Willenskraft / Angrifskraft / Stärke !?

Gohaar

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo liebe Mitstreiter, noch eine Frage von Gohaar,

ich habe bisher immer vergessen zu schreiben, das es sich um meinen ersten und auch noch einziegen Char handelt. Ich steck also noch nicht so tief in der Materie wie die meisten anderen hier.

Das hier ist mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Gohaar

In den letzten Wochen habe ich viele Tipps im Spiel und auch in den Foren bekommen die mir oft geholfen haben meinen Char zu verbessern. Sehr oft wurde mir gesagt "warum hast du das oder das angelegt!?" Am meisten wurde ich darauf hingewiesen das mein Char vornehmlich sich mit Werten beschäftigen soll die meine Stärke oder Angriffskraft erhöhen. Ich habe das befolgt und auch den Sinn verstanden. Jetzt habe ich aber gestern gelesen das auch der Wert Willenskraft wichtig ist, denn er hilft meinem Char die schneller volle Gesundheit nach dem Kampf zurück zu erlangen.

Hier meine Frage: Was ist wichtig für einen Krieger? Worauf sollte ich achten? Und wenn sich einer von Euch meinen Char anschaut, was könnte ich noch verbessern?

Für die eine oder andere nette Antwort bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß Gohaar

willenskraft wtf?o0

das kommt erstmal drauf an wie du geskillt bist.
da du armory nach am levlen in fury-skillung bist würde ich erstmal auf diese reihenfogle achten:
stärke(angriffskraft)>crit(kritische Trefferwertung/Beweglichkeit)>ausdauer

angriffskraft ergibt sich aus stärke und wird mal 2 genommen: 1stärke=2angriffskraft
(du solltest also bei den items schauen ob evtl. der ap besser als stärke wert ist und umgekehrt)

willenskraft bringt dir im kampf so wenig als tank das es logischerwiese auch auf keinem item drauf ist.

ausserdem ist deine skillung selbst zum leveln suboptimal, die punkte im Schutzbaum kannst du dir getrost sparen, blutwahnsinn und durchdringendes heulen ebenfalls weglassen und lieber die punkte in gebieterische stimme und waffenbaum verteilen.

les dir mal ein paar guides zum tank durch, da wird auch schon vieles beleuchtet was dier weiterhelfen sollte.

greez

PS: bei tipps von spielern wäre ich generell vorsichtig, ich habe schon oft erlebt wie sich möchtegerns ni der gruppe aufspielen wollten mit ihren tollen tipps, die, wenn man auch nur ein bissl ahnung hat, alle vollkommener schwachsinn waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab dir mal ne skillung gebastelt die bei deinem level mehr taugen sollte:
lvl61 fury skillung

das soll nicht verbindich sein, ist imho aber effektiver

Das wichtigste haben meine Vorposter schon gesagt.

Wenn du deinen Krieger als Furor Krieger spielen möchtest, sind besonders Stärke (od. Angriffskraft), Beweglichkeit (od. Kritische Trefferwertung) und Ausdauer wichtig. Auch Items mit Trefferwertung solltest du dir zu legen, denn mit 2 Einhandwaffen hast du eine Verfehlchance von 24% (3% kannst du im Furor Baum skillen, das Talent heißt Präzision). Völlig unwichtig sind für einen Krieger Intelligenz (wir haben ja kein Mana), kritische Zaubertrefferwertung bzw. Zaubertrefferwertung (wir zaubern nicht) und auch Willenskraft, diese erhöht zwar die Gesundheitsregeneration, ist aber totale Verschwendung. Willenskraft ist nur für Manaklassen wichtig. Denn bei Kriegern regeneriert er nur Gesundheit wenn du nicht im Kampf bist. Wenn du nach einem Kampf wenig Gesundheit hast solltest du etwas essen oder dir Verbände anlegen.

Zur Skillung.
Ich finde auch, dass sie nicht gerade die beste ist. Die Skillung von Resto4Life passt ganz gut zum lvln.
Verb. Berserkerwut würde ich auf lvl 70 aber nicht mehr skillen sonder die Punkte lieber wo anders hinstecken. Berserkerwut nütze ich eher selten, denn wenn dsa EQ einigermaßen stimmt sollte man immer genügend Wut haben ohne auf Berserkerwut oder Blutrausch zurück greifen zu müssen.
Ich würde das hier vorschlagen: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Alternativ kannst du die 3 Punkte von Eiserner Willen auch in verb. Donnerknall stecken, damit kannst du in Instanzen Druiden- und Palatanks unterstützen, musst dafür aber jedesmal in die Kampfhaltung wechseln.
Das einzige was man im Schutzbaum skillen könnte wäre Taktiker. Alles andere ist Unsinn und nur für Tanks gedacht.

