Es kommt nciht nur auf den Server an, sondern auf Fraktion / Server zusammenstellung! Auf Servern wie Frostwolf, Anetheron, Eredar ist die Horde richtig voll und die Allianz ausgestorben, auf Servern wie Aegwynn oder Krag'jin siehts genau anders rum aus - Allianz voll, Horde ausgestorben. Was ich derzeit am meisten empfehlen kann ist ganz klar Aegwynn- Allianz (für PvP) für PvE eher KragJin Allianz^^.
Ok danke =D Aber es ist auch in Anfangs gebiet voll oder ? und was ist das unterschied zwischen PVE und PVP ?
PvE=Person vs Envoirment (Auf gut deutsch: Du gegen die Umgebung...Also gegen KI-Monster Kämpfen)
PvP=Person vs Person (Auf gut deutsch: Du gegen andere Leute...Kämpfe gegen andere Spieler)
wesentlich wichtiger sollte für dich die frage der klasse und einer dazu nützlich passenden rasse im bezug auf rassenboni sein, fürs erste
/signwas habt ihr nur alle gegen relativ niedrig bevölkerte server ? man sollte dazu sagen das ein neuling es auf einem vollen server wohl erheblich schwieriger hat als auf einem weniger vollen server !
was habt ihr nur alle gegen relativ niedrig bevölkerte server ? man sollte dazu sagen das ein neuling es auf einem vollen server wohl erheblich schwieriger hat als auf einem weniger vollen server ! in einer gilde mit eintausend membern und mehr wirst du wohl oder übel so wichtig sein wie die "fliege an der wand" !
die frage des servers ist meines erachtens nach völlig unerheblich ! wesentlich wichtiger sollte für dich die frage der klasse und einer dazu nützlich passenden rasse im bezug auf rassenboni sein, fürs erste ! transen kannst du immer noch wenns dir auf dem server deiner wahl nicht zusagt !
dazu solltest du dir im klaren sein was du spielen möchtest ! tank ? heiler ? dd ? meele oder doch lieber range ? zwei bekannte standen vor nicht allzu langer zeit vor der selben frage, seltsamer weise war bei beiden der krieger erste wahl. jedoch verstauben heute bei beiden die chars auf 85 ! einer spielt heute heal schami und mage, der andere vergelter und druidenheiler ... wollte mit dem beispiel nur sagen das man sich durchaus ganz schön täuschen kann was einem gefällt bzw liegt !
daher würde ich dir raten dich mit der klassenwahl intensiv auseinander zu setzen ! wäre doch schade wenn man drölf level lang klasse x spielt und irgendwann feststellt das es einem doch keinen spaß macht und man mit klasse y nochmal von vorne anfängt und somit noch länger bis ins endgame braucht um am "eigentlichen spiel" teilzunehmen, oder ?
wie dem auch sei wünsche dir jedenfalls viel spaß und erfolg in azeroth
Bin der Meinung das es genau anders herum ist. Auf einem Server wo nix los ist, hat man es sehr schwer weil eben nix los ist und man nichts machen kann. Das AH (Auktionshaus) ist leer, man sieht kaum Leute und verliert schnell die Lust. Auf nem vollen Server sind die Chancen das man wen sieht und irgendwas unternehmen kann einfach höher als auf nem Server der so gut wie tot ist. Habe z.B. lange auf Teldrassil gespielt und da war nix los. Im AH gab es meist nur lowlvl Zeug und sonst nix. Instanzen (damals noch ohne LFD) konnte man vergessen und auch Raids, außer man war in einer Gilde und keine der vorhandenen Gilden wollte irgendwelche neuen Mitglieder und für eine eigene Gilde fand man auch keinen.was habt ihr nur alle gegen relativ niedrig bevölkerte server ? man sollte dazu sagen das ein neuling es auf einem vollen server wohl erheblich schwieriger hat als auf einem weniger vollen server ! in einer gilde mit eintausend membern und mehr wirst du wohl oder übel so wichtig sein wie die "fliege an der wand" !
die frage des servers ist meines erachtens nach völlig unerheblich ! wesentlich wichtiger sollte für dich die frage der klasse und einer dazu nützlich passenden rasse im bezug auf rassenboni sein, fürs erste ! transen kannst du immer noch wenns dir auf dem server deiner wahl nicht zusagt !
