit über die 1k gold hinaus war

Wer es aber bei berufen einfach haben will nimmt Kräuterkunde + Alchemie

Wer es aber bei berufen einfach haben will nimmt Kräuterkunde + Alchemie

zum leveln (und für einen ersten char, der ohnehin gold braucht) empfehlen sich zwei sammelberufe: bergbau + kräuterkunde. das pflücken und abbauen gibt, ebenso wie questen auch, erfahrungspunkte und die sachen lassen sich nebenbei noch nett im auktionshaus verkaufen.

viel spaß beim zocken!

Hey Buffed Leser, wurde gerne mit Word of Warcraft anfangen, nur meine frage ist welchen Server soll ich nehmen? Welche ist gut gefüllt? Danke.

vllt guckst du in der buffed datenbank welcher server voll ist... und spielst mal einige server an wie sie dir von den leuten her gefallen etc ... ein bisschen eigeninitiative

ihr habt die RP server garnicht genannt
ich spiele seit classic eigentlich nur auf RP servern. finde das klima da eigentlich ganz nett, wirkliches RP findet öffentlich eigentlich aber zwar nicht statt.
ansonsten ist die serverwahl doch wirklich zweitrangig. würd mich eventuell an kumpels orientieren oder an leuten hier ausm forum.

neugierigerweise und weil nen rl kumpel auf nem pvp server spielt hatte ich mir da auch mal einen char erstellt. bis ~60 gespielt und beim leveln sowieso keinen anderen spieler (weder der eigenen noch von der gegnerfraktion) getroffen.

wenn man anfängt ists doch eigentlich eh egal. ich kann mir nicht vorstellen, dass es server gibt in denen die start und levelgebiete förmlich überlaufen. kleinere levelgemeinschaften und hilfsbereite gilden findet man doch wohl auch überall.
für inzen wird man eh in nen topf geworfen bis man irgendwann vll mal 85 ist und raiden geht oder rbg/arena machen will. vorher gibts auch als casual-alleine-zocker massig zu tun.

wenn man erst anfängt zu zocken hat man doch eh nen ganz andere zeilsetzung als die ganzen alten hasen die nur asap 85 werden wollen und mit voll erbstück ausgestatteten chars durch die level hetzen.

da kann ich nur empfehlen sich zeit zu lassen, gebiete durchzuquesten, ab und an die inzen im levelbereich zu suchen und sonst alles auf sich wirken zu lassen. langweilig und monoton wirds auf maxlevel noch schnell genug, wenn man sich dann erstmal in der spirale befindet
den ersten char hochspielen, daran wird man sich ewig erinnern. sofern mans überhaupt bis zum endgame schafft und das spiel einen bindet.

zum leveln (und für einen ersten char, der ohnehin gold braucht) empfehlen sich zwei sammelberufe: bergbau + kräuterkunde. das pflücken und abbauen gibt, ebenso wie questen auch, erfahrungspunkte und die sachen lassen sich nebenbei noch nett im auktionshaus verkaufen.

viel spaß beim zocken!

Das meiste wurde ja schon gesagt. Berufe auf jeden Fall die oben im Zitat. Später bringt einem das Sammeln auch mehr
Gold als irgendetwas herstellen.
Crafting (also etwas selbst herstellen z.B. Rüstung, Waffen ect.) lohnt sich meist nicht.

Verzaubern ist später noch interessant. Du wirst eh feststellen das man irgendwann noch einen Char hochlevelt, der kann
dann andere "Ausgleichsberufe" ausüben. Einen eigenen Entzauberer und einen eigenen Alchimisten zu haben, lohnt sich.

Such dir eine Gilde die zu dir passt, sage ihnen was du suchst, eine Altersangabe kann nützen. z.B. suche Gilde mit Spielern 18+
(WOW ist nämlich ein wenig in die Kategorie "Kindergarten" abgedriftet)

Nie vergessen WOW ist ein MMO und das erste M steht halt für "Such dir Freunde und spiel mit ihnen zusammen" - es ist kein
SOLOSPIEL. Allein wirst du nicht lange Spaß haben. Es geht, klar. Aber es macht wenig Sinn.

Ach ja, ich bin PvP-Hasser. Ich kann auch keinen Server mit PvP empfehlen, da man doch immer Gefahr läuft von einem hochleveligen
"Mitmenschen" gekillt zu werden und wenns ganz übel kommt, wirst du von dem noch so lange becampt (das bedeutet dieser Nerd
hat nix besseres zu tun als den Rest des Tages neben deinem Leichnam zu hocken und drauf zu warten das du dich wiederbelebst
um dich sofort wieder zu killen - und du spielst WOW, von der Sorte gibt es hier genug^^)

Ich würde einen RP-PvE Server empfehlen, da waren am Anfang viele die sich an die RP Regeln gehalten haben und im allgemeinen
ist dadurch der Ton noch recht gut. Auch kommen in den Gruppensuchen keine total brutalen Abzürzungslawinen auf dich zu.

Tja, das war´s von meiner Seite.

Ach ja, solltest du allerdings einer der "ogogo lol l2p 1111111!!!!" Typen sein - vergiss das mit dem RP-PvE
(Davon haben sich leider schon genug auf diese Server verirrt...)

Zurück