Wenn du noch mehr wissen willst empfehle ich dir Moonsilvers Guide aus dem offiziellen Forum. Der ist richtig gut und hat mir auch schon sehr geholfen.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...05742&sid=3
Krendels Guide hier im Kriegerforum ist auch sehr gut. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=20172

Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten frag einfach. =) ^^

Wenn du noch mehr wissen willst empfehle ich dir Moonsilvers Guide aus dem offiziellen Forum. Der ist richtig gut und hat mir auch schon sehr geholfen.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...05742&sid=3
Krendels Guide hier im Kriegerforum ist auch sehr gut. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=20172

Naja, die "Bibel" für def warriors ist halt immer noch

http://elitistjerks.com/f31/t18771-protection_warrior_guide/

Speziell im mathematischen Teil kommt er zwar zwischendurch oft arg aus dem Tritt, z.B. schreibt er das Differenzial von y=f(x) sehr oft in der Form dy=f'(x) statt richtig dy=f'(x)dx, irgendwie findet er aber dann doch meist wieder in die richtige Spur zurück und das Endergebnis stimmt dann wieder...

Davon abgesehen ist ist es sehr umfassend, genau recherchiert und obendrein sehr gut lesbar...In Summe kommt kein Kriegertank, der sich wirklich über seine Klasse informieren will, daran vorbei...

Edit: Hab erst jetzt gesehn, dass du off specced bist, wo dann dieser link nicht so wirklich passt, aber trotzdem noch einige nützliche Informationen allgemeiner Natur enthält...

Naja, die "Bibel" für def warriors ist halt immer noch

http://elitistjerks.com/f31/t18771-protection_warrior_guide/

Speziell im mathematischen Teil kommt er zwar zwischendurch oft arg aus dem Tritt, z.B. schreibt er das Differenzial von y=f(x) sehr oft in der Form dy=f'(x) statt richtig dy=f'(x)dx, irgendwie findet er aber dann doch meist wieder in die richtige Spur zurück und das Endergebnis stimmt dann wieder...

Davon abgesehen ist ist es sehr umfassend, genau recherchiert und obendrein sehr gut lesbar...In Summe kommt kein Kriegertank, der sich wirklich über seine Klasse informieren will, daran vorbei...
Wenn ich das richtig verstanden habe geht's hier um den Furor Krieger...
Kann auch sein, das der von dir verlinkte Guide sehr gut ist, aber ich persönlich lese mir lieber Sachen auf Deutsch durch. xD

Gohaar hab grade noch gesehen, dass du ein paar Items mit Verteidigungswertung anhast. Die würde ich schnellstens auswechseln. Genauso die Hose, das ist ein Paladin Item. Deine Armschienen sind auch austauschwürdig, wegen der Willenskraft.
Also wichtig für dich: Ausdauer, Beweglichkeit/krit. Trefferwertung, Stärke/Angriffskraft, Trefferwertung
Unsinn: Intelligenz/krit. Zaubertrefferwertung, Willenskraft, Zaubertrefferwertung, Verteidigungswertung, Blockwertung, Parierwertung, Ausweichwertung, Bonus auf Zauber und Heilung, Manaregeneration
Das sollten erstmal die wichtigsten sein.
Ach ja, und immer brav Platte tragen! =)

also kurz gesagt sind deine primärattribute
stärke-crit trefferwertung-hit-ausdauer-beweglichkeit

also kurz gesagt sind deine primärattribute
stärke-crit trefferwertung-hit-ausdauer-beweglichkeit
trefferwertung würde ich bei dem level nochmal aussen vor lassen.
ausserdem bekommt man durch beweglichkeit ja crit, ist als immer itemabhängig.

trefferwertung würde ich bei dem level nochmal aussen vor lassen.
ausserdem bekommt man durch beweglichkeit ja crit, ist als immer itemabhängig.

öhm nein, nicht wirklich vorallem wei trefferwertung ein "sehr billiger stat ist" (bringt viel für wenig punkte)
was nützen dir viel crit wenn du als dw 24% miss hast (5% base und 19% dw) und jeder 4te schlag nichtmal trifft
zumindest auf 70 ist die rechtnung bis 9% hit ist hit > all (dps techsnisch, danacht gleicht sich das aus)

greets

fataly hat recht. Leider gibt es vor der Scherbenwelt kaum Platte Items mit Hit. Wenn man aber in der Scherbenwelt ist sollte man schaun, dass man möglichst schnell mit Talent (Präzision) und Items auf 9% Hit kommt. Dann kann man sein Hauptaugenmerk auf Ausdauer, Beweglichkeit/Crit und Stärke/AP legen.