dazu solltest du dir im klaren sein was du spielen möchtest ! tank ? heiler ? dd ? meele oder doch lieber range ? zwei bekannte standen vor nicht allzu langer zeit vor der selben frage, seltsamer weise war bei beiden der krieger erste wahl. jedoch verstauben heute bei beiden die chars auf 85 ! einer spielt heute heal schami und mage, der andere vergelter und druidenheiler ... wollte mit dem beispiel nur sagen das man sich durchaus ganz schön täuschen kann was einem gefällt bzw liegt !
daher würde ich dir raten dich mit der klassenwahl intensiv auseinander zu setzen ! wäre doch schade wenn man drölf level lang klasse x spielt und irgendwann feststellt das es einem doch keinen spaß macht und man mit klasse y nochmal von vorne anfängt und somit noch länger bis ins endgame braucht um am "eigentlichen spiel" teilzunehmen, oder ?
wie dem auch sei wünsche dir jedenfalls viel spaß und erfolg in azeroth
Liegt aber meine wissens daran, dass deine Wertung alle anderen runterzieht oder die weniger bekommen oder irgendsowas.^^ Da kannst du auch der beste PvP-Spieler der Welt sein, den anderen 9 Leuten bringt das nichts./sign
Habe versucht mit einem Twink auf Aegwynn/Allianz Anschluss an Rated BGs zu finden. Mit ner 0er Wertung konnte ich das aber trotz Erfahrung vergessen, also heißt es wohl bis 4.3 warten
Ich fasse es mal zusammen:
PvE oder PvP server haben heutzutage fast keinen unterschied mehr, aber falls es dich stört wenn du beim leveln von anderen spielern angegriffen werden kannst gehst du auf einen pve server. (wenn du durch einen anderen spieler stirbst passiert im prinzip überhaupt nichts, nur das es ungefähr eine minute dauert bis du wieder lebst).
Bei den Servern haben die anderen schon gute Vorschläge gebracht.
Nur einen hoch ausgelasteten realm(server) spielen. alles andere ist unsinn.
bevor alles losgeht musst du dich entscheiden was du spielen willst
die rasse solltest du so wählen wie sie dir am besten gefällt, weil diese kaum essenziellen einfluss auf das spiel haben.
ich zähle dir mal fix die klassen auf und ihr bezeichung ingame:
dd = Schadensverursacher
heal = heiler
tank = schützt die gruppe vor gegnern
Schurke / Rogue [dd]- Nahkämpfer der sich unsichtbar machen kann.
Hexer / wl (warlock) [dd]- Zauberer der einen dämon mit sich führt.
Magier / Mage - [dd] Zauberer, ausgewogen,
Jäger / hunter - [dd] Fernkämpfer mit einem frei wählbaren begleittier
Todesritter / dk (deathknight) [dd, tank] vielseitiger nahkämpfer, der einen auf böse macht
Krieger / warri [dd, tank] nahkämpfer, waffenspezialist.
Priester / priest [dd, heal] vorrangig heiler, kann aber auch gut schaden machen.
Schamane / shamy [dd, heal] ausgewogener char, plaziert nützliche totems.
Druide /dudu [dd, heal, tank] kann im prinzip alles. gestaltenwandler.
Paladin / pala [dd, heal, tank] der vielseitiger allrounder.
beim leveln wirst du relativ wenig andere spieler sehen, da die meisten schon auf maximalstufe sind.
aber wenn du mit 4 weiteren personen einen dungeon starten willst, so gibt es dafür ein system was automatisch mitspieler sucht. (ab lvl 15)
es gibt natürlich viel zu entdecken bis level 85, aber lass mich dir einen rat geben und versuche das leveln schnell hinter dich zu bingen. ich empfehle es z.b. die berufe erst auf maximalstufe zu verbessern, vorher dauert es einfach unnötig lange.
Jedes gebiet ist für einen bestimmten bereich zugeschitten hier mal eine karte dafür.
ansonsten frag einfach nochmal wenn du noch etwas wissen willst.
Wer es aber bei berufen einfach haben will nimmt Kräuterkunde + Alchemie
Hey Buffed Leser, wurde gerne mit Word of Warcraft anfangen, nur meine frage ist welchen Server soll ich nehmen? Welche ist gut gefüllt? Danke.
zum leveln (und für einen ersten char, der ohnehin gold braucht) empfehlen sich zwei sammelberufe: bergbau + kräuterkunde. das pflücken und abbauen gibt, ebenso wie questen auch, erfahrungspunkte und die sachen lassen sich nebenbei noch nett im auktionshaus verkaufen.
viel spaß beim zocken!