fataly hat recht. Leider gibt es vor der Scherbenwelt kaum Platte Items mit Hit. Wenn man aber in der Scherbenwelt ist sollte man schaun, dass man möglichst schnell mit Talent (Präzision) und Items auf 9% Hit kommt. Dann kann man sein Hauptaugenmerk auf Ausdauer, Beweglichkeit/Crit und Stärke/AP legen.

ihr wisst schon das wir hier von einem lvl 61offtank reden der meist non-elite-mobs 1-2level über seinem macht und die ganze hitrechnung (9%) für lvl 70 vs. Boss ausgelegt ist?

zumindest auf 70 ist die rechtnung bis 9% hit ist hit > all (dps techsnisch, danacht gleicht sich das aus)
er ist aber nicht 70 und deswegen ist hit bis zum erreichen des levels unnötig. wenn vorher was drauf ist gut, aber nicht nötig.

ihr wisst schon das wir hier von einem lvl 61offtank reden der meist non-elite-mobs 1-2level über seinem macht und die ganze hitrechnung (9%) für lvl 70 vs. Boss ausgelegt ist?
Wo liest du raus dass er Off Tank machen will? Meines Wissens hat er nirgendwo geschrieben welche Skillung er genau will. Aber da er 2 1h Waffen trägt und Furor geskillst ist, dachte ich, er informiert sich hier auch über den Furor Krieger.
Und ich denke es ist kein Fehler möglichst schnell auf 9% Hit zu kommen, auch wenn man noch nicht 70 ist, man geht ja schon vor 70 in Inis, als DDler.^^

Wo liest du raus dass er Off Tank machen will? Meines Wissens hat er nirgendwo geschrieben welche Skillung er genau will. Aber da er 2 1h Waffen trägt und Furor geskillst ist, dachte ich, er informiert sich hier auch über den Furor Krieger.
Und ich denke es ist kein Fehler möglichst schnell auf 9% Hit zu kommen, auch wenn man noch nicht 70 ist, man geht ja schon vor 70 in Inis, als DDler.^^
man, für dich muss man es echt einmeisseln oder?
zeig mir mal items vor level 70 mit hit drauf. es gibt zwar ein paar aber damit auf nen gescheiten wert zu kommen dürfte unmöglich und sinnfrei sein, da er ja ein grossteil beim leveln eben nicht in instanzen ist und nicht mit elitemobs zu tun hat.
und ich weiss das die definition für offtank eigentlich eine andere ist, aber der fury wird auch oft so genannt.
Und da ich ihm selbst eine Fururskillung vorgeschlagen habe hätte man ja annehmen können, ich meinte mit "offtank" furor. und da man im levelbereich unter 70 eher selten offtank macht, hättest Du eigentlich selbst drauf kommen können.

Greez

edit: falschen accoutn eingeloggt, rest4life

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund wieso ich jetzt hier keine pre 70 items aufzähle mit hit ist der das es schlicht zuviele sind.

man, für dich muss man es echt einmeisseln oder?
zeig mir mal items vor level 70 mit hit drauf. es gibt zwar ein paar aber damit auf nen gescheiten wert zu kommen dürfte unmöglich und sinnfrei sein, da er ja ein grossteil beim leveln eben nicht in instanzen ist und nicht mit elitemobs zu tun hat.
und ich weiss das die definition für offtank eigentlich eine andere ist, aber der fury wird auch oft so genannt.
Und da ich ihm selbst eine Fururskillung vorgeschlagen habe hätte man ja annehmen können, ich meinte mit "offtank" furor. und da man im levelbereich unter 70 eher selten offtank macht, hättest Du eigentlich selbst drauf kommen können.

Greez

edit: falschen accoutn eingeloggt, rest4life
Wieso soll das sinnlos sein? Wenn du viel und gerne in Inis gehst sind die 9% Hit doch völlig ok. Und selbst wenn du eher alleine questen gehst, ist Hit nicht schlecht weil: du triffst öfters -> Mob schneller tot -> man kann schneller lvln. Und ich sag auch nicht, dass man möglichst schnell 9% Hit haben MUSS, sondern dass es nicht schlecht ist sie zu haben.
Ja leider wird der Furor Krieger oft Offtank genannt. Find ich schade, dass sich nicht mal die Leute die Ahnung von einer Klasse haben (offensichtlich hast du die) sich Mühe geben diese beiden Begriffe auseinander zu halten. Ein Fury muss nicht unbedingt ein Offtank sein, aber das weißt du ja.
Und irgendwie hab ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweig.

Ich würde so suchen, da hat man auch Quest Items dabei.
http://wow.buffed.de/blasc/83/gegenstaende...=115&sent=1

Und irgendwie hab ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweig.

Ich glaube, Du hast Recht. Zumindest da sind wir einer Meinung
biggrin.gif

Zurück